ofstream An Dateianfang springen[GELÖST]
-
Hallo,
wie kann ich bei einem ofstream Objekt wieder an den Dateianfang springen. Also wenn ich dann was reinschreibe dann wird der vorherige Inhalt überschrieben.ofstream datei; datei.open("test.txt"); datei << "HI"; /*Jetzt steht HI in der Datei.*/ /*Jetzt zum Dateianfang springen*/ datei << "TSCHAU"; /*Jetzt steht TSCHAU in der Datei*/
-
datei.seekp(0, std::ios_base::beg);EDIT: Hups, falscher Typ -> Falsche Überladung
-
datei.seekp(0,ios::beg);
-
CStoll schrieb:
datei.seekp(0,ios::beg);Danke! Kann man den Thread irgenwie als gelöst markieren? Soll ich im Titel des Threads einfach [GELÖST] dazu schreiben?
-
#JP schrieb:
CStoll schrieb:
datei.seekp(0,ios::beg);Danke! Kann man den Thread irgenwie als gelöst markieren? Soll ich im Titel des Threads einfach [GELÖST] dazu schreiben?
Wenn du mit der Antwort wunschlos glücklich bist, nur zu. Meiner Erfahrung nach, gibt jeder der etwas zu sagen hat trotzdem seinen Senf dazu (und wer nichts zu sagen hat auch
).
-
Man könnte ihn closen, sonst kommt jemand in zwei Jahren noch auf die Idee, etwas ergänzen zu wollen
.
-
Das kannst du machen, wie du es für richtig hältst - wenn hier nicht noch irgendwelche weiteren Anmerkungen hochkommen, verschwindet der Thread sowieso bald in der Versenkung.
-
CStoll schrieb:
Das kannst du machen, wie du es für richtig hältst - wenn hier nicht noch irgendwelche weiteren Anmerkungen hochkommen, verschwindet der Thread sowieso bald in der Versenkung.
So, Titel verändert. Fertig