Wie ist die Stimmung bei euch in der Umgebung ? (bzgl. der Frauen WM)

• Ich bekomm immer nur das Ergebnis mit 😃

• Blubb

• Ich bin Fußballfan, aber Frauen WM interessiert selbst mich NULL.

Das is wie Männerfußball in Zeitlupe -.-

• hallo

this->that schrieb:

Ich bin Fußballfan, aber Frauen WM interessiert selbst mich NULL.

Das is wie Männerfußball in Zeitlupe -.-

👍 ich bin echt chauvi, aber frauenfußball ist schlimm. das getue, dass man doch mal tolerant sein sollte. ich schaue im jahr bestimmt 50 spiele und ziehe mir trotzdem nicht 5.liga rein. der fußball nervt, den die spielen. dann diese reporter, die eine feuchte hose bekommen, wenn mal ein pass über 3 meter klappt. ätzend.

chrische

• chrische5 schrieb:

👍 ich bin echt chauvi, aber frauenfußball ist schlimm. das getue, dass man doch mal tolerant sein sollte. ich schaue im jahr bestimmt 50 spiele und ziehe mir trotzdem nicht 5.liga rein. der fußball nervt, den die spielen. dann diese reporter, die eine feuchte hose bekommen, wenn mal ein pass über 3 meter klappt. ätzend.

Prinzipiell ist es aber eine gute Entwicklung. Klar ist Frauenfussball noch nicht auf dem Niveau auf dem Niveau der Championslaegue, etc. aber es wird besser. Und das ist was zaehlt. In Oesterreich ist es zB so, dass noch keine Frau vom Fussball alleine leben kann, es ist also ein Amateursport. Logisch dass das nicht die Qualitaet eines Profi Sports haben kann. Deshalb sind aber solche Turniere wie die WM wichtig, damit mehr Geld in den Sport kommt um das Niveau zu heben.

• Ich bin tolerant. Die dürfen so viel Fußball spielen, wie sie wollen.

Aber daß dafür aus Steuern oder Zwangsabgaben Geld genommen wird, finde ich pöse.

• hallo

Shade Of Mine schrieb:

Prinzipiell ist es aber eine gute Entwicklung. Klar ist Frauenfussball noch nicht auf dem Niveau auf dem Niveau der Championslaegue, etc. aber es wird besser. Und das ist was zaehlt. In Oesterreich ist es zB so, dass noch keine Frau vom Fussball alleine leben kann, es ist also ein Amateursport. Logisch dass das nicht die Qualitaet eines Profi Sports haben kann. Deshalb sind aber solche Turniere wie die WM wichtig, damit mehr Geld in den Sport kommt um das Niveau zu heben.

das sehe ich doch auch so, aber man sollte jetzt nicht so tun, als wäre das was besonderes. da werden ergebnisse wie 10:0 kommen und am ende wird dtl wieder ohne gegentor weltmeister, das spricht alles gegen diesen sport. die haben eben 100 jahre rückstand und das merkt man.

chrische

• Shade Of Mine schrieb:

In Oesterreich ist es zB so, dass noch keine Frau vom Fussball alleine leben kann, es ist also ein Amateursport.

In Österreich ist auch Männer Fußball eher Amateursport. 😃

• Warum überhaupt eine eigene Klasse für Frauen? Warum spielen gute Frauen nicht einfach beim richtigen Fußball mit?

• volkard schrieb:

Warum überhaupt eine eigene Klasse für Frauen? Warum spielen gute Frauen nicht einfach beim richtigen Fußball mit?

Weil wegen keine Chance sie haben junger Padawan.

• cooky451 schrieb:

volkard schrieb:

Warum überhaupt eine eigene Klasse für Frauen? Warum spielen gute Frauen nicht einfach beim richtigen Fußball mit?

Hmm. So wie mein Kleinwagen in der Formel 1 keine Chance hätte. Und genau deswegen schicke ich ihn nicht hin. Das gebietet doch allein schon die Höflichkeit. Demnach ist es auch unhöflich, die freie Welt mit Zeitlupenfußball zu nerven, wenn Frauen technisch nicht für gutes Fußballspiel gebaut sind.

