Foren-Rollenspiel: Spielersuche für Mafia Runde 4



  • Als Spielstart fände ich einen Tag0 besser. Da kann man schon ein bisschen diskutieren und eventuell Zusammenhänge zwischen Spielern feststellen.



  • CStoll schrieb:

    PS: Es gibt überhaupt keine "CStoll-Pointer" - bestenfalls Pointer auf das Objekt CStoll 🤡

    Da müßtest Du Dir erstmal per malloc() Speicher besorgen, sonst belasse ich es beim leeren typedef für den CStoll- Pointer und werfe Dich so in den Compiler. 😉

    Jester schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    @Jester/Biolunar: habt ihr das schon ausgemacht, wie ihr den gemeinsamen account anlegt?

    ist das wirkich nötig? können wir nicht einfach mit unseren accounts spielen? ich übernehme dann -- sofern wir überhaupt so lange leben -- einfach mit meinem account. ich glaube nicht, dass die übersichtlichkeit zu stark leidet, bis ich komme ist ja möglicherweise schon der ein oder andere tot. 😉

    Gut, ich bin eine naturfaule Sau und möchte mir das Leben einfach machen, mit dem Auszählen usw. Das ist eigentlich für mich das geringere Problem, bei den Übergaben muß ich nur an dem jeweiligen Spieltag höllisch aufpassen, um mich nicht zu blamieren.
    Aber jetzt geht mal als Spieler an den nicht unwahrscheinlichen Fall heran, daß ihr bei Übergabe noch lebt und Biolunar hat jemanden gevotet, Jester daraufhin ungevoted und jemand möchte daraus und aus den Vortagen schlau werden. Als Spieler würde mich sowas zumindest nerven. 🙄
    Meinetwegen können wir die anderen fragen, wie die darüber denken oder ihr könntet der Idee was abgewinnen, das als Beratungspartie zuende zu führen, aber einen Avatar- Account (kann man hinterher einfach entsorgen bzw. sperren) halte ich zumindest für überlegenswert.

    Jochen S. schrieb:

    Als Spielstart fände ich einen Tag0 besser. Da kann man schon ein bisschen diskutieren und eventuell Zusammenhänge zwischen Spielern feststellen.

    Notiert. Viel Spaß im Urlaub! 🙂



  • Diese Liste wird per Edit aktualisiert:

    Subject: Mafiaspiel, die vierte!

    [b]Player# Player[/b]
    0       CStoll
    1       Jochen S. // outtake wg. Urlaubsblockade
    2       alogheo
    3       ipsec
    4       Binggi
    5       Biolunar/Jester
    7       µ
    8       TGGC
    9       Dravere
    10      Zeus
    11      SideWinder
    

    // Die Liste wurde geschlossen



  • pointercrash() schrieb:

    CStoll schrieb:

    PS: Es gibt überhaupt keine "CStoll-Pointer" - bestenfalls Pointer auf das Objekt CStoll 🤡

    Da müßtest Du Dir erstmal per malloc() Speicher besorgen, sonst belasse ich es beim leeren typedef für den CStoll- Pointer und werfe Dich so in den Compiler. 😉

    Wer wagt es, hier mit malloc() um sich zu werfen? Wir sind hier im C++ Board und da verwende ich natürlich

    class user{};
    class moderator : public user {};
    moderator CStoll;
    

    (und wenn du es unbedingt dynamisch erledigen willst, dann nimm wenigstens new 🤡

    Jester schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    @Jester/Biolunar: habt ihr das schon ausgemacht, wie ihr den gemeinsamen account anlegt?

    ist das wirkich nötig? können wir nicht einfach mit unseren accounts spielen? ich übernehme dann -- sofern wir überhaupt so lange leben -- einfach mit meinem account. ich glaube nicht, dass die übersichtlichkeit zu stark leidet, bis ich komme ist ja möglicherweise schon der ein oder andere tot. 😉

    Gut, ich bin eine naturfaule Sau und möchte mir das Leben einfach machen, mit dem Auszählen usw. Das ist eigentlich für mich das geringere Problem, bei den Übergaben muß ich nur an dem jeweiligen Spieltag höllisch aufpassen, um mich nicht zu blamieren.
    Aber jetzt geht mal als Spieler an den nicht unwahrscheinlichen Fall heran, daß ihr bei Übergabe noch lebt und Biolunar hat jemanden gevotet, Jester daraufhin ungevoted und jemand möchte daraus und aus den Vortagen schlau werden. Als Spieler würde mich sowas zumindest nerven. 🙄

    Zur Not bekommst du das Timing sicher so hin, daß die Amtsübergabe in der Nacht hinbekommst. Außerdem sollten sie sowieso ihre Strategie miteinander abstimmen.



  • CStoll schrieb:

    (und wenn du es unbedingt dynamisch erledigen willst, dann nimm wenigstens new 🤡

    Nicht nötig, Du bist hier quasi statisch instantiiert. 😉

    CStoll schrieb:

    Zur Not bekommst du das Timing sicher so hin, daß die Amtsübergabe in der Nacht hinbekommst. Außerdem sollten sie sowieso ihre Strategie miteinander abstimmen.

    Ich habe meine Vorstellungen dargelegt, warum ich das mit dem gemeinsamen Avatar für praktischer halte, aber wenn alle damit klarkommen, daß der Wechsel vorzugsweise nur am Ende eines Spieltages stattfinden darf, lege ich mich nicht quer.



  • Urlaubsvertretung 👎

    Lieber warten bis Jester wieder da ist, dann können er und Bio beide mitspielen.


