Ausgelastete Hardware ausfindig machen

• Wie äußern sich überhaupt deine Probleme?

• Michael E. schrieb:

Wie äußern sich überhaupt deine Probleme?

Ruckeln beim abschießen eines gegnerischen Spielers bei CSS bei guter Grafik-Qualität mittler Auflösung. Ruckeln bei BF2 bei hoher Grafik-Qualität mittler Auflösung bei starken Sink-Schneiden-Flüge mit einem Jet. Ruckeln bei BF Bad Company 2 egal welcher Grafik-Qualität. Probleme mit dem Benutzten von Voreinstellungen bei CCC. Ich benutzte Win 7 x64 SP1

• Nachrüsten schrieb:

cooky451 schrieb:

Hast du jetzt mal nachgemessen?

Wie denn/wozu? Beim Taskmanager steht eh immer nur ca. 95% wenn man eine größere Anwendung am laufen hat.

Mit CPU-Z/GPU-Z. Wie ich oben bereits geschrieben hatte. Wenn deine CPU allerdings wirklich dauerhaft zu 95% ausgelastet ist, dann liegt's vermutlich an ihr.

• Mit CPU-Z kann ich kein Live Protokoll erstellen. Bei GPU-Z beim spielen von BF Bad Company 2 erhielt ich die hier zu sehenden Werte.

• Mod

Irgendwie scheint alles auf die CPU zu deuten. Was aber irgendwie komisch ist. Meine CPU ist deutlich schlechter als deine, aber mein Rechner stellt CSS in höchster Qualität problemlos absolut flüssig dar. Und für das andere Spiel sollte deine CPU auch ganz locker ausreichend sein. Irgendetwas komisches geht da vor.

• Dann check mal was so für Prozesse laufen bzw sag uns, was du alles auf deinem PC installiert hast.

• CPU-Z
    GPU-Z

ATI CCC Informationen: schrieb:

- Software:

Treiber-Paketversion	8.861-110524a-119606C-ATI	
    Catalyst-Version	11.6	
    Anbieter	ATI Technologies Inc.	
    2D-Treiberversion	8.01.01.1162	
    2D-Treiberpfad	/REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000	
    Direct3D-Version	7.14.10.0841	
    OpenGL-Version	6.14.10.10834	
    Catalyst Control Center-Version	2011.0524.2352.41027

- Hardware:

Primäradapter		
    Grafikkarten-Hersteller	Powered by AMD	
    Grafik-Chipsatz	ATI Radeon HD 3800 Series 	
    Geräte-ID	9505	
    Anbieter	1002	

Subsystem-ID	3812	
    Subsystem-Anbieter-ID	18BC	

Grafikbus-Unterstützung	PCI Express 2.0	
    Maximale Buseinstellungen	PCI Express 2.0 x16	

BIOS-Version	010.073.000.001	
    BIOS-Teilnummer	113-BA4001-A015	
    BIOS-Datum	2007/11/28	

Speichergröße	512 MB	
    Speichertyp	DDR3	

Kern-Taktfrequenz in MHz	725 MHz	
    Speicher-Taktfrequenz in MHz	900 MHz

Was ist eigentlich bei ASRock der Unterschied zwischen Mainstream und Value?

• Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 01:26:34, on 05.07.2011
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
    D:\WinTV\WinTV7\WinTVTray.exe
    C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
    C:\Program Files (x86)\Silicon Image\57xx SteelVine\SteelVineManager.exe
    D:\WinTV\WinTV7\WinTV7.exe
    D:\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [57xxSteelVine] C:\Program Files (x86)\Silicon Image\57xx SteelVine\SteelVineManager.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil10p_ActiveX.exe -update activex
    O4 - Global Startup: WinTV Recording Status..lnk = D:\WinTV\WinTV7\WinTVTray.exe
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O23 - Service: 57xx SteelVine (57xx SteelVine Manager) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Silicon Image\57xx SteelVine\SteelVine.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Futuremark SystemInfo Service - Futuremark Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Futuremark Shared\Futuremark SystemInfo\FMSISvc.exe
    O23 - Service: HauppaugeTVServer - Hauppauge Computer Works - D:\WinTV\TVServer\HauppaugeTVServer.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 5464 bytes

• Wäre super wenn es ein Programm gibt, was mir mittels durch spielen des Spiels sagen kann, ob die CPU oder die Grafikkarte ausgelastet ist! Oder ist es vielleicht doch das Mainboard? Ich weiß gar nicht ob das ein Mainstream Mainboard ist.

