Datumsanzeige
-
Hallo,
mit dem nachfolgenden Code fülle ich meine ListBox mit den Dateinamen, die sich im angegebenen Pfad befinden (ch1)HANDLE fHandle; WIN32_FIND_DATA wfd; fHandle=FindFirstFile(ch1,&wfd); do { if (!( (wfd.cFileName[0]=='.') && ( (wfd.cFileName[1]=='.' && wfd.cFileName[2]==0) || wfd.cFileName[1]==0 ) )) { if (wfd.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY) { // Hier könnte man dasselbe nochmal machen, um auch die // Unterverzeichnisse zu scannen ;-) } else { //ListBox wird mit den Dateinamen gefüllt ListBox1->Items->Add(wfd.cFileName); //hier sollen weitere Dateiinformationen folgen } } } while (FindNextFile(fHandle,&wfd)); FindClose(fHandle); int Zahle = ListBox1->Items->Count; if(Zahle >0) { ListBox1->Visible = true; } else { Beep(); ErrorBoxText = "Es sind keine Einträge vorhanden !"; //Hier wird die ErrorBox Routine aufgerufen ErrorBox(); }
Ich arbeite mit dem Borland C++ Builder 6 auf WIN 2000.
Meine Frage:
ich möchte die in wfd.dwFileAttributes sich befindenden Dateiinformationen wie z.B LastWriteTime, LastAccessTime, etc. auslesen und in einem AnsiString (Label) mit dem Format ddyyyy anzeigen. Alle Versuche schlugen bisher fehl.
Wer kann hier helfen ?????
mfg
Mod-Edit: Bitte die Code-Tags verwenden.
-
Vermutlich bist du noch auf der Suche nach FileTimeToSystemTime.
Wahrscheinlich wird dir schon das weitere Vorgehen ersichtlich werden, wenn du die SYSTEMTIME-Struktur siehst.
Wie das mit dm Borland-Compiler und dem AnsiString geht, weiß ich nicht, ein sonst übliches Vorgehen wäre es, eine Klasse alles machen zu lassen:class SysTime { public: SysTime(const SYSTEMTIME& s) : mt(s) {} friend ostream& operator<<(ostream& o, const SysTime& stime); private: SYSTEMTIME mt; };
und dann mittels des <<-operators bspw. in einen std::stringstream zu schreiben.
Edit: Ich habe den operator << nur deklariert, da ich mir gut vorstellen kann, dass du it dem BC++ (richtig abgekürzt ?) auch andere, vielleicht geschicktere (?) Wege gehen kannst.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.