Mit Windows 7 LPT ansteuern.

• Hallo Leute,

Ich suche schon den ganzen Tag im Netz eine Möglichkeit mit Windows 7 die verschiedenen Ausgänge von dem alten LPT Port anzusteuern.

Bis Windows XP scheint es sehr einfach gewesen zu sein uns zwar mit dieser lib hier "Inpout32.dll for Windows 98/2000/NT/XP".

Man schreibt damit in C nur ein paar wenige Zeilen und hat das gewünschte Ergebnis.

Wenn es dann um Windows Vista bzw Windows 7 geht sagen alle immer nur es ist wesentlich schwieriger da man angeblich nicht mehr direkt auf den Treiber zugreifen kann ... aber keiner sagt wie es geht und es MUSS ja irgendwie gehen zumindest so lange vista bzw windows 7 noch einen Treiber für den LPT findet und der auch funktioniert...

Ich kenne mich mit C/C++ eig ganz gut aus habe schon einiges mit WinApi und auch QT gemacht bin also jetzt nicht ganz unwissend :>

Ich würde mich echt tierisch freuen wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen kann 🙂

MfG

Geograman

• Hey, danke für deine links ;> ja ich glaube ich sollte das wirklich machen sonst fang ich noch ernsthaft an mir treiber codes reinzuziehen 🙂

Anmelden zum Antworten