Boxkampf Klitschko vs. Haye

• Umfragestand vor erster Runde:

Wladimir Klitschko 83% [ 10 ]
    David Haye 0% [ 0 ]
    Alle andere Möglichkeiten 16% [ 2 ]

• ach herrje, ist das langweilig. Ich vermiss ja ganze Zeit die zwei Lebensbalken am oberen Bildschirmrand 🤡

• Hat jemand nen Livestream für mich?

• So, fand die Sache deutlich interessanter als die vorigen Klitschko-Kämpfe! Haye machte einen fitten Eindruck mit schnellen Aktionen und Reaktionen. Auf mich als Laien wirkte der Kampf nahezu ausgeglichen über einige Runden. Schöner Kampf!

Ausgang: Klitschko gewinnt nach Punkten.

• War trotz breit sein eher langweilig...

• Fands auch ziemlich öde. Eigentlich ist beim Boxen nur noch die ganze Show davor interessant. Spricht nicht gerade für den Sport...

Ich bleib bei Fußball. MÄNNERFUSSBALL! 😃

• this->that schrieb:

Fands auch ziemlich öde. Eigentlich ist beim Boxen nur noch die ganze Show davor interessant. Spricht nicht gerade für den Sport...

Ich bleib bei Fußball. MÄNNERFUSSBALL! 😃

Spricht eher nicht für dich wenn du die show davor besser findest.
    KO in der dritten Runde wäre sicherlich späktakulärer gewesen, aber es wäre ein Anzeichen dafür, dass nicht gleichwertige Boxer im Ring kämpfen.

Fussball außerhalb von WM und EM ist doch lahm. Gerade nach dem Ende einer WM kommt der Bundesligafussball einem vor wie Zeitlupe. Total unmotiviert und lahm.

• Schneewittchen schrieb:

Fussball außerhalb von WM und EM ist doch lahm. Gerade nach dem Ende einer WM kommt der Bundesligafussball einem vor wie Zeitlupe.

Quark.
    Ich durfte letzte Season den Aufstieg meiner (lokal) Mannschaft in die 3te Liga bewundern und selbst das hab ich mir gerne angesehen.
    Aber Bundesliga ist momentan absolut top!

• Schneewittchen schrieb:

Spricht eher nicht für dich wenn du die show davor besser findest.

Was kann ich dafür, wenn der Boxkampf stinklangweilig war?

Schneewittchen schrieb:

Fussball außerhalb von WM und EM ist doch lahm. Gerade nach dem Ende einer WM kommt der Bundesligafussball einem vor wie Zeitlupe. Total unmotiviert und lahm.

Wtf? 😮 . Im Clubfußball herrscht ein viel höheres Niveau als in Länderspielen. Ist ja auch logisch, da die Spieler in den Vereinen nahezu täglich trainieren - im Gegensatz zu den Nationalmannschaften, die sich alle paar Monate mal für ein paar Tage treffen. Die Leistungsunterschiede eines C.Ronaldo oder Messi in ihren Clubs vs Nationalmannschaften sprächen Bände.
    Gerade die letzte Saison hatte zig Hammer Spiele. Alleine schon die Spiele von Dortmund oder Mainz waren fast durchweg attraktiv.

Außerdem is das grad eh ne sehr geile und spannende Zeit für die Bundesliga, da wir ab übernächster Saison im UEFA Ranking zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder an der italienischen Liga auf Platz 3 vorrücken. 😋

• this->that schrieb:

Außerdem is das grad eh ne sehr geile und spannende Zeit für die Bundesliga, da wir ab übernächster Saison im UEFA Ranking zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder an der italienischen Liga auf Platz 3 vorrücken. 😋

Aha. Toll! Bei mir ist das Wetter gerade etwas windig und vorhin bin ich auf einen Kiesel getreten. Breaking news also. 😉
    Was kann ich dafür, daß Du vom Boxen Null Ahnung hast, aber trotzdem Deinen Sabber hier abschleuderst wie ein Domplatzköter, der erstmal in den Vorgarten kackt und die Katzenfutterschüsseln leerfrißt?

• pointercrash() schrieb:

this->that schrieb:

Aha. Toll! Bei mir ist das Wetter gerade etwas windig und vorhin bin ich auf einen Kiesel getreten. Breaking news also. 😉

Du bist Ösi, da kann man natürlich nicht erwarten, dass du von Fußball Ahnung hast.

Redest du immer so viel? Was gibts beim Boxen schon zu verstehen? 2 Typen hauen aufeinder ein. Ein KO lag nie in der Luft und Haye istn Weichei. Ergo öder Kampf.