• Scheiß Game-Industrie!!! Die könnten wenigstens mal Diagnose-Tools schreiben, die einem sagen, woran es hapert wenn das Spiel ruckelt! Meine Informationen über den Computer lösen das Problem bestimmt nicht von selbst.

• aber echt, sowas von pöse™ aber auch, die Game-Industrie-Lobby-Mafia

Es gibt Diagnose-Tools, nennt sich gemeinhin "Benchmark"

• zwutz schrieb:

aber echt, sowas von pöse™ aber auch, die Game-Industrie-Lobby-Mafia

Es gibt Diagnose-Tools, nennt sich gemeinhin "Benchmark"

Ich rede von Tools, die mir sagen, an welcher Hardware es liegt, dass das Spiel nicht so flüssig läuft, dass man es im WAN-Netzwerk spielen kann, und nicht von Tools, die mir sagen was meine Hardware grundsätzlich hergibt. Ich kann wohl Beitrag wiederholen.

• Ich habe gerade eben mit CINEBENCH R11.5 (64 Bit) einen CPU ((Mehrthread-)Rendering) und GPU (OpenGL) Test gemacht. Die Werte waren:

GPU: 29.87 BpS
    - Bildvergleich: 97.7%

CPU: 1.81 Punkte
    - Einzelkern: 0.92%
    - - MP-Verhätnis: 1.97x

• ATI Radeon HD 3800 video card PCMark 7 benchmark test score

NovaBench Version 3.0.3 schrieb:

6144 MB System RAM (Score: 136)
    - RAM Speed: 3441 MB/s

CPU Tests (Score: 261)
    - Floating Point Operations/Second: 51150516
    - Integer Operations/Second: 172166674
    - MD5 Hashes Generated/Second: 977884

Graphics Tests (Score: 192)
    - 3D Frames Per Second: 570

Ist der CPU zu langsam, sollte schneller sein oder/und ist eine andere Hardware ungeeignet für BF Bad Company 2? Irgendwie habe ich langsam das Gefühl real schießen gehen macht mehr Spaß!

• Ich bin hier am verzweifeln mit RivaTuner! Ich bekomme das sogenannte RTCore-Plugin (RealTemp) nicht an. Soweit ich verstanden habe, muss man die 3 Dateien einfach in RivaTuner v2.24 MSI Master Overclocking Arena 2009 edition\PlugIns\Monitoring einfügen und RivaTuner neu starten. Real Temp wird aber nicht angezeigt. In der Hardwareüberwachung habe ich nun alle PlugIns, zzgl. C2DTemp2 aktiviert.

Ich hoffe mit der RivaTuner Variante möglichst viel Live-Informationen aufzeichnen zu können, die zu hohe Werte, die beim Spielen entstehen könnten, verraten könnten.

• Das mit dem RTCore-Plugin (RealTemp) ging eigentlich ab Installation schon, nur wurden die Informationen nicht auf dem Desktop gezeigt. Ebenso wenig wenn ich vlc.exe gestartet hatte, auch wenn dieser als zu überwachen in der Liste eingetragen war. Auf jeden Fall wurde es dann in BF Bad Company 2 angezeigt.

Die Aufzeichnung mit der RivaTuner - Hardwareüberwachung gibt es hier ein mal als sehr großes Bild und hier roh als hml-Datei für RivaTuner. Den Diagnosebericht zum Grafiksubsystem gibt es hier roh in rtr-Datei für RivaTuner.

Während des spielen von BF Bad Company 2 viel mir auf dass Core1 wirklich immer fast auf 100% ist. Microsoft Windows = wonderful Bullshit! Liegt die CPU-Überlastung an WinTV oder ist es doch dass Mainboard? Wenn es ein reiner Softwarefehler ist kann ich ja ewig nach dem Fehler suchen!!!!!!!!!!!!

Anmelden zum Antworten