• volkard schrieb:

Weil es Tradition ist. Teamsports sind nie gemischt und wenn sie gemischt sind, dann nach strengen Regeln. Eigentlich betrifft das nicht nur Teamsports, sondern so ziemlich jeden Sport... Sinn machen tut es natuerlich wenig - aber diese Emanzipation hoert halt dann doch irgendwann auf 😉

• Mod

volkard schrieb:

cooky451 schrieb:

volkard schrieb:

Hmm. So wie mein Kleinwagen in der Formel 1 keine Chance hätte. Und genau deswegen schicke ich ihn nicht hin. Das gebietet doch allein schon die Höflichkeit. Demnach ist es auch unhöflich, die freie Welt mit Zeitlupenfußball zu nerven, wenn Frauen technisch nicht für gutes Fußballspiel gebaut sind.

Aber es gibt andere Klassen von Autorennen. Bestimmt auch etwas für Kleinwagen. Außerdem kann man so mehr Geld machen.

P.S.: Meines Wissens nach ist es im Profifußball nicht verboten, Frauen einzusetzen. In der Formel 1 auch nicht. Es macht nur aus naheliegenden Gründen niemand.

• Shade Of Mine schrieb:

Sinn machen tut es natuerlich wenig

Das macht bestimmt Spaß - gemischtes Gewichtheben 😃

• SeppJ schrieb:

P.S.: Meines Wissens nach ist es im Profifußball nicht verboten, Frauen einzusetzen. In der Formel 1 auch nicht. Es macht nur aus naheliegenden Gründen niemand.

Keine Ahnung wie es in der Formel1 aussieht, aber soweit ich weiss ist es im Fussball nicht erlaubt mit einem gemischten Team zu spielen. Kannst du mal die passende Regel raussuchen wo das erlaubt ist.

Bedenke, dass selbst in der Kreisliga nur Maenner spielen, obwohl dort einige Frauen sicher weit staerker sind als die dortigen Spieler.

• Shade Of Mine schrieb:

Keine Ahnung wie es in der Formel1 aussieht, aber soweit ich weiss ist es im Fussball nicht erlaubt mit einem gemischten Team zu spielen. Kannst du mal die passende Regel raussuchen wo das erlaubt ist.

In den Regeln steht nicht, daß es nicht erlaubt wäre.

http://www.netzeitung.de/sport/266527.html?Birgit_Prinz_sagt_Perugia_ab

• volkard schrieb:

Warum spielen gute Frauen nicht einfach beim richtigen Fußball mit?

wenn du mit "richtigen Fußball" Männer Fußball meinst....glaub mir, die Frauen
    würden nicht mal freiwiilig hingehen, auch wenn sie Millionen verdienen
    könnten. Männer Fußball ist etwas härter. Das ist so als ob Klitschko gegen
    eine Frau (egal welche Klasse) boxen würde 😮

• Mod

Shade Of Mine schrieb:

Bedenke, dass selbst in der Kreisliga nur Maenner spielen, obwohl dort einige Frauen sicher weit staerker sind als die dortigen Spieler.

Wäre schlecht für das Image beider Seiten. Der Verein würde zeigen, dass er keine guten Spieler hat und die Frauenfußballerinnen würden offen zeigen, dass sie nur Kreisliganiveau sind. Und sie würden dafür kein Geld bekommen.

• War lange Zeit verboten, der Frauenfußball, auch in D.
    Warum es keine gemischten Mannschaften gibt?
    Beim Tennis wird "gemischtes Doppel" als "Herreneinzel mit Damenhindernis" bewitzelt.

Jenseits dessen, wie Stefan Raab von der Halmich verprügelt wurde 😃 , der Ladies- Fußball sieht anders aus, wenn man damit klar kommt, why not. Die D-Mädels spielen ja im Weltvergleich wirklich gut.

• pointercrash() schrieb:

Die D-Mädels spielen ja im Weltvergleich wirklich gut.

In Deutschland werden den Mädels auch nicht künstlich Steine in den Weg geschmissen.

Wikipedia (Frauenfußball) schrieb:

Im Iran dürfen Frauen kraft Gesetzes nur Fußball spielen, wenn sie dabei ein Kopftuch tragen. Außerdem findet Frauenfußball im Iran zumeist in Hallen statt.

ROFL 😃

Anmelden zum Antworten