Elster - Wo Bruttolohn eintragen?
-
Hi,
ich mach grade meine Einkommensteuererklärung für 2010. (Ja, ich bin spät dran.)
Ein Kollege sagte mir, man hat bei Elster irgendwo einen Vordruck für die Lohnsteuerbescheinigung, wo man den Bruttolohn und die gezahlten Steuern einträgt.In den 4 Formularen finde ich den Vordruck aber nicht. Ist das ne extra Anlage?
Auf meiner Lohnsteuerbescheinigung steht aber schon, dass die Daten an mein Finanzamt übermittelt wurden. Daher würde es mich nicht wundern, wenn man die Daten gar nicht in die Steuererklärung eintragen muss.
-
Hier:
Bruttolohn: ________
-
Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit gehören in die Anlagn N. Bei Elsterformular findest du oben auf der ersten Seite der Anlage N einen Button, mit dem du direkt die Angaben aus der Lohnsteuerbescheinigung übernehmen kannst.
Die Daten müssen grundsätzlich vollständig eingetragen werden unabhängig davon, ob diese bereits übermittelt wurden oder nicht.
-
camper schrieb:
Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit gehören in die Anlagn N. Bei Elsterformular findest du oben auf der ersten Seite der Anlage N einen Button, mit dem du direkt die Angaben aus der Lohnsteuerbescheinigung übernehmen kannst.
Die Daten müssen grundsätzlich vollständig eingetragen werden unabhängig davon, ob diese bereits übermittelt wurden oder nicht.
danke, das meinte ich!