Forensource
-
Wie wärs mal damit den Quellcode für dieses Forum online zu stellen, damit andere interessierte da evtl. mal reinschauen können und auch verbessern können? Gibt doch bestimmt den einen oder anderen, der zuviel Zeit hat.
-
Der Source dieses Forums ist Open Source. Das ist einfach nur ein angepasstes phpBB und ein paar selbstgeschriebene Plugins*. Hast du geglaubt, nman hatte das alles selber in C++ programmiert?
*: Ok, die sind nicht öffentlich, aber der Kern der Forensoftware schon.
-
Das ist mir klar, aber das ist ein phpBB 2.nochwas, und da wurde nicht bloß der Titel geändert... ich meinte schon DIESES Forum, nicht ein xbeliebiges phpBB
-
Und was soll das bringen, bzw. was willst du damit machen?
Die PlugIns abkupfern und als deine ausgeben?
-
Simon the Sourcerer schrieb:
..., damit andere interessierte da evtl. mal reinschauen können und auch verbessern können? ...
-
Wenn die Betreiber wollen das andere helfen und verbessern sollen, dann hätte sie es schon längst gesagt bzw. freigegeben => ergo die wollen es nicht und werden dementsprechend nicht Sources rausrücken.
-
Tun die doch auch gelegentlich. Also anbieten, dass man einen Patch schicken könnte. Was würde denn dagegen sprechen, dass die Sourcen z.B. bei GitHub mal reingestellt werden.
-
Simon the Sourcerer schrieb:
Was würde denn dagegen sprechen, dass die Sourcen z.B. bei GitHub mal reingestellt werden.
Zum Beispiel dass man sie dafür zumindest ein bisschen aufräumen müsste und das PhpBB keinen vernünftigen Plugin-Support hat, mit dem man das Zeug irgendwie vernünftig modularisieren könnte.
Den ganzen Source-Tree als einzigen fetten monolithischen Block online zu stellen, kommt nicht in Frage und alles andere würde einen nicht unerheblichen Aufwand bedeuten.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Forentechnik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.