Unterschiede bei C++

• Danke für die schnellen Antworten könnt ihr mir denn ein online Tutorial empfehlen?

Ich lese das Online Buch "Tutorial" C++ in 21, weil es sich ganz angenehm ließt und wie ich finde vieles recht simpel und mit guten Beispielen beschrieben wird wobei ich das mit std:: dort nicht gefunden habe..

• Ein "gutes Beispiel" in "C++ in 21 Tagen" liest sich wie der Anfang eines Witzes. Viel Spaß noch mit Frisky & Co.
    Es ist allerdings absurd, beim Lehrmaterial sparen zu wollen, denn damit legst du deine Grundlagen. Und die sind je nachdem aus Granit oder Sand und entscheiden damit auch, ob du dein Haus einmal baust oder es zehnmal aus den Trümmern neu errichtest.

Wenn du den C++ Primer schon nicht kaufen möchtest, dann eben Thinking in C++.
    Das ist ebenfalls kostenlos, allerdings legal und dabei trotzdem um Lichtjahre besser als "C mit Klassen in 21 Tagen".

• Neuling123 schrieb:

das Tutorial was ich lese lautet C++ in 21 Tagen und die meisten codes kann ich nicht probieren, weil dauernd etwas nicht funktioniert..

Neuling123 schrieb:

Ich lese das Online Buch "Tutorial" C++ in 21, weil es sich ganz angenehm ließt und wie ich finde vieles recht simpel und mit guten Beispielen beschrieben wird wobei ich das mit std:: dort nicht gefunden habe..

Irgendwie widersprichst du dir selber.

• na ja es ließt sich angenehm und die Beispiele sind auch verständlich aber ich konnte sie bislang nicht selber praktisch probieren da ich das mit dem Namensräumen überlesen habe.. mit Hilfe von namespace kann ich die Beispiele jetzt auch nach Programmieren und auch selber rum probieren da sie sich ohne fehler kompilieren lassen..

• Das Thema, C++ in 21 Tagen, hatten wir in letzter Zeit schon mal.
    Mit C++ hat das nur sehr wenig zu tun. Da wird gezeigt wie du mit Visual C schnell ein Programm mit der Maus zusammengeklickt bekommst.
    Wenigstens ist das so in den Ausgaben, die ich im Netz gesehen habe.

Der Buchtitel sollte eher lauten: Wie erstelle ich mit Visual C kleine Windowsprogramme 😃

P.S.: Das die Beispiele in dem Buch für eine sehr alte Visual C++ 6.0 Version sind, ist dir klar? Neue Versionen können anders bedient werden und anderen Quelltext verlangen. Aber ob sich ein Einsteiger mit diesen Klippen herum schlagen soll?

MfG f.-th.

• Athar schrieb:

Und die sind je nachdem aus Granit oder Sand und entscheiden damit auch, ob du dein Haus einmal baust oder es zehnmal aus den Trümmern neu errichtest.

Ein wunderschönes Gleichnis 👍

• @f.-th. ne war mir nicht klar.. aber ich bin für andere online Tutorials offen wenn du mir eins empfehlen kannst..

würde mir jetzt nur ungerne ein Buch zulegen möchte erstmal schauen wie gut ich mit online Tutorials c++ lernen kann.. und wenn es Kapitel bzw. Themen gibt die nicht gut beschrieben sind kann man sich immer noch ein Buch zulegen..

• Neuling123 schrieb:

würde mir jetzt nur ungerne ein Buch zulegen möchte erstmal schauen wie gut ich mit online Tutorials c++ lernen kann.. und wenn es Kapitel bzw. Themen gibt die nicht gut beschrieben sind kann man sich immer noch ein Buch zulegen..

Tutorials für eine Programmiersprache sind der letzte Dreck und ein besseres EBook wurde dir schon empfohlen.

Ich werde niemals nachvollziehen können, warum jemand an den paar Mäusen für ein gutes Buch spart ...

• Bücher>>>Turoria schrieb:

Neuling123 schrieb:

Tutorials für eine Programmiersprache sind der letzte Dreck und ein besseres EBook wurde dir schon empfohlen.

Ich werde niemals nachvollziehen können, warum jemand an den paar Mäusen für ein gutes Buch spart ...

So nicht.
    Tutorials sind schlechter als gute Bücher.
    Tutorials sind besser als schlechte Bücher.

• Neuling123 schrieb:

C++ ist aber nicht simpel, das ist das Problem.
    Daher sind auch die meisten Tutorials die sich so schön simpel lesen leider ... sagen wir mal nicht sehr gut.

Anmelden zum Antworten