C# ueber Webbrowser

• Also folgende Aufgabe:
    Ich hab ein C# Programm. Das Programm sollte jetzt auf einem Server laufen und Plattformunabhaengig (vor allem auch mit Smartphones), am besten ueber einen Webbrowser, erreicht werden koennen.

Google hat Silverlight vorgeschlagen nur bin ich da nicht sicher ob das auch auf Mobilen Devices funkt und auch mit APPLE??

Hat vlt wer ne gute Idee zur Realisierung?

• Typ222 schrieb:

Also folgende Aufgabe:
    Ich hab ein C# Programm. Das Programm sollte jetzt auf einem Server laufen und Plattformunabhaengig (vor allem auch mit Smartphones), am besten ueber einen Webbrowser, erreicht werden koennen.

Die einzige wirklich portable Variante in diesem Fall ist wohl eine rein Webbasierte Umgebung (Sei es nun PHP, ASP.Net, JSP...). Silverlight eignet sich hier nicht, und viele andere Möglichkeiten fallen auch spätestens bei Apple aus. HTML5 wäre langfristig wohl eine Alternative, aber keine Garantie.

Im C# Unterforum wäre wohl die passendste Antwort ASP.Net, aber wie gesagt, egal was du nimmst, du wirst wohl auf eine reine (serverseitige) Weblösung setzen müssen.

• Funktioniert eine Website mit asp.net auf dem iPhone?

• Klar, alles was .NET ist wird ja Serverseitig abgehandelt und der Browser erhält nur noch den HTML-Text. Somit sollten ASP.NET Seiten auch auf IFön laufen.

• Typ222 schrieb:

Funktioniert eine Website mit asp.net auf dem iPhone?

Bei Sprachen/Umgebungen wie ASP.Net, PHP, JSP und ähnlichen, läuft die Logik auf dem Server, der Client wiederum bekommt nur das fertige HTML/JavaScript ausgeliefert.

Es gibt in der Entwicklung und Bedienung zwar einige Kompromisse die man gegenüber einer Clientseitigen Ausführung hätte, ist dafür aber in der Regel relativ ungebunden von der Plattform.

• Ich würde mir jQuery mobile für den Clientseiteigen Kram ansehen.

Anmelden zum Antworten