Im Sprachendschungel verloren

• Mein Problem ist folgendes:

Jch hab mal mit Java angefangen, meine ersten Schritte damit gemacht aber irgendwie nicht richtig warm geworden damit. Hab dann mal in C reingeschnuppert dann noch ein bisschen in C++, ach ja VBA war da auch noch mit dabei, Html, Javascript.

Verdammt und jetzt steh ich da und weiss nicht wie weiter, die ganze zeit wechsele ich zwischen java und C++ und bleibe auf der stelle bei den Grundlagen stehen.

Es geht nicht nach vorne, bei den tiefsten Grundlagen sind sich java und c++ so aehnlich und das bisschen oop das ich kann faellt auch nicht ins gewicht.

Ich weiss nicht wie ich ausbrechen soll aus diesem Teufelskreis.
    Vielleicht komplett neu anfangen?? Python vieleicht?

Was ich gerne programmieren will?
    Interresiere mich etwas fuer Mathematik also Numerische Sachen, Datenbankanwendungen, ich komme eher aus der Kaufmaennischen Ecke aber hab halt an sehr vielen Sachen Interesse.

• Den Schritt macht man am besten, indem man mal etwas Größeres programmiert. Wenn du dich für Mathe interessierst, könnte das z.B. ein Funktionsplotter oder Programm zum Lösen von Gleichungssystem sein. (Gut, das ist nicht so groß, sollte aber reiche für den Anfang.)

Anmelden zum Antworten