Gutes c++ Buch
-
Servus,
ich studiere Wirtschaftsinformatik und muss noch die c++ Prüfung schreiben. C hab ich grad so hinter mich gebracht. Nun will ich in den Semesterferien nen c++ Crashkurs machen. Kennt jemand n gutes Fachbuch, wo pointer, klassen, vererbung und co kurz und knapp erklärt werden? So sachen wie c++ in 21 Tagen (Knappe 900 Seiten) sind etwas zu viel.
Grüße,
Thommsen
-
Hmm, um C++ richtig zu lernen wird man mit unter 1000 Seiten (eher 1500) nicht auskommen. Aber wenn's nur um Büffeln und Prüfungsfragen beantworten geht, dann könnte der "Grundkurs C++" Jürgen Wolf (ja, ich weiß was gleich kommt
) das geeignete sein. Das sind ca. 400 Seiten, wo alles kürzestmöglich erklärt wird. Nachher kannst du zwar kein C++ programmieren, aber du solltest konkrete Fragen beantworten können.
-
Die Nutzergruppe "brauch etwas kompaktes für die Prüfung" ist doch grösser.
Da sollte es doch auch Alternativen geben. Musst halt sehen wie dein Prof. die Sache angeht und sehen das du möglichst ein zu seinem Stil passendes Buch findest
Hat der denn nicht mal euch Literaturangaben genannt?In dem Zeitrahmen, den du anpeilst, schaffen es eh nur die Wenigsten C++ zu erfassen. Da sollte man auf ausbaufähige Grundlagen wert legen.
MfG f.-th.
-
f.-th. schrieb:
Da sollte es doch auch Alternativen geben. Musst halt sehen wie dein Prof. die Sache angeht und sehen das du möglichst ein zu seinem Stil passendes Buch findest
Hat der denn nicht mal euch Literaturangaben genannt?Stimmt, das ist ganz wichtig. Wenn der Prof C++ als C mit cout statt printf und class statt struct lehren sollte, dann ist selbst der Wolf dagegen noch "echtes" C++ und ein gutes C-Buch wäre besser. Dann geht das sogar mit ein paar Monaten Semesterferien zu lernen.