Zombie Apokalypse
-
Und 28 Days|Weeks Later? Gilt das? Die sind auch recht schnell.
-
David W schrieb:
Und 28 Days|Weeks Later? Gilt das? Die sind auch recht schnell.
Nun, jetzt kommen wir langsam an den Punkt, dass sich selbst die Fachmedien in der Richtung deutlich widersprechen und die ganze Diskussion eigentlich totaler Quatsch ist.
-
Hab mich da natürlich vertan. Die Mutanten waren bei Resident Evil und nicht Apocalypse now... blackout. Bei "I am legend" sind die Zombies lichtscheu. Deshalb kann Will Smith strukturiert vorgehen und (tagsüber) arbeiten. Die anderen Filme werden zu Schockern wo jederzeit mit einem musikalischem Knall ein Angriff eingeleitet werden kann. (Billige) Schocker gibt es genug. Ich glaube weitere Regeln würden dem Genre ganz gut tun. zB wenn die Zombies schneller und stärker sind hat der Mensch keine Chance. Aber vielleicht fügt Speisesalz ihnen ihnen unerträgliche Schmerzen zu. Mit diesem neuen Regelwerk könnte man dann wieder einen spannenden Horrorfilm konstruieren.
Früher habe ich gerne die Zombieswarm Map von Doom3 gespielt (Bild). Auf der einen Seite steht man mit seinen schweren Waffen, auf der anderen Seite werden kontinuierlich Dutzende Zombies hineingespawn. Wohltuendes Dauergemetzel ohne viel Stress
-
Bester Zombie-Mod für UT3:
http://www.youtube.com/watch?v=aO225zKSGrs
Macht richtig Laune, auch im Coop Multiplayer.
-
Hmm, ich dachte, man könnte Zombies nur durch einen Schuss in den Kopf oder in das Herz dauerhaft ausschalten
Btw: Bei Hitman: Blood Money gibts auch ein Zombie-Easteregg.
-
Jochen S. schrieb:
Hmm, ich dachte, man könnte Zombies nur surch einen Schuss in den Kopf oder in das Herz dauerhaft ausschalten
Herz glaub ich weniger. Die sicherste Methode soll Rückenmark durchtrennen sein
-
Jochen S. schrieb:
Hmm, ich dachte, man könnte Zombies nur durch einen Schuss in den Kopf oder in das Herz dauerhaft ausschalten
Da hat doch jeder seine andere Ansicht.
Ist bei Vampirfilmen ja auch nicht anders.
Im einen Film funktioniert das Kreuz und Knoblauch und im anderen bringt es gar nichts.
In anderen Filmen wird es dann noch mit Werwölfen vermischt und man braucht für die Vampire plötzlich Silberkugeln.
-
Also bei der Thief-Reihe helfen Weihwasser und grelles Licht.
Bei dem ersten Spiel aus der Reihe halfen sogar Feuerpfeile, auf jeden Fall zerfetzten die dann immer mit so einem schönen Schleim-GeräuschWas uns dann zur nächsten Frage bringt: Sind Zombies eigentlich schleimig?
-
Jochen S. schrieb:
Was uns dann zur nächsten Frage bringt: Sind Zombies eigentlich schleimig?
Denke schon, eklig sind sie auf alle Fälle:
http://www.youtube.com/watch?v=S6HVFfvuZvM
http://www.youtube.com/watch?v=fUpHGYNSu-E
-
sdf schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=S6HVFfvuZvMBäh! Aber ein Kommentar dazu ist echt gut:
"chuck norris can eat pudding while watching this"
-
Jochen S. schrieb:
sdf schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=S6HVFfvuZvMBäh! Aber ein Kommentar dazu ist echt gut:
"chuck norris can eat pudding while watching this"Schau dir noch das 2. Video an. Hab's oben noch reineditiert.
