Textkorrectur Programm
-
Hallo Zusammen,
Ich muss ein Programm schreiben, welche ein Textdatei nimmt und es bearbeitet.
Ich kann das ganzen Program nicht schreiben, deswegen brauche ich ein Code, den ich entwicheln kann. Ich brauche ein Kode, mit dem man zumindest wörter aus einem Text löschen und in einem Text hinzufügen kann. Kennt ihr so ein ähnlichen Code. Ich habe ganzezeit gegoogelt aber nichts gefunden.
Viele Grüße
Ümit
-
Wenn es dir nur um solche basis Sachen geht, kannste das auch selber schreiben, zB:
std::ifstream Str("text.txt"); std::vector<std::string> v; std::string tmp; while(Str>>tmp) v.push_back(tmp);Jetzt hast du alle Wörter des Textes als einzelne Elemente im vector und kannst da welche Löschen und hinzufügen.
-
Ein
Textkorrectur Programm
für das Forum wäre wirklich mal eine tolle Sache

http://www.cplusplus.com/reference/iostream/fstream/
http://www.cplusplus.com/reference/string/string/
-
Danke...
Ich möchte noch ein funktionalität einbauen. Ich will dass mein programm falls ein zip datie als eingabe bekommt, muss alle textdateien in dieser zip datei wie normale text eingabe benutzen.
Also kurzgefasst müssen die Benutzer die möglichkeit haben, mehrere textdateien auf einmal einzugeben.
-
.zip Dateien sind komprimiert, diese zu öffnen dürfte etwas zu weit gehen, wenn du vor wenigen Stunden noch nicht einmal Textdateien auslesen konntest.
http://www.winimage.com/zLibDll/minizip.html
-
asdfasd schrieb:
Wenn es dir nur um solche basis Sachen geht, kannste das auch selber schreiben, zB:
std::ifstream Str("text.txt"); std::vector<std::string> v; std::string tmp; while(Str>>tmp) v.push_back(tmp);Jetzt hast du alle Wörter des Textes als einzelne Elemente im vector und kannst da welche Löschen und hinzufügen.
wozu ist " while(Str>>tmp )"
Die Zeile wurde von der kompiler nicht akzeptiert. Was macht diese Zeichen ">>".
-
Mach dich mal schlau zu IO-Streams - und sag das nächste Mal dazu, welchen Fehler dein Compiler meldet.
-
@CStoll: Ich habe vergessen "#include <string>" zu schreiben. Sorry.
Jetzt habe ich großteil meiner Programm geschrieben. Ich weiß nur nicht, wie ich diese vectoren wieder in einem neuen datei ausgebe?
So wäre mein vorschlag :
void writetoafile (vector<string> v1, ofstream outfile1) { vector<string>::iterator iter; for (iter = v1.begin(); iter != v1.end(); iter++) outfile1 << (*iter) << endl; }Folgenden Fehler habe ich bekommen:
Kein Zugriff auf private Member, dessen Deklaration in der std::basic_ios<_Elem,_Traits>-Klasse erfolgte.Kann jemand helfen?
-
Du kannst Streams nicht per Kopie übergeben, sondern nur als Referenz - und außerdem würde ich die Funktion nicht auf File-Streams festlegen:
void writetoafile (vector<string> v1, ostream& outfile1) { ... }
-
Danke.
Es hat funktioniert aber jedes wort wurde in einem neuen Zeile geschrieben.
-
verbunden schrieb:
Es hat funktioniert aber jedes wort wurde in einem neuen Zeile geschrieben.
Was erwartest du, wenn du hinter jedem Wort ein "endl" (alias Zeilenwechsel) ausgibst

-
Sorry ich habe mich so gewöhnt.

Danke