"Firmen-Spass-Events"



  • Hallo Freunde,

    unsere Software-Firma hat in der Vergangenheit einige Veranstaltungen unternommen, um zum einen die Moral zu staerken und zum anderen die Mitarbeiter-Freundschaften zu festigen. Es handelt sich um einen ca. 50 Mann grossen Betrieb. Teilgenommen haben bisher meist 15-25 Leute. Die Veranstaltungen sind seit ungefaehr 3 Jahren untergegangen. Ich suche nun nach neuen Ideen und wuerde mich freuen, wenn ihr mir da was empfehlen koenntet!

    Was wir bisher gemacht haben:

    - Im Restaurant gegessen
    - Kartfahren
    - Sport (Fussball, Tischtennis, usw.)
    - Grill-Abende
    - Musical

    Falls es sogar lokalbedingte Vorschlaege gibt, wir befinden uns in Hannover. 🙂



  • hallo

    der klassiker: karaoke.

    chrische


  • Mod

    @chrische: damit quälen einem die Asiaten doch schon 😞

    Bowling fällt mir noch ein. Kanufahrt.



  • und zu einer Kanufahrt gehört als Abschluß der Grillabend



  • In Salzgitter kann man Wasserski fahren/Wakeboarden, Skihalle in Bispingen, Serengeti oder Heide Park, ist alles nicht so weit weg von Hannover

    Wie ist denn der Altersdurchschnitt?



  • Paintball! Oder der Klassiker: Saufen! (Getarnt als x-beliebige Veranstaltung) 😃 👍



  • - Grillen
    - Bowling
    - Kartfahren

    Bei Sport gibts dann immer wieder welche, die angeblich "Rücken" haben. Den hat aber (gehe ich mal von aus) jeder. 😃 Naja, ich sage dann immer "Haben die Kollegen halt Pech! Ich will Kartfahren!". 👍

    Was gar nicht gut ankommt, sind so Sachen wie "Hallenfußball". Da ist die Teilnehmerzahl sehr gering.



  • - Weihnachtsmarkt 😃

    Bei uns sind ein paar Jäger/Sportschützen in der Abteilung. Der eine wollte mal "großkalibrige Waffen auf dem Schießstand abfeuern" organisieren.
    Weitere Vorschläge waren damals:
    - Tontaubenschiessen
    - Paintball
    - Pizza backen
    - Rest vergessen...



  • Cpp_Junky schrieb:

    Oder der Klassiker: Saufen! (Getarnt als x-beliebige Veranstaltung) 😃 👍

    Erinnert mich an unsere Weihnachtsfeier 2010...



  • Gamen ? Was den sonst ?



  • endline schrieb:

    einen ca. 50 Mann grossen Betrieb. Teilgenommen haben bisher meist 15-25 Leute

    Das ist aber viel.

    - Im Restaurant gegessen
    Da kann wenig passieren. Zur Not ißt man nichts und sitzt nur dabei.

    - Kartfahren
    Ok, die Damen kommen nie wieder.

    - Musical
    Ok, die Männer kommen nie wieder.

    Schon fertig. Nach nur drei Jahren.

    - Sport (Fussball, Tischtennis, usw.)
    Ok, ich komme nie wieder.

    - Grill-Abende
    ...und die Frauen MÜSSEN selbstgemachte Salate mitbringen...

    Die Veranstaltungen müssen so, sein, daß man mit ein wenig gutem Willen teilnehmen kann. Es muß möglich sein, sich am vorgeblichen Kern der Angelegenheit NICHT zu beteiligen, falls man den Kern zum Kotzen findet. Zum Beispiel Kartfahren und danach woanders Essen, wobei man auch direkt erst zum Essen kommen kann.



  • Wenn du nach neuen Ideen suchst wo die meisten mit dabei wären frag doch am besten in der Firma nach.
    Somit weisst du was die Mehrheit mitmachen würde.


Anmelden zum Antworten