Speichern von Buttons, die im Programm erzeugt wurden

• Ich Programmiere gerade ein Soundboard, also ein kleines Programm, welches auf Knopfdruck einen Sound abspielt und ich habe ein paar Fragen:

1.)Gibt es eine Möglichkeit Buttons zu kopieren. Also es sieht so aus, dass ich mehrere TabPages habe und ein TabPage ist für Favoriten. Ich stell es mir so vor, dass der Benutzer auf einen Button rechtsklickt und dann das Kontextmenü aufgeht, wo er nur "Zu Favoriten hinzufügen" anklicken muss. Das Kontextmenü habe ich schon, aber was muss ich schreiben, damit der Button in die vorgesehen TabPage kopiert wird.

2.)Ich will die Sounds auch in Skype wiedergeben können. Ich hatte mal ein Programm, welches die Stimme verzerren konnte und auch verschiedene Sounds abspielen konnte. Dazu musste ich nur in Skype anstatt meines Mikrofons die Software auswählen. So konnte man nicht nur meine Stimme hören, sondern auch die Geräusche die ich abspielte. Kann ich soetwas auch realisieren, dass ich in Skype unter Mikrofon mein Programm auswählen kann.
    Hoffe es ist klar, was genau ich meine. Falls jemand sich das Programm anschauen möchte: http://www.screamingbee.com/product/MorphVOX.aspx
    Und hier ist die erklärung, wie man diese Software in Skype verwenden kann: http://www.screamingbee.com/support/morphdoc/MorphDocIntegration.aspx

3.)Eine Frage, die mich noch beschäftig. Kann ich Tastendrücke global abfangen? Ich hab jetzt schon gelesen, dass man für solche Tastenabfrage Hooks braucht, aber kann ich das auch mit C# umsetzen?

Hoffe ich könnt mir helfen.
    Mfg Peter7

• 1. Du kannst nicht "den Button" kopieren. Ein Control kann immer nur genau ein Parent haben und sich damit nur an einem Ort in deinem UI befinden. Du musst also die Funktionalität hinter dem Button "kopieren".

2. Wie das genau realisiert ist weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dafür ein eigener Treiber geschrieben wurde. Stelle ich mir mit C# etwas schwieriger vor, außer es gibt dafür eine eigene API die ich nicht kenne.

3. Such mal im Forum, dazu gab es schon ein paar Einträge.

PS: Ein aussagekräftigerer Threadtitel wäre wünschenswert.

• Danke erstmal für die Antwort, bisher habe ich für meine Probleme eine Lösung bzw. Antwort gefunden. Ich hab aber eine neue Frage.

Mittlerweile kann ich einen Button zu meiner Favoritenseite hinzufügen. Ich erstelle einen neuen Button in der entsprechenden TabPage und füge das Click-Ereigniss des Originalbuttons hinzu.

Das Problem ist logischerweiße, dass diese Buttons nicht gespeichert werden und ich sie jedesmal neu erstellen muss, wenn ich das Programm neustarte. Gibt es eine Möglichkeit die neuen Buttons zu speichern.

Ich hab mir selber schon überlegt, die Information der erstellen Buttons in einer Textdatei zu speichern und diese dann beim Programmstart wieder auszulesen, um die Buttons zu erstellen, weiß aber nicht genau wie ich das umsetzten soll.

MFG Peter7

Anmelden zum Antworten