Google kann mit Bildern nach Bildern suchen.
-
-
Die sind frech, sowas halbgares zu veröffentlichen.
-
Die Ergebnisse ändern sich.
Vorher wurden auch Bilder von http://www.baeckmann.de/ gefunden.
-
Einfach das Bild von Marc++us nochmal in Suchfeld zeihen, dann kommen wieder richtige Ergebnisse.
-
Das gibts doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit, lest ihr keine Nachrichten wo auch immer mal wieder über google berichtet wird?
-
JippJaHe schrieb:
Ziemlich krasse technische Leistung, finde ich.
Naja, so neu jetzt auch wieder nicht. Schau dich mal um, was es auf dem Gebiet des Image Retrieval schon so alles gibt.
Und hey, das ist Google. Für deren Verhältnisse sind die fast ein bisschen spät dran.
-
sgdg schrieb:
Das gibts doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit, lest ihr keine Nachrichten wo auch immer mal wieder über google berichtet wird?
Ne les ich nicht, aber sogar Google selbst bezeichnet es als neu.
Neu! Ab sofort können Sie Bilder für Ihre Google-Suche verwenden.
Oder verwechselst du es mit der alten Bildersuche?
nman schrieb:
JippJaHe schrieb:
Ziemlich krasse technische Leistung, finde ich.
Naja, so neu jetzt auch wieder nicht. Schau dich mal um, was es auf dem Gebiet des Image Retrieval schon so alles gibt.
Und hey, das ist Google. Für deren Verhältnisse sind die fast ein bisschen spät dran.
Hast du mal nen Link zu anderen Seiten bei denen man das Internet mit Bildern nach Bildern durchsuchen kann?
-
JippJaHe schrieb:
Hast du mal nen Link zu anderen Seiten bei denen man das Internet mit Bildern nach Bildern durchsuchen kann?
TinEye gibt's seit 2008
-
-
volkard schrieb:
Welche Ähnlichkeit!
Naja, das Problem ist ja vor allem, dass Ähnlichkeit nichts so ganz klar umrissenes ist. Wenn du dir ein paar Sachen aussuchst, die ähnlich sein sollen und dabei "ähnlich" klar definieren kannst, dann sind die Resultate vmtl. sehr gut.
Google hat aber das Problem, dass sie offenbar versuchen, möglichst viel gleichzeitig abzudecken. Und jeder User will für seinen jeweiligen Anwendungszweck ein bisschen was anderes. Dass da die Resultate mitunter sehr eigenwillig sind und sich tineye und Konsorten leichter tun, ist klar.
-
Ja, bei manchen Bildern gibts noch Verbesserungspotential. Ist ja aber auch keine Objekterkennung oder sowas.