Zombie Apokalypse
-
endline schrieb:
sdf wuerde mich dann alle 3 Tage mit Proviant versorgen, weil ihn die Zombies nicht anfassen, wenn er sich auf dem Weg zu mir durch die Zombiehorde bahnt.
Sie werden geblendet durch seinen Heiligenschein!
-
Ich werde sie mit Weihwasser besprenkeln.
-
Du kannst Sie auch einfach vollquatschen. Das sollte schon ausreichen um den Kopf platzen zu lassen....
-
Passende Southpark Episode:
http://de.southparkstudios.com/alleEpisoden/107?lang=en
-
Was sind denn das für Zombies? Es gibt doch diese trägen Scheintoten aus "Zombies im Kaufhaus", die flinken Runner aus "28 Days Later" und diese Mutanten aus "Apocalypse Now". Gegen die herkömmlichen (trägen) Zombies braucht es wohl keine besonderen Vorbereitungen. Ein Nachmittag mit der Axt um den Block gehen... und fertig. Bei den anderen Typen würd ich eher sagen: Game Over.
Edit: Verdammt! Ich mein natürlich Resident Evil und nicht "Apocalypse Now".
-
L4D Zombies und alle sind special.
-
peterfarge schrieb:
und diese Mutanten aus "Apocalypse Now".
Kann es sein, dass du da etwas verwechselst?
-
Was mich wundert, Zombies sind Untote. In vielen Filmen sind es aber keine Untoten sondern mit Viren Infizierte. Wieso werden diese als Zombies bezeichnet?
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Was mich wundert, Zombies sind Untote. In vielen Filmen sind es aber keine Untoten sondern mit Viren Infizierte. Wieso werden diese als Zombies bezeichnet?
Können Untote denn nicht krank werden, bzw. können Kranke denn nicht untot werden?
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Weil er "echte" Mensch durch den Virus starb und der Körper dann als Zomie weiter lebte.
@endline
Dein Gebäude da ist recht hoch, aber die aus I Am Legend könnten trotzdem hoch kommen, im Film war auch einer auf dem Dach, die stapeln sich gegenseitig durch die Masse und Springen/Klettern.
-
Aber es gibt ja auch noch Hunter (die hoch springen können), Smoker (mit ner langen Zunge), Boomer (die die Meute nach sich ziehen) und Tanks (die überdimensionierten Zombies die dich mit 3 Schlägen töten)
-
Also als Mitarbeiter der Black Mensa habe ich immer ein Nageleisen unter dem Bett liegen,...
-
Black Mensa?
-
Black Mensa?
Nur ein kleiner Uni Gag.
-
http://www.medienmassaker.ch/wp-content/uploads/2008/02/zombieszombieszombies.jpg
Wer gewinnt?
EDIT:
Können Zombies dann auch Tiere infizieren? => http://academics.skidmore.edu/blogs/skidmoreshop/files/2011/04/zombie-cat.jpg
-
_matze schrieb:
Können Zombies dann auch Tiere infizieren?
Bei den Filmen "I Am Legend" und "Resident Evil" gab es infizierte Tiere.
-
Jochen S. schrieb:
_matze schrieb:
Können Zombies dann auch Tiere infizieren?
Bei den Filmen "I Am Legend" und "Resident Evil" gab es infizierte Tiere.
Hm, das sind ja nun relativ schlechte Vertreter ihres Genres. Sollen wir die wirklich als Referenz nehmen? Ich schlage vor, dass für ernsthafte (
) Diskussionen zum Thema Zombies der Klassiker Dawn of the Dead (Original) als Referenz herhalten muss. Daher mache ich mir auch wenig Sorgen. Kaufhäuser gibt es genug auf der Welt, und so lahm, wie die Zombies sind, kann sogar meine Oma vor denen weglaufen.
-
Und 28 Days|Weeks Later? Gilt das? Die sind auch recht schnell.
-
David W schrieb:
Und 28 Days|Weeks Later? Gilt das? Die sind auch recht schnell.
Nun, jetzt kommen wir langsam an den Punkt, dass sich selbst die Fachmedien in der Richtung deutlich widersprechen und die ganze Diskussion eigentlich totaler Quatsch ist.
-
Hab mich da natürlich vertan. Die Mutanten waren bei Resident Evil und nicht Apocalypse now... blackout. Bei "I am legend" sind die Zombies lichtscheu. Deshalb kann Will Smith strukturiert vorgehen und (tagsüber) arbeiten. Die anderen Filme werden zu Schockern wo jederzeit mit einem musikalischem Knall ein Angriff eingeleitet werden kann. (Billige) Schocker gibt es genug. Ich glaube weitere Regeln würden dem Genre ganz gut tun. zB wenn die Zombies schneller und stärker sind hat der Mensch keine Chance. Aber vielleicht fügt Speisesalz ihnen ihnen unerträgliche Schmerzen zu. Mit diesem neuen Regelwerk könnte man dann wieder einen spannenden Horrorfilm konstruieren.
Früher habe ich gerne die Zombieswarm Map von Doom3 gespielt (Bild). Auf der einen Seite steht man mit seinen schweren Waffen, auf der anderen Seite werden kontinuierlich Dutzende Zombies hineingespawn. Wohltuendes Dauergemetzel ohne viel Stress