cfg ändern

• hallo ich möchte einen programm schreiben, der von einem anderen ordner jeder txt datei namen nimmt und diese in cfg datei schreibt und mit diesen neuen cfg eine z.B. test.exe laufen lässt.
    hat jemand eine idee wie man das schreibet??
    danke

• Bischen wirr, aber dafür würde ich eine Scriptsprache nehmen.

Das sollte allerdings auch mit den Mitteln der Shell gehen.

• Mod

So wie ich die Anforderung verstehe mal ein Beispiel in bash, in Windowskonsole gewiss sehr ähnlich, eventuell sogar gleich:

echo *.txt > abc.cfg && test.exe abc.cfg

viele edits: Es scheint, meine Rechtschreibung ist heute nicht so gut...

• ok ich verscuhe mit batch schreiben.es wäre sehr nett wenn ihr dabi helfen können.

@echo off
    ::hier möchte ich die datei namen in einer txt datei schreiben.ist richtig ??
    (@for /f "delims=" %s in ('dir "d:\source"') do @echo %~ns)>"d:\namen.txt"

::aber hier muss für jede name von namen.txt in cfg geschriben bei einem bestimmten zeile(Bsp. quelle : name1.txt) und jedes mal mit neuen namen exe aufgeruefn werden.(quelle : name1.txt,name2.txt....name5.txt...)

SeppJ schrieb:

So wie ich die Anforderung verstehe mal ein Beispiel in bash, in Windowskonsole gewiss sehr ähnlich, eventuell sogar gleich:

viele edits: Es scheint, meine Rechtschreibung ist heute nicht so gut...

• @ECHO OFF

FOR %%I IN (*.txt) DO (
      echo "%%I" >> mycfg.cfg
    )

Mehr konnte ich dem Gewirr leider nicht entnehmen. Falls du Deutscher bist, versuche dich präziser auszudrücken; falls nicht - du kannst gerne auch in Englisch schreiben. 🙂

• cooky451 schrieb:

@ECHO OFF

FOR %%I IN (*.txt) DO (
      echo "%%I" >> mycfg.cfg
    )

Mehr konnte ich dem Gewirr leider nicht entnehmen. Falls du Deutscher bist, versuche dich präziser auszudrücken; falls nicht - du kannst gerne auch in Englisch schreiben. 🙂

vielen dank
    so kann man jetzt eine liste von den txt.namen erzeugen.
    ich möchte diese namen jedes mal in cfg datei als neue info schreiben dann meine .exe auführen.
    Bps:
    erste txt name : 'Messdaten.txt'
    soll in
    cfg datei
    Datei:Messdaten.txt
    geschreiben werden und dann mit neu daten soll das programm aufgerufen werden.
    das gleiche muss man für jede txt datei wiederholen.

• Warum liest du eigentlich die Dateien nicht gleich in deiner test.exe ein?
    Erinnert mich irgendwie an:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,765742,00.html

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• @ECHO OFF

FOR %%I IN (*.txt) DO (
      echo Datei: %%I >> mycfg.cfg
      start programm.exe %%I
    )

Hilft dir das? Ich verstehe leider immer noch nicht wirklich, was genau du eigentlich erreichen willst..

• cooky451 schrieb:

@ECHO OFF

FOR %%I IN (*.txt) DO (
      start programm.exe %%I
    )

Hilft dir das? Ich verstehe leider immer noch nicht wirklich, was genau du eigentlich erreichen willst..

da schreibt man die txt namen für jede exe.das stimmt schon.
    aber ich möchte diese namen in bestimmte zeile von cfg datei schreiben.

erst mal soll diese zeile z.B. Datei:..... gefunden werden, dann genau da name von einer txt datei geschrieben werden.

• mycfg.cfg ('findstr /b "DATEI =" "%cfg%"')

irgendwie muss findstr dabei sein..

• gastttt schrieb:

cooky451 schrieb:

@ECHO OFF

FOR %%I IN (*.txt) DO (
      start programm.exe %%I
    )

da schreibt man die txt namen für jede exe.das stimmt schon.
    aber ich möchte diese namen in bestimmte zeile von cfg datei schreiben.

erst mal soll diese zeile z.B. Datei:..... gefunden werden, dann genau da name von einer txt datei geschrieben werden.

soryy
    ok. die code schreibt schon bestimmete zeile in cfg. aber so kriege ich alle dateien hintereinander in cfg.das muss jedes mal überschrieben werden.

• Also mir graust´s beim dem Gedanken, dass Leute, die keinen deutschen Satz halbwegs auf die Reihe kriegen, Software schreiben wollen.

• DocShoe schrieb:

Also mir graust´s beim dem Gedanken, dass Leute, die keinen deutschen Satz halbwegs auf die Reihe kriegen, Software schreiben wollen.

?????
    Software schreiben ist nicht mit der sprache zu tuen.Sondern mit gehirn und erfahrung !!! Nur eine RASIST kann so was schreiben !!!!! ich werde diese Forum nicht mehr besuchen.!

• ausländerrrr schrieb:

DocShoe schrieb:

Also mir graust´s beim dem Gedanken, dass Leute, die keinen deutschen Satz halbwegs auf die Reihe kriegen, Software schreiben wollen.

?????
    Software schreiben ist nicht mit der sprache zu tuen.Sondern mit gehirn und erfahrung !!! Nur eine RASIST kann so was schreiben !!!!! ich werde diese Forum nicht mehr besuchen.!

Ciao!

• ausländerrrr schrieb:

DocShoe schrieb:

?????

Das hier ist ein deutschsprachiges Forum, deshalb erwarten wir auch wenigstens halbwegs auswertbare deutsche Sätze, wenn jemand eine Frage hat. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Frage in Englisch zu stellen (die meisten Profis hier können das gut genug, um daraus schlau zu werden), aber aus zusammengewürfelten Satzfragmenten einen Sinn herauslesen zu wollen bringt niemanden weiter.

• gastttt schrieb:

ok. die code schreibt schon bestimmete zeile in cfg. aber so kriege ich alle dateien hintereinander in cfg.das muss jedes mal überschrieben werden.

Versuchst du auch zu verstehen was dir da angeboten wird?

Das >> bedeutet: "an die (bestehende) Datei anhängen"
    Ein > bedeutet: "in die neue Datei schreiben"

Sonstmach das ganzein perl. Die Sprache ist genau so verworren. 🙂

• DocShoe schrieb:

SCHAU NICHT WEG , SAG NEIN ZU RASISMUS !!!

• Genug jetzt.

Wer Fragen hat, möge sich bitte bemühen, die verständlich zu formulieren, egal ob auf Deutsch oder Englisch. Der OP hat nicht nur sprachliche Schwierigkeiten, sondern gibt sich darüber hinaus offensichtlich auch keine große Mühe, selbst mitzudenken.

Anmelden zum Antworten