Cache Zeilen lesen
-
Hallo,
ich will mein cache lesen und ändern.
Ich arbeite unter ubuntu. Geht es überhaupt oder wie geht es??
Ich brauche ein tutorial oder ähnliches.
Danke im Voraus
-
Welchen Cache? Ein Computer hat sehr viele verschiedene.
Egal was die Antwort ist: Wenn du nicht gerade die Anwendung entwickelst die den Cache steuert, sollte dich der Cacheinhalt nicht zu interessieren brauchen. Idealerweise solltest du gar nicht mitbekommen, dass er existiert. Das bedeutet auch, dass du (sofern du nicht selber diese Software entwickelst (und ich bete, dass du es nicht tust)) in der Regel keinen Zugriff da drauf hast
-
Ich will eigentlich nur cache flush machen?
-
Was für'n Cache und was für'n flush? Schreib mal so, dass andere auch nachvollziehen können, was du überhaupt meinst. Deine Frage liest sich fast wie ein Roman von James Joyce.
Ich rate mal in's Blaue und gebe dir diese Antwort:
http://www.cplusplus.com/reference/clibrary/cstdio/fflush/
-
Ich will eigentlich in RAM oder cache zugerifen und danach die Prozesse, die beim laufen sind, beeinflußen. Falls nötig ist löschen usw.
Ich will bloß wissen wie man z. B. Ram oder cache eines Prozessors zugreift?
Wie sind solche sachen in Linux entwickelt?
-
Wenn du root und ausgesprochen wagemutig bist, kannst du über /dev/mem direkt auf den physischen Speicher zugreifen. Die Adressen darin stimmen natürlich nicht mit denen im virtuellen Adressraum der einzelnen Prozesse überein, und wenn du da an der falschen Stelle herumschreibst, kannst du dir leicht das ganze System zerschießen.
Ich habe dich gewarnt.