Evolution der Betriebssysteme
-
hallo
gnome 3 sieht aber schon nett aus.
chrische
-
Ja, das stimmt, Gnome 3 sieht schon recht schick aus. Soll aber komisch in der Bedienung sein.
Umso mehr eine Oberfläche wie Windows 7 aussieht, desto schöner finde ich sie^^
-
hallo
windows 7 ist wirklich schön. ich finde das experimentieren mit neuen designs und "wegführungen" aber immer interessant.
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
windows 7 ist wirklich schön. ich finde das experimentieren mit neuen designs und "wegführungen" aber immer interessant.
chrische
Hehe, ja ich eigentlich auch. Hab bei XP auch immer gerne Themes ausprobiert etc. Aber Windows 7 sieht standardmäßig so schick aus, da wäre fast jede Änderung zwangsläufig eine Verschlechterung.
-
_matze schrieb:
Btw, mindestens 90% der Verbesserungen, die immer mit der neuesten iOS-Version kommen, habe ihre Inspiration in Cydia-Hacks, die Jailbreaker schon lange vorher ganz selbstverständlich genutzt haben.
Vielleicht nicht unbedingt 90%; aber sicher, blöd sind die ja nicht. Die haben bestimmt auch irgendwo ein JB-iPhone rumliegen um auf dem Laufenden zu bleiben, was die Leute so in Zukunft gerne hätten.
-
xmonad ist schoen. Aufgeraeumt, uebersichtlich, kein Klicki-Bunti
-
Das einzig Wahre ist PrettyOS.
Unterstützt mal das OS hier im Forum.
http://www.henkessoft.de/OS_Dev/Bilder/rev.966_INTERNET.PNG
Wir suchen übrigens noch Developer. Zur Zeit ist vor allem Netzwerk (Kernel und Apps) angesagt. TCP/IP läuft schon recht gut.
-
Hexa schrieb:
xmonad ist schoen. Aufgeraeumt, uebersichtlich, kein Klicki-Bunti
trollface.jpg
-
_matze schrieb:
Ist ein iPhone das? Quelle? Und falls ja: inwiefern macht der Jailbreak das schlimmer? Er könnte es sogar besser machen. Er ermöglicht diverse Sicherheitssoftware, wie beispielsweise eine Firewall.
1. Normalerweise kann auf dem iPhone nur signierte Software laufen. Wenn du Jailbreak machst, kann jede Software laufen inklusive Malware, denn dann kann das Telefon nicht mehr zwischen Original und Falsch unterscheiden.
2. Offene Lücken gibt's zur Zeit sogar bekannterweise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefahr-fuer-iPhone-Nutzer-durch-oeffentlichen-Exploit-1275264.html3. Es gibt keine Sicherheitssoftware. Eine "Personal Firewall" ist keine Firewall.
-
_matze schrieb:
Jedenfalls möchte ich mir nicht vorwerfen lassen, ich würde mit Apples Politik einverstanden sein.
Du ahnst wohl nicht, was du alles mit eingekauft hast:
Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
-
this->that schrieb:
Ja, das stimmt, Gnome 3 sieht schon recht schick aus. Soll aber komisch in der Bedienung sein.
Umso mehr eine Oberfläche wie Windows 7 aussieht, desto schöner finde ich sie^^
Ich war auch erst erschrocken, aber nach 5 Minuten ist man in Gnome 3 drin. Das scheint irgendwie wirklich Rücksicht auf die natürlichen Gegebenheiten von Menschen zu nehmen.
Es ist total verschieden von allen anderen Oberflächen, aber ich kann damit unglaublich gut arbeiten. Und ich bin eigentlich ziemlich konservativ, was das angeht.
-
Mr.Fister schrieb:
Naja, in Wirklichkeit ist es eher so:
Früher: http://www.tuxradar.com/files/LXF2.roundup.kde-1.jpg
Heute: http://wiki.kubuntu-de.org/images/Rc1-dolphin-folderview.pngSowas kann wohl nur eine Mutter schön finden.
Warum gibt es eigentlich keine ernsthafte Linux-Distribution mit KDE?
-
earli schrieb:
Debian. It doesn't get any more serious, bi**h!
-
earli schrieb:
Ich habe komischerweise eine.
Und zwar ein Gentoo-Linux. Ist aber nur was für Leute, die nicht zu faul sind, ihr Linux selbst zu kompilieren
-
Das meine ich nicht. Ich meine eine Distri, die man professionell mit Support kaufen kann.
SuSE Enterprise, Ubuntu, RedHat -- alles Gnome.
Auf Heimbastler-Distris (nicht abwertend gemeint, ich mag Gentoo sehr!) kann man immer installieren, was man will.
-
Kubuntu ist doch auch in der Ubuntu Familie, wird also auch Support anbieten.
-
earli schrieb:
Das meine ich nicht. Ich meine eine Distri, die man professionell mit Support kaufen kann.
Dann zähl mal überhaupt Distributionen auf, die man mit Support kaufen kann... Das sind ohnehin nicht soviele...
Suse ( stinkt )
RedHat
Ubuntu
so und dann wirds auch langsam dünn, oder? ( ups du hattest ja die gleichen schon genannt ^^ )Ich denke bei nur drei Kandidaten kann man nicht unbedingt erwarten dass das die Traum-Oberfläche mit dabei ist... Bei 100 Produkten wäre der Erwartungeswert sicherlich etwas höher
-
It0101 schrieb:
earli schrieb:
Dann zähl mal überhaupt Distributionen auf, die man mit Support kaufen kann... Das sind ohnehin nicht soviele...
Suse ( stinkt )
RedHat
Ubuntu
so und dann wirds auch langsam dünn, oder? ( ups du hattest ja die gleichen schon genannt ^^ )Ich denke bei nur drei Kandidaten kann man nicht unbedingt erwarten dass das die Traum-Oberfläche mit dabei ist... Bei 100 Produkten wäre der Erwartungeswert sicherlich etwas höher
Es ist die stabilere Oberfläche dabei, KDE ist viel zu wackelig um ernsthaft was gebacken zu kriegen.
-
Warum stellst du dann solche Fragen, wenn du KDE eh scheiße findest
Also ich hatte mal ein Ubuntu was ich zum Kubuntu umgebaut habe. Das hat nicht so gut funktioniert. War sehr instabil.
Mein GentooLinux zu Haus funktioniert hervorragend und absolut stabil mit KDE.
-
It0101 schrieb:
Warum stellst du dann solche Fragen, wenn du KDE eh scheiße findest
Also ich hatte mal ein Ubuntu was ich zum Kubuntu umgebaut habe. Das hat nicht so gut funktioniert. War sehr instabil.
Mein GentooLinux zu Haus funktioniert hervorragend und absolut stabil mit KDE.
Ich hab mit SuSE und KDE angefangen, und dann auf Gentoo mit KDE gewechselt. Da war KDE wirklich stabiler als bei SuSE. Irgendwann hab ich dann aber Gnome ausprobiert und war überrascht, das schien mir alles viel besser abgestimmt zu sein. Schneller, stabiler, sauberer. Auch wenn es weniger Funktionalität an Bord hat. Vor allem fand ich aber die Gnome-Programme viel besser als die KDE-Programme.