R.A.T. 7 Mauszeiger will nicht nach Boot.
-
Hallo Community,
ich weiss nicht wie ihr hier zu Eintagsfliegen steht, die dann auch noch fragen stellen *g*, trotzdem versuch ichs mal.
Hab beim googlen nach genanntem problem das board hier entdeckt, allerdings wurde der Thread um den es geht geschlossen, bevor er "beendet" war (crossposting).Deshalb versuch ichs jetzt einfach nochmal^^.
Also ich hab hier ne süße kleine RAT 7 gaming maus liegen, die wie der Titel schon sagt erst nach ausgiebiger aklimatisierung an den neuen zustand des pcs (zustand: eingeschaltet) den entschluss fasst und sich dazu überwindet den laser anzuschalten/die daten vom laser zu senden/der pc sich dazu überwindet diese zu verarbeiten.
Heisst: beim ersten Anschalten + plug in + installation der treiber war die Maus sofort anwesend (allerdings erst nach den treibern).
Ok beim zweiten Boot (ein Tag später) dauerte es ca 30 Minuten bis die Maus reagierte.
Inzwischen bin ich bei rund 5 Stunden die der Rechner laufen muss bis die Maus was tut.
In der Zwischenzeit funktionieren alle Tasten perfekt, nur leider der Laser nicht.
Nen Hardwarefehler will ich eigentlich ausschliessen, kann es aber nicht.
Gehen wir trotzdem davon aus dass es definitiv kein Hardwarefehler ist, denn "der Unterschied zwischen der einfachen und der komplizierten Methode ist, dass die komplizierte Methode funktioniert"Ich weiss desweiteren auch nicht wie es mit Umtausch umtauschen aussieht, deshalb sag ich mal umtauschen geht nicht
(geschenk, beschenkender kauft rat 9, ich sage rat 9 blöd tausch um zu rat 7 haste 30€ gespart).
Ok zu 70% unnötige wall of text ist hiermit beendet,
wenn fragen zu meinem system oder irgendwas auftreten, stellt sie^^
hoffe ihr könnt mir helfen ^^
ps.: (da, thema im letzten thread zur rat 7: NEIN ICH HAU MEINE RAT NICHT! demenstprechend kann ich sie auch nicht kaputt gemacht haben :p )
mfG
yinyie
ps.: (wer interesse an meinem regen austausch mit dem kundensupport hat möge das sagen, inkompetenz bis zum geht nicht mehr
)
-
Ich war der andere Threadstarter und das Hauen hatte nichts mit dem Problem zu tun.
Na ja, ich habe mich jedenfalls umfassend damals informiert, alles in meiner Macht stehende probiert, ebenfalls viel gegooglet und dann halt dieses Forum und ZFX befragt mit den Dir bekannten Ergebnissen.
Resultat: Zurückschicken. Das geht wohl am schnellsten, alles andere kostet nur Energie und Ärger. Ich bin zwar auch einer, der lieber erst alles probiert... Aber das habe ich getan. Und die Symptome sind bei Dir exakt wie bei mir: Tasten gehen, Laser nicht, Ladezeit steigert sich mit jedem Boot.
Jetzt habe ich die reparierte Maus und sie funktioniert wunderbar.
-
Hätte jetzt nicht erwartet das dann auch der letzte mit dem problem der erste ist der antwortet
Anyways, vor dem umtauschen (wenn das überhaupt noch möglich ist) möchte ich noch eine kleine sache ausprobiern von der ich noch nicht weiss wies geht.
Da du dich zur maus ja wahrscheinlich genaustens informiert hast hätte ich folgende frage:
hat die rat 7 auch (ähnlich wie die razer naga) ne firmware bzw. irgendwelche programme auf der maus installiert? Wenn ja sollte es ja eigentlich helfen diese + die treiber auf dem computer zu resetten. Die Zeitspanne die sie braucht um sich "einzuschalten" scheint ja immer länger zu werden.
Wenn ich nun alles wieder auf den stand bringen könnte wie es war bevor ich sie das erste mal verwendet habe soltle ja wenn es sich um nen software fehler handelt alles wieder gehen
... naja weiss nur nicht wies gehtWeisst du wies mit dem Umtausch bei saturn aussieht, nen bekannter hat mir die rat 9 geschenkt und ich bescheidener mensch hab ihm gesagt er soll sie umtauschen, sich die 30 euro sparn und ne rat 7 nehmen. Dementsprechend ist meine rat 7 eig schon "umgetauscht" und ich hab keine ahnung ob ich die nochmal umtauschen kann ... ansonsten könnte ich ja ein leben lang alle 2 wochen ne andre maus haben und nur einmal dafür bezahlen weil ich vor ablauf der frist immer iweder zurückbringe
-
Also von Firmware weiß ich nichts, da habe ich mich nicht informiert.
Bzgl. dem Umtausch... Du hast natürlich trotzdem noch Deine Garantie bzw. eigentlich fällt das sogar unter Gewährleistung. Und Du könntest ständig Mäuse umtauschen, wenn Du eben ein Umtauschrecht hast. Das hast Du aber gesetzlich, soweit ich weiß nicht, per se, wenn kein Defekt vorliegt, aber ich bin kein Anwalt.
-
Ich versuchs mal mit umtausch ... bzw besser reperatur bevor ich wieder ne kaputte bekomme
Oh gott grad hat sies gschafft
SIE IST AN!!!! ich freu mir immer nen ast wenn ich die razer copperhead zur seite legen und die rat 7 in die hand nehmem kann
das gefühl kommt dir bestimmt bekannt vor.
Hats dus auch beim "madcatz" support versucht? die sind echt der knaller, ja die maus bräuchte ne zeitlang um sich an den computer zu gewöhnen und das geht irgendwann von allein weg
unglaublich echt ... dann schreib ich ne weitere mail und bekomme als antwort (achtung: NACH der computergenererten bliblablubantwort) empfohlen all das zu tun was ich in der ersten mail eh schon als "probiert, löst das problem nicht" makiert habe >.>
da bekomm ich echt nen hals auf das unternehmen (auch wenn die maus spitze ist wenn sie mal funktioniert)
-
Schicks an den Händler. Der ist gesetzlich dazu verpflichtet, das anzunehmen. Der sagt einem vll., man solle sich direkt mit Madcatz verbinden, aber da der Support - wie du schon sagst - nervt, sollen die sich damit rumschlagen...
Übrigens weiß ich nicht, ob meine repariert wurde oder neu ist, aber ist auch egal, jetzt läuft sie. Und wenn Du wieder eine schlechte kriegst, hast Du sowieso auch das Recht, Dir das Geld zurückgeben zu lassen...