  • Mod

    µ schrieb:

    Urlaubsvertretung 👎

    Lieber warten bis Jester wieder da ist, dann können er und Bio beide mitspielen.

    Wenn ihr spielen wollt, meinetwegen. Alleine möchte ich aber nicht mitspielen!
    Zumal Jester gerade dann wiederkommt, wenn ich weggehe... Ich bin erst ab Anfang September ganztags verfügbar!

    Ich bin gerne dazu bereit einzuspringen, wenn ein Spieler unerwartet abspringt, oder kein Lebenzeichen mehr von sich gibt, aber von Anfang an richtig Mitspielen, liegt mir nicht.
    Ich sehe auch nicht das Problem, dass ein Spieler nach Tag X umbenannt (Biolunar -> Jester) wird, Das kann auch im Spiel geschehen, z.B. nach Tagesanbruch wird bekanntgegeben, dass Biolunar sich zu Jester umbenannt hat, weil darum. Oder wie auch immer, falls die Person noch lebt.



  • Also ich persoenlich hab kein Problem, wenn sich der Spielername eines Mitspieler aendert, es muss einfach nur ordentlich angekuendigt sein. Jedenfalls wesentlich besser, als wenn einer das restliche Spiel ueberhaupt nichts mehr sagt.



  • µ schrieb:

    Urlaubsvertretung 👎

    Lieber warten bis Jester wieder da ist, dann können er und Bio beide mitspielen.

    Wenn wir warten, bis wirklich alle Interessierten Zeit haben, müsstest du wohl noch länger warten - Biolunar hatte schon angekündigt, daß er kurz nach Jesters Rückkehr verreist, ich hab' in der ersten Septemperhälfte meinen Jahresurlaub verplant. Und wenn wir wieder zurück sind, wird wieder der nächste etwas vorhaben.



  • µ schrieb:

    Urlaubsvertretung 👎

    Bitte nicht einfach reinplatzen und dazwischenquatschen, die Geburt war schwer genug:
    Wir hätten sonst erst nach Jesters Rückkehr loslegen können, weil Bio das Spiel eigentlich zu textlastig ist. So mußten wir nur auf Knien robben und Rosensträuße verschenken, um Bio zu 'ner Woche Vertretung für Jester zu überreden. 🙂
    Steht aber alles auf den vorigen Seiten. 🙄



  • @pc
    Das habe ich irgendwie zwischen deinem ganzen Spam übersehen 😉



  • µ schrieb:

    @pc
    Das habe ich irgendwie zwischen deinem ganzen Spam übersehen 😉

    Geht's endlich los? 🙄



  • Da ich gerade aus dem Urlaub komme habe ich keine Lust hier alles mitzulesen. Jedenfalls bin ich ab jetzt für zwei Monate bereit 😃

    MfG SideWinder



  • @Zeus & SideWinder: Start ist am 15. August



  • SideWinder schrieb:

    Da ich gerade aus dem Urlaub komme habe ich keine Lust hier alles mitzulesen. Jedenfalls bin ich ab jetzt für zwei Monate bereit 😃

    MfG SideWinder

    Eigentlich langt's, wenn Du die letzte Seite liest:
    Wir warten auf Jochens Rückkehr und starten am 15. mit Biolunar als einwöchige Urlaubsvertretung für Jester. Das war der Rahmen mit dem geringsten Zeitverlust.

    Ansonsten wurde nur die Detailverbesserung erörtert, Tag/Nachtpaare auf einzelne Threads zu verteilen, die dann geclosed werden.

    Die wichtigste Frage ist jetzt, ob Du die Spielleitung übernehmen willst oder ob ich das machen soll?



  • Mache vielleicht auch mit, kommt drauf an, wer noch so mitmacht. August ist zwar eine etwas unglückliche Zeit für sowas, aber egal. Ich fand das Angebot von Dravere super, die Leitung zu übernehmen, und fände es schön, wer er es täte. Dann muss keiner der üblichen Verdächtigen aussetzen, und wir könnten mal so richtig loslegen bzw. aufeinanderlosgehen, so wie sich das gehört 😉



  • pointercrash() schrieb:

    Die wichtigste Frage ist jetzt, ob Du die Spielleitung übernehmen willst oder ob ich das machen soll?

    Kannst du gerne übernehmen, ich sehe mich nur als Notfallkandidat 🙂

    MfG SideWinder



  • Ich wäre auch dabei...



  • nachtfeuer schrieb:

    ... Ich fand das Angebot von Dravere super, die Leitung zu übernehmen, und fände es schön, wer er es täte

    Ja, aber der Nationalfeiertagt anscheinend immer noch. Ich werde mal CStoll und Jochen S. in der LOP behalten, aber wenn in spätestens zwei Tagen keiner brüllt, daß er leiten mag, mach' ich das einfach mal.

    Binggi schrieb:

    Ich wäre auch dabei...

    Dann melde Dich einfach an!

    pointercrash() schrieb:

    ... wäre aber ganz nett, wenn zum Durchzählen der Player alle nochmal eine PM übers Forum schicken würden, weil ich fürs Spiel einen neuen Mail- Alias eingerichtet habe. Betreff bitte auf "Mafia4" setzen. SugarDaddy wird euch antworten.


  • Mod

    Binggi schrieb:

    Ich wäre auch dabei...

    Nichts für ungut, aber bist du dir sicher? In der SC2 Liga bist du auf einmal spurlos verschwunden. Und wenn Personen auf einmal nicht mehr da sind, ist das für das Spiel nicht besonders förderlich.


Anmelden zum Antworten