Problem bei Klassen
-
Hey, hab hier ein kleines Problem bei dem ich nicht so recht weiterkomme. Der Code den ihr hier seht ist ein Beispiel Code aus einem Buch jedoch kriege ich den nicht kompiliert sieht zufällig jemand woran das liegt? gibt mir auch keinen wirklichen Fehler aus.
Danke schonmal für die Antworten!
#include <iostream> using namespace std; class Cat // Deklariert das Klassenobjekt { public: // folgende Elemente sind public int itsAge; int itsWeight; }; int main() { using namespace std; Cat Frisky; Frisky.itsAge = 5; // Wertzuweisung an die Elementvariable cout << "Frisky ist eine Katze, die " ; cout << Frisky.itsAge << " Jahre alt ist.\n"; return 0; }
-
Zeig mal was der Compiler dir meldet.
Ansonsten sieht der Code Ok aus und kompiliert bei mir ohne Probleme.
-
mmh also bei mir läuft der Code fehlerfrei durch (hab Codeblocks weis ja nicht was du grade nutzt) was aber nicht nötig ist ist dein doppeltes
using namespace std;da reicht das erste volkommen
-
Ich schliesse mich meinen beiden Vorredner an: Korrekter Code
-
Danke für die schnellen Antworten.. Ich programmiere mit Xcode die Automatisch aufgehende Konsole zeigt mir die ganze Zeit
Running....
Stopped at breakpoint 1 (hit count: 1) - 'main() - Line 19'
habe die Konsole jetzt mal manuell geöffnet und siehe da es wird das Richtige ausgegeben komisch komisch

-
Du hast in der IDE einen Haltepunkt eingefügt...
-
Ganz offensichtlich

Haste Klavier auf den F-Tasten gespielt ?

-
Der Haltepunkte war gewollt

der hat in der Konsole nichts gescheites ausgegeben aber wenn ich sie manuell öffne funktioniert werde noch rausbekommen woran das liegt..