Suche ein Torrent-Programm für ubuntu, was die Verbindung verabstrusen kann, wegen dem Provider
-
Hi,
ich suche für ubuntu ein Torrent-Programm, was neben erzwingbarer Verschlüsselung der Verbindung, die Verbindung auch verabstrakten kann, so dass es nicht als Torrent-Protokoll identifiziert werden kann. Ein ähnliches Verfahren gibt es z.B. bei eMule.
Danke!
-
"Verschlüsselung" von Bittorrent-Verbindungen ist doch nur gedacht als Hilfe gegen ISPs, die automatisiert das Bittorrent-Protokoll drosseln. Also mehr eine Obfuscation als eine Verschlüsselung.
Deine IP-Adresse wird weiterhin im Klartext im Tracker stehen. Gegen rechtliche Folgen, wenn du Daten illegal lädst, schützt das also in keinster Weise. Dein Nickname lässt aber darauf schließen, dass dir das vielleicht nicht ganz klar ist.
edit: Damit das, was du suchst, funktioniert, müssen deine Bittorrent-Peers das natürlich auch unterstützen. Das heißt entweder unterstützen die gängigen Bittorrent-Clients das, was du willst, oder sie unterstützen es nicht und es bringt dir auch nichts, einen selteneren Client zu nehmen, weil den dann eh niemand benutzt und zu niemandem Verbindungen aufbauen kannst.
-
Soweit ich das verstanden habe, bedeutet erzwungene Verschlüsselung, dass auch nur das genommen wird, was verschlüsselt angeboten wird. Wegen der Sichtbarkeit meiner IP-Adresse mache ich mir keine sorgen. Auch wenn es logisch in der Hand liegt, dass Verschlüsselung bedeutet, dass erst ein mal nicht ersichtlich ist, was für ein Protokoll da transportiert wird, scheint es bei mir so, als könne der Provider bei mir dennoch feststellen, dass es sich um Torrents handelt. Womöglich lässt sich das aufgrund der Kopfinformationen der Verschlüsselungsaustauschinformationen feststellen. Deshalb habe ich als Beispiel eMule genannt, denn da kann ich mich erinnern, dass dessen Obfuscation immer erfolgreich war.
Mit meinem Nicknamen wollte ich nur sagen, dass ich gerne deutsche Seitenbetreiber auch mal ermahne, wegen Datenschutzverletzung etc.