Langsamer IE9?
-
Hallo! Ich habe damals den IE9 unter Windows 7 64 Bit installiert. Der Browser ist soweit echt top (nutze normalerweise Opera).
Aber, manchmal ist das Scrolling im IE9 super langsam. Ich weiß leider nicht, was das passiert. Manchmal nach ein paar Minuten IE9-Nutzung, manchmal auch gleich nach dem Start des IE9.
Hat hier jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht?
-
Smooth scrolling abgedreht? Ist vor allem ein Problem wenn du keine passende Grafikkarte hast, siehe http://support.microsoft.com/kb/2398082
MfG SideWinder
-
Hem, das Phänomen tritt auch auf, wenn ich nur eine simple Text-Homepage scrollen will.
Was ist denn genau mit GPU gemeint? Ich habe eine ATI 3D-Grafikkarte mit der ich ohne Probleme 3D-Spiele (z.B. Call of Duty 2) spielen kann. Ich bin jetzt nicht an meinem Heim-PC, kann den genauen Grafikchip deshalb nicht nennen (aber auf jeden Fall mind. 256 MB VRAM). Es ist kein Onboard-Chip.
Mein ganzes System läuft nämlich sonst sehr flott. Es ist echt nur der IE9 der manchmal herum zickt.
Aber ich werde mal zu Hause die Option ausprobieren. Danke erstmal!
-
OK, meine Radeon X1550 scheint der IE9 nur im Software-Rendering zu nutzen.
-
Artchi schrieb:
Dann schalte mal das Smooth Scrolling aus und schau' ob sich das Problem von selbst behebt bzw. beherzige den KB-Artikel und versuche die Installation neuerer GPU-Treiber.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
beherzige den KB-Artikel und versuche die Installation neuerer GPU-Treiber.
MfG SideWinder
Seine Karte wird seit langem nicht mehr supportet
-
SideWinder schrieb:
Artchi schrieb:
Dann schalte mal das Smooth Scrolling aus und schau' ob sich das Problem von selbst behebt bzw. beherzige den KB-Artikel und versuche die Installation neuerer GPU-Treiber.
Danke, den Optimierten Bildlauf abzuschalten hat geholfen.