Hilfe: Mein PC-Spiel ruckelt, was kann ich tun ??
-
Spiel: Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2
Mein Problem: Ich habe das Spiel gestern (legal in Amazon) gekauft. Das
Spiel ruckelt extrem, aber nur wenn ich mein Charackter (oder die
Waffe) bewege. Wenn ich stehen bleibe und meine Waffe ruhig halte,
passiert nichts. Deshalb fällt mir das Zielen, während ich laufe, sehr schwer.Was ich bis jetzt unternommen habe: Ich habe auf zahlreichen "Can You Run it"- Webseiten
mein System checken lassen. Note: Perfekt! Nach der Installation wurde mein
System auch nochmal automatisch überprüft und hat auch bestanden. Die
erforderlichen Updates/Patches wurden automatisch nach der Installation installiert. Während der Installation lief alles ruhig.
Es gab keine Fehlermeldungen oder Abbrüche!Meine Einstellungen im Spiel:
Auflösung > 1600 x 900
Seitenverhältnis > 16:9 (auch möglich > 4:3 oder 16:10)
Antialias > Qualitätsstufe 8 (höchste Einstellung)
Vertikale Synchronisation > AN
Hardware Skinning > AN
Schattenqualität > Mittel (auch möglich: sehr Niedrig, Niedrig, Mittel, Hoch)
Bewegungsunschärfe > AN
Unschärfequalität > Niedrig
Helligkeit > 5 (Auf einer Skala von 1-10)Mein System:
Acer Aspire Laptop (17,3 Zoll) mit Windows Vista Home Premium 32 Bit (SP2)
Intel Core 2 Duo Prozessor T6500 (2,1 GHz, 800 MHz FSB)
NVIDIA GeForce GT 130M
4 GB DDR3 Memory
500 GB HDD
Blu-ray Laufwerk
-
Mal probiert einfach die Grafikqualität herunter zu stellen? (Ich nahm an das alle das als erstes probieren)
AA 8x - muss das sein bei dieser Auflösung?
VSync muss auch nicht an sein.
-
David W schrieb:
Mal probiert einfach die Grafikqualität herunter zu stellen? (Ich nahm an das alle das als erstes probieren)
AA 8x - muss das sein bei dieser Auflösung?
VSync muss auch nicht an sein.Soll ich also folgendes probieren?
Auflösung > (sehr niedrig)
Antialias > sehr niedrig oder keine
VSync > AUS?
-
Was du machen sollst weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal
Was du aber machen kannst ist das du für dein System eine geeignete Grafikeinstellung suchst mit einer guten Ballance zwischen Qualität und Performance.
Hach was sind das für Zeiten.
Als ich ein Kind war musste ich immer schauen das das Spiel was ich wollte überhaupt auf mein PC lief, und sobald ich es hatte und installierte musste ich erst einmal eine weite rum probieren um die passenden Qualitätseinstellungen zu finden.
Und nun, alles auf Maximum gestellt und dann im Forum nach gefragt warum es ruckelt -.-Wenn es ruckelt, ist dein PC oder deine Grafikkarte überfordert, das sagt doch der gesunde Menschenverstand.
PS.
Ein 32Bit OS aber 4 GB RAM - merkst was?
-
David W schrieb:
Wenn es ruckelt, ist dein PC oder deine Grafikkarte überfordert, das sagt doch der gesunde Menschenverstand.
Der gesunde Menschenverstand hat aber auch bemerkt, dass CoD MW 2 und BCompany 2
sehr flüssig auf höchster Einstellung lief. Logisch das man es auch hier erwartet!David W schrieb:
Als ich ein Kind war musste ich immer schauen das das Spiel was ich wollte überhaupt auf mein PC lief, und sobald ich es hatte und installierte musste ich erst einmal eine weite rum probieren um die passenden Qualitätseinstellungen zu finden.
Und nun, alles auf Maximum gestellt und dann im Forum nach gefragt warum es ruckelt -.-Ich weiß nicht in welcher Zeit du gelebt hast, aber seit einigen Jahren
bin ich es gewohnt, dass das Spiel sich automatisch an die Grafik leistung
anpasst. Ich musste nur selten in der Grafikeinstellung etwas
änderntja jetzt muss ich wohl wieder ran
-
war net so schwer, es hat endlich funktioniert . danke