DWM Thumbnail Aktualisieren



  • Hallo, ich habe ein Programm, welches auch als Thumbnail in der Win7 Taskbar sichtbar ist. Dieses aktualisiert sich gelegentlich, doch die Thumbnail-Vorschau(d.h. wenn ich die Maus auf die Taskbar bewege) aktualisiert sich nicht...hoffe ihr wisst was ich meine...
    Wenn kann ich das ändern? Gibts da ne Message auf die ich reagieren muss?

    MfG.



  • Die Aktuallisierungen erfolgen automatisch.



  • Anscheinend ja nicht, das ist ja mein Problem.
    Ich habe auf meinem Fenster z.B. eine Progressbar und eine ListBox.
    Beide werden auf dem Thumbnailfenster nicht aktualisiert bis ich die Ansicht anklicke...



  • Mir ist aufgefallen, dass das Fenster aktualisiert wird, sofern es sichbar ist. Ist es allerdings minimiert, wird nichts aktualisiert...kann ich das ändern, ohne das Fenster sichtbar machen zu müssen?

    MfG



  • Gast123 schrieb:

    Mir ist aufgefallen, dass das Fenster aktualisiert wird, sofern es sichbar ist. Ist es allerdings minimiert, wird nichts aktualisiert...kann ich das ändern, ohne das Fenster sichtbar machen zu müssen?

    MfG

    Diese Verhalte kannst du nicht änder. Denk mal drüber nach - Thumbnail views sind für den Benutzer gemacht: es ist Sinnvoll den Inhalt der Vorschau nicht zu ändern wenn das entsprechende Fenster minimiert/nicht zu sehen ist. Man soll sich ja anhand der Vorschau daran Inneren, was für ein Fenster das ist.



  • Ja stimmt, hab nur gedacht man könnte das irgendwie umgehen...wäre für mein Vorhaben optimal gewesen, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das garnicht versuchen muss 😃 😉

    Danke!

    MfG.


  • Mod

    Du kannst das Erzeugen der Thumbnails komplett selbst übernehmen.
    Doku siehe MSDN:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa969541(VS.85).aspx

    Wenn Du den Progress im Taskbar anzeigen willst geht das über die Taskbar API. Ein Einstieg ist hier zu finden:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/dd942846.aspx


Log in to reply