Abhängigkeiten von Projekten



  • Hallo Leute

    ich binde ein unabhängiges bestehendes Projekt in meine VS Solution ein.

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwo ein Häkchen zu setzen, dass er automatisch die Includes dieses neu eingebundenen Projektes in einem davon abhängigen Projekt setzt oder muss man das wirklich immer manuell eintragen? Project Dependencies ging nicht.

    Danke


  • Mod

    Nein. Die Header Dateien müssen in das Projekt einzeln eingefügt sein.
    Du kannst Den Explorer nehmen und das per Drag&Drop machen.

    Es macht ja auch eigentlich keinen Sinn. Man hat niemals alle Dateien aus einem Projket in einem anderen Projekt als Ahhänigkeiten.



  • Martin Richter schrieb:

    Nein. Die Header Dateien müssen in das Projekt einzeln eingefügt sein.
    Du kannst Den Explorer nehmen und das per Drag&Drop machen.

    Es macht ja auch eigentlich keinen Sinn. Man hat niemals alle Dateien aus einem Projket in einem anderen Projekt als Ahhänigkeiten.

    Ich glaub ich habe es falsch ausgedrückt.

    Solution A hat ein Projekt A.
    Projekt A hat in Eigenschaften -> C++ -> Additional Include Directories z.B. ".\include" stehen.

    Solution B hat ein Projekt B.
    Jetzt füge ich in die Solution B das Projekt A über "Add existing Project" ein und stelle die Projektabhängigkeit in B ein.

    Jetzt will ich im Projekt B z.B. eine Header Datei aus Projekt A im Quellcode von Projekt B nutzen:

    #include "projecta.h"
    

    Dafür muss ich wiederum in Projekt B die Addition include Directores einstellen obwohl es gar nicht nötig ist weil das ja alles schon in Projekt A eingestellt ist.

    Meine Frage war ob man diese zweite Eingabe irgendwie umgehen kann weil es mMn ist da das Projekt A ja schon die eigenen Includes kennt.



  • Automatischen Weg kenne ich keinen.

    Man kann sich aber halbwegs schön behelfen, indem man ein Property-Sheet macht, und das zu allen Projekten einer Solution dazuhängt.

    Da kannst du dann alle Include-/Lib-/...-Verzeichnisse eintragen, und musst die Einstellung nicht in mehreren Projekten wiederholen.



  • hustbaer schrieb:

    Automatischen Weg kenne ich keinen.

    Man kann sich aber halbwegs schön behelfen, indem man ein Property-Sheet macht, und das zu allen Projekten einer Solution dazuhängt.

    Da kannst du dann alle Include-/Lib-/...-Verzeichnisse eintragen, und musst die Einstellung nicht in mehreren Projekten wiederholen.

    Hört sich gut an, bisher verwende ich env Variablen um zumindest nicht die verzeichnisse immer ändern zu müssen. Hast du einen Link oder eine Beschreibung zu deinem Vorgehen?


Log in to reply