• Falsch und richtig zugleich.
    Ich bin nicht Ösi und mich interessiert Fußball trotzdem nicht. Dafür wäre ich als ehemaliger Kampfsportaktiver eher in der Lage, Dir zu erklären, warum der Kampf gestern nicht so schlecht war.
    Drei Runden zu zwei Minuten in Turnierumgebung muß man erstmal selbst durchstehen, um zu wissen, was das heißt, dabei habe ich nie Vollkontakt betrieben. Im Vollkontakt 12 Runden zu 3 Minuten durchzumachen ist schon eine abartige Mühle.

Ich glaube nicht, daß ein Fußballer ähnlich fortwährend unter so einer Anspannung steht. Der Gimmick am gestrigen Kampf war ja, daß Haye keinen schweren Treffer landen konnte.

• Mod

Sehe ich das richtig, dass Haye noch 3 Stimmen bekommen hat, nachdem der Kampf vorüber war?

😃

• SeppJ schrieb:

Sehe ich das richtig, dass Haye noch 3 Stimmen bekommen hat, nachdem der Kampf vorüber war?

😃

Darauf gibt es nur eine Antwort: Haye ist unter uns, hier in dem Forum. Und das in dreifacher Ausführung!

• Haye liegt jetzt im Krankenhaus :D. Ne, ich finde, Klitschko war deutlich schlechter als sonst, und der Andere hat meiner Meinung noch nicht einmal so unterlegen ausgesehen wie sonst gegen Klitschkos

Im Vollkontakt 12 Runden zu 3 Minuten durchzumachen ist schon eine abartige Mühle.

Das stimmt. Und darum betreiben die ja auch ständig Vollkontakt-Männerkuscheln 🤡
    Ich finde Boxen allgemein nicht besonders prickelnd.. und in der Schwergewichtsklasse ist seit längerem nix großartiges mehr los. Keine großen Gegner, keine großen Kämpfe.

Drei Runden zu zwei Minuten in Turnierumgebung muß man erstmal selbst durchstehen, um zu wissen, was das heißt,

Das aendert aber nichts an der attraktivitaet beim zuschauen. die 24h von le mans sind zB auch ein wahnsinn was die Anstregung der Fahrer betrifft, trotzdem ist es einfach langweilig 24h Autos im Kreisfahren zuzuschauen.

Ich habe den Kampf nicht gesehen - deshalb sag ich dazu auch nichts - aber Boxen ist selten Spannend. Dazu sind die Boxer zu gut, so dass kaum Action entsteht. Das ist zB der Grund warum Wrestling soviel beliebter ist: dort ist die Show, das zusehen, einfach besser.

• Ich hab den Kampf zufällig gesehen, war der erste solche Boxkampf meines Lebens, den ich gesehen hab. Ich fands auch ziemlich langweilig, kann auch teilweise an der vielen Werbung von RTL gelegen haben. Im Prinzip ging es 12 Runden so: Klitschko streckt die Führhand raus und schläg manchmal zu, Haye tanz rum um und versucht diese Schwinger oder lässt sich auf den Boden fallen, manchmal treffen sie sich, Gong, Werbung. Schnelle Reaktionen haben sie ja, aber sonst wars langweilig. Früher als Kind hab ich Wrestling angeschaut, da ist zwar mehr los, aber jetzt find ich es nur noch lächerlich wie die in die Luft schlagen. Irgendwie interessant, dass einem das als Kind nicht so auffällt. Was ich noch halbwegs interessant finde, sind die K-1 Kämpfe die manchmal auf Eurosport kommen. Da sind immerhin noch Kicks erlaubt, so dass es nicht immer das gleiche ist.

• Wrestling find ich auch lächerlich... Ich fand schon als Kind Hulk Hogan total bescheuert 😃 Ich fand, der sah immer aus wie einer der Gallier aus dem Dorf von Asterix und Obelix 😃

Der Boxkampf war sicherlich nicht spannend, aber auch nicht schlecht. Ich guck ja eigentlich alle Klitschko-kämpfe. Es gab schon bessere. Den letzten fand ich lustiger - der war ja schnell zu Ende 😃

Ich mag die Klitschkos weil sie zum einen sympathisch und zum anderen intelligent sind. Beides Eigenschaften, die im Boxsport nicht gerade weit verbreitet sind 😃

• [quote="GPC"]

pointercrash() schrieb:

Schwergewichtsklasse ist seit längerem nix großartiges mehr los. Keine großen Gegner, keine großen Kämpfe.

Keine Typen die den anderen das Ohr abbeissen. 😃

MrBurns schrieb:

Früher als Kind hab ich Wrestling angeschaut, da ist zwar mehr los, aber jetzt find ich es nur noch lächerlich wie die in die Luft schlagen.

Einige haben ja krasse Sachen darauf. 😮

Schaut euch MMA da verkloppen sich zwei Typen in einem Käfig, da ist viel mehr los. xD

Anmelden zum Antworten