wxWidgets Variable in Textbox formatiert ausgeben
-
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand bei einem kleinen Problem helfen.
Für ein kleines Übungsprojekt an der Uni sollten wir ein GUI-Programm mit wxWidgets erstellen.Meines rechnet dabei Winkelmaße von °,'," in Radiant, Dezimalgrad und Gon um.
Die Umrechnung und Ausgabe selbst passiert wenn man auf den Button klickt, eine double Variable wird dabei in ein TextFeld ausgegeben, mein Problem dabei ist das diese nur 2 Nachkommastellen hat. Wie kann ich Variablen formatiert mit mehreren Nachkommastellen in wxWidgets TextCtrl ausgeben.Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Anbei meine OnButtonClick Funktion.
void ex07Frame::OnButton2Click(wxCommandEvent& event) { double angle_rad, angle_deg, angle_gon, grad, minu, sek, dez_grad; wxString grd = ex07Frame::TextCtrl5->GetLineText(0); grd.ToDouble(&grad); wxString mini = ex07Frame::TextCtrl6->GetLineText(0); mini.ToDouble(&minu); wxString seku = ex07Frame::TextCtrl7->GetLineText(0); seku.ToDouble(&sek); dez_grad=grad+(minu/60)+(sek/3600); angle_deg= dez_grad; angle_rad= dez_grad*M_PI/180; angle_gon= angle_rad*200/M_PI; ex07Frame::TextCtrl2 ->Clear(); *ex07Frame::TextCtrl2 << angle_rad; ex07Frame::TextCtrl3 ->Clear(); *ex07Frame::TextCtrl3 << angle_deg; ex07Frame::TextCtrl4 ->Clear(); *ex07Frame::TextCtrl4 << angle_gon; }
also die Variablen angle_rad, angle_deg, angle_gon sollen mit mehr als nur 2 Nachkommastellen ausgegeben werden.
Vielen Dank im Voraus
lg sleep