Extendible Hashing mit quicksort
-
Danke fuer den Tip,das ist mein erstes Post ueberhaupt auf einem Programmier-Forum *blush*
Die Sache ist,ich kenne mich mit Debugger nicht aus und da ich das dringend loesen muss dachte ich mir dass es sich nicht auszahlt...deswegen hab ich nur "per Hand" Bugs geloest bis jetzt...siehst du vlt oben irgendwas was auf ein Bus Error deuten koennte?
LG
M.
-
for (size_t i=(num_werte-1);i>=nl; i--)Kann n1 Null werden?
Wenn ja hast du da ein Problem.
-
Hm,nl hat das Wert 0 (Compiler hat die ganze Zeit geschrien,dass unsigned und int vergliechen wurden,deswegen)...warum ist das ein Problem? Ich meine auf wert[0] wollen wir den Funktor auch anwenden,nicht?
LG
-
size_t ist ein vorzeichenloser Ganzzahltyp (das dürfte es sein, worauf dich auch der Compiler aufmekrsam machen wollte), das hat keine negativen Werte. Wenn du einer vorzeichenlosen Null nach unten gehst, landest du nicht bei -1 (die gibt's nicht), sondern provozierst einen Unterlauf, der dich zum größten darstellbaren Wert bringt.
-
ja, aber nachdem n1 null ist, wird es um 1 verringert. Dann ist es minus eins. Aber, n1 ist unsigned. Also ist es auf jeden Fall nicht negativ. Und damit auf jeden Fall >= 0. Und schon haste ne endlosschleife
-
Wow,dankeschoen! Ich hab es behoben,aber anscheinend gibt es immer noch das Buss Error...ich wuerde so gerne wissen warum..Bus Error heisst dass man versucht auf einen nicht existierenden Speicherplatz zuzugreifen oder? Uninitialisierte pointer,variablen,arrays...
LG,M.
-
Was ist denn num_values und warum erstellst du noch eine Variable num_werte, die sich lediglich durch die Sprache von ihr unterscheidet?
-
Deine Klammersetzung ist ja schrecklich... Kann es sein, dass in Z. 25 eine zu viel ist?
-
Weil ich bloed bin
ist mir auch aufgefallen aber es schadet nicht,oder?Was die Klammersetzung angeht das war meine erste Gedanke und ich hab es getestet und sollte stimmen...vl soll ich nochmal versuchen..