Suche Spiel das mit einer Hand spielbar ist



  • Im allgemeinen Strategiespiele. Ich habe zum Beispiel vor kurzem mal wieder Age of Empires und Age of Myhtology ausgegraben 😉

    Schach wäre auch noch eine Möglichkeit.



  • Nahezu alle Strategiespiele (Warcraft 3, Starcraft 2, Dungeon Keeper etc.), die meisten Hack & Slay (Diablo 2 etc.) oder sowas wie Plants vs Zombies.



  • Die üblichen verdächtigen wie solitair und so habe ich natürlich schon durch. Und mit der Zeit wird es auch langweilig.

    Anno ist eine gute möglichkeit. Das neue kommt aber leide glaube erst Februar raus. Und die älteren sind schon relativ stark durchgespielt. Darum habe ich auf eine neue Idee gehofft.
    Aber werde wohl heute abend 1404 mal wieder installieren.



  • Kauf dir eine Wii oder Kinect 😃


  • Mod

    Rundenbasierte Spiele, insbesondere aus dem 4x Genre. Wenn ich ein Civilization oder Master of Orion spiele, dann benutze ich fast nur die Maus, bestenfalls mal zwischendurch eine Kurztaste für ein Quicksave, aber auch das kann man ganz gut mit der Maus machen. Ein Geheimtipp (weil ungewöhnliches Genre für rundenbasierte Spiele) ist Jagged Alliance (2). Sind auch oftmals etwas älter, also günstig zu bekommen, da das Genre nicht mehr so beliebt ist. Das einzige was da noch groß weiterentwickelt wird scheint Civilization zu sein.
    Bei Echtzeit gibt es auch recht gemütliche Alternativen, wie z.B. Sins of a Solar Empire oder Supreme Commander. Gegen den Computer reicht es locker, einhändig zu spielen und das Micromanagement größtenteils der Einheiten-KI zu überlassen.

    (Und noch ein Seitenhieb auf this->that: Warcraft 3, Starcraft 2, Diablo 2? Wie spielst du die mit einer Hand? Alle Spezialfähigkeiten mit der Maus anklicken? Das ist doch viel zu langsam!)



  • SeppJ schrieb:

    (Und noch ein Seitenhieb auf this->that: Warcraft 3, Starcraft 2, Diablo 2? Wie spielst du die mit einer Hand? Alle Spezialfähigkeiten mit der Maus anklicken? Das ist doch viel zu langsam!)

    Das musste ja kommen. 🙄

    Nein, ICH benutze in diesen Spielen Hotkeys. Aber er will ja keine Turniere mit 200 APM spielen, oder? Es geht nur darum, ob man diese Spiele komplett mit einer Hand spielen kann und das geht nun mal problemlos.



  • Transport Tycoon Deluxe mit Mods

    Spiele das nebenbei auf der Couch an einem alten Laptop, wenn mal wieder der Fernseher mit Greys Anatomy und Private Practice inkl. Freundin belegt ist 😉



  • Danke für die Tipps.
    Ich werde mich da mal durcharbeiten und schauen was mich anspricht und zu besorgen ist.
    Vorallem SeppJ.. ausser Civilization sagen mir deine Tipps noch nichts.



  • Hatte neulich Everlight gespielt, recht gut gemachtes (bis auf die Programmierung allgemein...) point + click adventure, fast nur mit touchpad gesteuert.

    Bei Diablo 2 kommen mir vor allem Totenbeschwörer und Barbar in den Sinn, die braucht man meistens nicht so schnell umschalten bzw. je nach Spieltyp.



  • 5 gegen Willi? 🤡


Anmelden zum Antworten