-
Filme gibts, zum Glück habe ich heute Abend bereits gegessen
-
sdf schrieb:
Jochen S. schrieb:
Endlich merkt's mal jemand - niemand von uns hat je einen waschechten Zombie gesehen. Und was man so aus Büchern, Filmen und PC-Spielen kennt, unterscheidet sich doch gewaltig je nach der verwendeten Quelle.
(
sdf hat etwas konstruktives beigetragen, was nichts mit der Bibel zu tun hat - daß ich das noch erleben darf)
-
Endlich merkt's mal jemand - niemand von uns hat je einen waschechten Zombie gesehen.
Oh doch,
wenn ich morgens nach einer Zechtour in den Spiegel schaue.
-
CStoll schrieb:
sdf schrieb:
Jochen S. schrieb:
Endlich merkt's mal jemand - niemand von uns hat je einen waschechten Zombie gesehen. Und was man so aus Büchern, Filmen und PC-Spielen kennt, unterscheidet sich doch gewaltig je nach der verwendeten Quelle.
(
sdf hat etwas konstruktives beigetragen, was nichts mit der Bibel zu tun hat - daß ich das noch erleben darf)
Ja, aber nur weil in der Bibel nix von Zombies geschrieben steht, sonst haette er auch eine Meinung dazu (wie mit den Daemonen und so).
-
Kommt Leute (so lustig das auch ist
), lasst die Bibel aus euren Beiträgen raus. Ihr provoziert geradezu eine Threadkonvertierung seitens sdf, und die wollten wir doch vermeiden.
-
Wobei es ja das alte Argument gibt, dass Jesus einfach ein Zombie ist. Da er nach seiner Auferstehung noch viele Sacchen gemacht hat, die nicht wirklich Zombie-aehnlich sind, koennte man sich die Frage stellen, ob Zombies generell wirklich so doof sind oder ob sie nicht einfach intelligent bleiben, nach ihrem Auferstehen, und einfach alle Hemmungen verlieren.
-
TravisG schrieb:
Wobei es ja das alte Argument gibt, dass Jesus einfach ein Zombie ist. Da er nach seiner Auferstehung noch viele Sacchen gemacht hat, die nicht wirklich Zombie-aehnlich sind, koennte man sich die Frage stellen, ob Zombies generell wirklich so doof sind oder ob sie nicht einfach intelligent bleiben, nach ihrem Auferstehen, und einfach alle Hemmungen verlieren.
Er war der Ur-Zombie, noch von reinem Blute. Alle Generationen nach ihm haben in punkto Intelligenz und Stärke immer weiter nachgelassen.
-
_matze schrieb:
TravisG schrieb:
Er war der Ur-Zombie, noch von reinem Blute. Alle Generationen nach ihm haben in punkto Intelligenz und Stärke immer weiter nachgelassen.
Ah. Wie bei Dracula und den Vampiren. Macht Sinn
-
Ihr werded es nicht glauben, aber bei mir ist gerade die Hölle. Menschen laufen mit Messern und Schlagstöcken über die Strasse und zerhacken sich gegenseitig. Auf meinem Heimweg habe ich dutzende brennende Wohnungen gesehen. Einer wäre mir fast auf die Motorhaube gesprungen. So wie er auf dem Asphalt aufgeschlagen ist muß er von ziemlich weit oben gekommen sein. Das Radio verbreitet ein Haufen wirres Zeug. Was ich bisher destillieren konnte war das dieser Massenamok mit bestimmten Zusatzstoffen in Badesalzen zu tun hat. Der Deutschlandfunk hat gerade im Freistil eine aktuelle Zusammenfassung gebracht. Spiegel Online ist auch eingestiegen. Oh mein Gott, ich glaube die Welt geht unter. Ich habe mich mit einem langen Messer und einer schweren Bratpfanne im Trocknerraum eingeschlossen. Lange werde ich es aber nicht schaffen. Ihr müßt mir helfen! Schickt die Polizei oder das Militär... bloß tut endlich was!!!!!!!!