Brauche etwas Hilfe mit HTML und PHP



  • Hallo allerseits ich bräuchte es Hilfe und zwar habe ich ein kleines HMTL formular erstellt worin einmal der Benutzername und das Passwort eingeben werden soll. Darunter ist Link für Anmelden. Jetzt ist meine Frage wie ich den Inhalt der Textfelder auslesen kann und wie ich diese Informationen also Benutzer und Passwort an mein PHP Script übergeben kann.
    PS: Hab schon so gut wie alles probiert was ich gefunden habe aber es geht nicht 😞



  • Ich glaube den letzten Satz nicht, aber die Eingabedaten kommen (action="post" im Formular vorausgestzt) alle in deinem PHP-Skript als Superglobals an:

    <?php
        $username = $_POST['username'];
        $password = $_POST['password'];
    ?>
    

    Nicht vergessen falls du diese Variablen weiterverwendest die Strings gegen SQL-Injection, etc. abzusichern.

    MfG SideWinder



  • PHPundso schrieb:

    Darunter ist Link für Anmelden.

    Link oder Button? Falls ersteres, was ist das für einer?


Log in to reply