OMG wir sterben aus!

• Eisflamme schrieb:

Tierische Populationen wachsen bis sie durch Nahrungs/Resourcen-Mangel / Fressfeinde eine Grenze erreichen. Ich seh keinen Grund warum das für Menschen anders sein sollte.

Ein Wort: Sozialstaat!

(ich finde einen Sozialstaat übrigens gut, aber die Evolution treibt es imo nicht voran)

Im Gegenteil sogar. Durch unsere "soziale Ader" ist es für uns selbstverständlich, arbeitslose, behinderte, kranke und faule mit durchzuschleppen. Bei uns geht keiner vor die Hunde. Das war auch in der menschlichen Geschichte nicht immer so.

Daher würde ich sogar sagen, dass die Evolution zum größten Teil außer Kraft gesetzt ist.

Wobei sich die gefragten Eigenschaften auch im Laufe der Zeit ändern. Früher waren zwei kräftige Hände und handwerkliches Geschick für einen gewissen Erfolg notwendig. Heute kommt man quasi nur mit geistigen Fertigkeiten "nach oben".

• Linnea schrieb:

➡ Idiocracy 😃

Der Film is sau geil! 😃

• Zur "Rasse": Es gibt nur noch eine Menschenrasse, alle anderen (Neandertaler, etc.) sind bereits ausgestorben.

Nicht ganz richtig.
    Es gibt nur noch eine Menschenart aus der Gattung Homo, nämlich den Homo Sapiens. Unterhalb dieser Art gibt es mehrere Rassen (europäisch,asiatisch, uvm), die sich allerdings nur eingeschränkt nach Ländergrenzen richten. Ich würde behaupten dass z.B. die "französische" Rasse und die "deutsche" Rasse identisch sind.
    Abgesehen davon verschmelzen die Rassen durch die einzigartige Durchmischung unserer Zeit sowieso immer mehr.

• Rassentheoretiker, Sozialdarwinisten, wo bin ich denn hier nur wieder gelandet? Ich glaub', ich such' heute Abend auf dem Dachboden mal 'nen Kalender aus dem 19. Jahrhundert...

• árn[y]ék schrieb:

Z schrieb:

illuminator schrieb:

Die Menschheit durchmischt sich seit langer Zeit schon viel zu stark für die Bildung neuer Spezies.

Große Durchmischung heißt großer Genpool, was für den Prozess der Rekombination, und damit für die Evolution, nur vorteilhaft ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Rekombination 🙂

Das hilft dir kein Stück, wenn im Anschluss an die große Durchmischung keine Selektion der Starken (guten Gene) über die Schwachen (schlechte Gene) stattfindet.

Wieso sollte Selektion dann nicht mehr stattfinden?

árn[y]ék schrieb:

Rekombination != Evolution.

Hat jemand das Gegenteil behauptet? 😕

• dennis.cpp schrieb:

Rassentheoretiker, Sozialdarwinisten, wo bin ich denn hier nur wieder gelandet? Ich glaub', ich such' heute Abend auf dem Dachboden mal 'nen Kalender aus dem 19. Jahrhundert...

Ich vermute, du hast dich mit diesem Post gerade ins Abseits befördert ... 🙄

• linux_c89 schrieb:

Zur "Rasse": Es gibt nur noch eine Menschenrasse, alle anderen (Neandertaler, etc.) sind bereits ausgestorben.

Nicht ganz richtig.
    Es gibt nur noch eine Menschenart aus der Gattung Homo, nämlich den Homo Sapiens. Unterhalb dieser Art gibt es mehrere Rassen (europäisch,asiatisch, uvm), die sich allerdings nur eingeschränkt nach Ländergrenzen richten. Ich würde behaupten dass z.B. die "französische" Rasse und die "deutsche" Rasse identisch sind.

Warum erklärst du nicht gleich alle Rothaarigen und Kleinwüchsigen zur eigenen Rasse? 😃
    Ein "Rassenbegriff" zur Klassifizierung von Menschen ist aus heutiger Sicht veraltet und unbrauchbar, da zu unpräzise. IMHO wird er seit den 60er oder 70ern nicht mehr verwendet.

• Der aus dem Westen ... schrieb:

Ich vermute, du hast dich mit diesem Post gerade ins Abseits befördert ... 🙄

Ach, die nihilistischen Misanthropen hatte ich noch vergessen...

• dennis.cpp schrieb:

Ach, die nihilistischen Misanthropen hatte ich noch vergessen...

Hmm? Wie meinen?

Anmelden zum Antworten