Filmvorschläge gesucht

• Kennt Ihr weitere Filme im Stil von "Freddy's New Nightmare" und "Shadow of the Vampire"?

• Mod

Was genau daran interessiert dich? Das Konzept vom Film im Film? Das nennt man Metafilm. Mulholland Drive ist ein interessanter, aber ziemlich verdreht. Oder soll es Horror sein?

• SeppJ schrieb:

Oder soll es Horror sein?

Nein, Du hast das schon ziemlich gut erkannt. Hätte es einfach nur Horror sein sollen, hätte ich ja "A Nightmare on Elm Street" und "Nosferatu" gesagt.
    Allerdings geht's mir nicht einfach nur um Film im Film, sondern darum, daß ein real existierender Film genommen wird und dann irgendwas davon in die "Realität" des Hauptfilms verfrachtet wird. "Scream 2" ist demnach nicht das, was ich suche, denn der Film, den es dort gibt, "Stab", ist ja ein ausgedachter Film, der dann einfach nur auf dortigen realen Ereignissen basiert. Wenn "Scream 2" jedoch darum gegangen wär, daß "Scream 1" ein Film war, der auf echten Ereignissen beruht und die realen Mörder jetzt kommen und sich daran rächen wollen, daß sie in dem Film falsch dargestellt wurden (zum Beispiel weil sie am Ende des Films getötet wurden, in der Realität aber entkamen), dann wäre es das, was ich suche.

Danke für den Link, da muß ich die Filmliste mal genauer verfolgen.

• Die Maechte des Wahnsinns

• Mod

Hmm, mit real existierenden Filmen wird es schwer. Jedenfalls sind die beiden die du genannt hast die einzigen die mir einfallen. Hat vermutlich was mit den Rechten an den Filmen zu tun. Es gibt ein paar Filme über Filmemacher (z.B. Ed Wood*), aber da steht die Person im Vordergrund, nicht ihre Filme.

*: Das wäre dann auch wieder Horror. Oder zumindest das was man vor 60 Jahren dafür gehalten hat 😉 .

• Neuer Anlauf:
    Ein gesellschaftskritischer Film, SeppJ verschluckt eine laufende Motorsäge und Marc++us rezitiert währenddessen Handke- Texte, danach darf knivil über die Mächte des Wahnsinns referieren.

Wär voll geil intellektuell. 😉

@edit: Hatte leider einiges an Text derangiert, mußte ich neu machen, daß mir nicht mehr als der übliche Prozentsatz böse ist.

Anmelden zum Antworten