Gute Bücher

• sdf schrieb:

_matze schrieb:

Seltsam, das erinnert mich ungemein an deine Reaktion, als ich dir Gotteswahn empfohlen habe.

Um den Gotteswahn zu lesen müßte ich ihn erstmal kaufen.

Hast du schonmal etwas von Bibliotheken gehört? Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber die für mich nächstgelegene Bibliothek hat auf Anhieb drei ausleihbare Exemplare ausgespuckt - und sogar eine Hörbuch-Version zum Download.

• CStoll schrieb:

sdf schrieb:

_matze schrieb:

Seltsam, das erinnert mich ungemein an deine Reaktion, als ich dir Gotteswahn empfohlen habe.

Hast du schonmal etwas von Bibliotheken gehört? Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber die für mich nächstgelegene Bibliothek hat auf Anhieb drei ausleihbare Exemplare ausgespuckt - und sogar eine Hörbuch-Version zum Download.

Ich habe durchaus eine Bibliothek in meiner Stadt, allerdings habe ich hier selber noch so viele Bücher zum Lesen, daß diese mir weit übers Jahr hinaus reichen werden.

Und nur um dieses eine Buch zu lesen, bezahle ich ganz sicher nicht die Jahresgebühr von ca. 20 € nur damit ich das Buch in der Stadtbibliothek ausleihen kann.

Deswegen ist die Bibliothek momentan keine Option.
    Bestenfalls käme die Uni Bibliothek noch in Frage, aber die ist in der nächsten Stadt. Da gehen also 4 fache Spritkosten drauf, fürs Ausleihen und für die Rückgabe. Da ist selbst die Jahresgebühr günstiger.

• sag doch einfach, dass du keine lust auf den dreck (aus deiner sicht hast). es bleibt immer noch die frage, warum du im bibelthread nicht antwortest. das muss schonen nerven, wenn man immer wieder drauf angesprochen wird, aber mir macht es spaß.

chrische

• Es ist schon lustig, jetzt wird zurückgetrollt! 😃

• chrische5 schrieb:

sag doch einfach, dass du keine lust auf den dreck (aus deiner sicht hast). es bleibt immer noch die frage, warum du im bibelthread nicht antwortest.

Das habe ich doch schon gesagt und das gilt auch heute noch.
    Ich wüßte nicht, warum ich mich ständig wiederholen soll.

Durch die ständige Nachfragerei einiger wird mir lediglich gezeigt, daß diese Personen sehr ungeduldig sind und Geduld wohl erstmal erlernt werden muß.

Manche kennen doch sicher den uralten Film Karate Kid, als der Karate lernende Jungspund seinen Meister immer frage, wann es denn endlich losgeht, mit dem Karatetraining und der Meister lies ihn erstmal nur auftragen und polieren.
    Hier ist das recht ähnlich, Matze, dadW usw. müssen noch etwas warten und vor allem lernen sich in Geduld zu üben.
    http://www.youtube.com/watch?v=4iluua9mwMI

• Soll heißen du fährst jetzt erst mal mit Karate-Kid ins Bibellager, um dann frisch gestärkt wieder den Kampf aufzunehmen? 😃

• sdf schrieb:

Öhm... nein! Du sollst dich nicht wiederholen. Du weichst absichtlich einer konkreten, eindeutig formulierten Frage aus, die du bislang noch nicht beantwortet hast. Und daraus ziehe ich den logischen Schluss: du kannst die Frage nicht beantworten. Du weißt es nicht. Die Bibel erlegt dir widersprüchliche Regeln auf, und du kannst nicht sagen, welche davon richtig ist. Vermutlich hast du die Frage bereits in Bibelforen gepostet und wartest auf eine Anwort, die du uns präsentieren kannst. Oder du fragst deinen Pfarrer, sobald der mal wieder für dich Zeit hat. Und der geht dir sicher aus dem Weg und ist genervt von dir, wie der Pfarrer bei den Simpsons von Flanders.

Je länger ich so darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Flanders-Vergleich.

• sdf schrieb:

Manche kennen doch sicher den uralten Film Karate Kid, als der Karate lernende Jungspund seinen Meister immer frage, wann es denn endlich losgeht, mit dem Karatetraining und der Meister lies ihn erstmal nur auftragen und polieren.
    Hier ist das recht ähnlich, Matze, dadW usw. müssen noch etwas warten und vor allem lernen sich in Geduld zu üben.

Ist übrigens witzig, dass du dein ganzes Wissen aus Geschichten zu beziehen scheinst. 😃

• sdf schrieb:

sdf schrieb:

Ich habe durchaus eine Bibliothek in meiner Stadt, allerdings habe ich hier selber noch so viele Bücher zum Lesen, daß diese mir weit übers Jahr hinaus reichen werden.

Und nur um dieses eine Buch zu lesen, bezahle ich ganz sicher nicht die Jahresgebühr von ca. 20 € nur damit ich das Buch in der Stadtbibliothek ausleihen kann.

Bestenfalls käme die Uni Bibliothek noch in Frage, aber die ist in der nächsten Stadt. Da gehen also 4 fache Spritkosten drauf, fürs Ausleihen und für die Rückgabe. Da ist selbst die Jahresgebühr günstiger.

Interessant. Lies dir doch noch mal im Nahtod-Thread durch, was du da alles zum Kaufen oder Ausleihen eines Buches erzählt hast (da ging es natürlich um dein Buch...).

• Diese Leseprobe hat es auch echt in sich. Thomas Nagel, der von mir so geschätzter Philosoph ("War and massacre"), wird dort sowas von missbraucht.

Und was soll das überhaupt? Wieso reiht der eine angebliche Autorität die ihn stützt an die nächste? Hat er keine Argumente?

• Bei der Gelegenheit poste ich mal meine eigene Warteliste, die ich lesen will:

Thomas Jefferson: Author of America (Christopher Hitchens)
    Homage to Catalonia (George Orwell)

und dann noch diverses von Thomas Paine scheint mir interessant (Rights of Man / Age of Reason / Common Sense / Agrarian Justice)

• sdf schrieb:

Also mal ehrlich, so einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gehört,vor allem von mir selbst. 😉 Ich gehe regelmäßig in die beiden Stadtbibliotheken, die wir hier haben, und leihe mir meine Sachen aus, die ich in spätestens 4 Wochen zu Ende lese. Ich gehe dahin, ich fahre nicht, und das dürfte so mancher Kilometer sein, den ich zu Fuß zurückgelegt habe.

Meist kriege ich an einem Tag trotz meiner Arbeit, meiner Freizeitprogrammierung und den beinahe obligatorischen Mahlzeiten irgendwie hin, 100 Seiten am Tag durchzugehen und trotzdem noch halbwegs bei Verstand zu bleiben ... oder doch nicht? 😃 Bin ich schon irre und mir dessen bloß nicht bewusst? Wahrscheinlich.

Trotzdem, deine Beine werden wohl noch gut funktionieren, wenn du damit noch Gas geben und Bremsen kannst. Also geh am Wochenende zu Fuß da hin - mach ich ja auch, oder glaubst du etwa, Gott würde dir die nötige Kraft im Kampf gegen die Ungläubigen vorenthalten? Es heißt doch: 'Dein Reich komme, dein Wille geschehe', und deiner Meinung nach verkündest du sein Reich und seinen Willen. Also los, hol's dir.

sdf schrieb:

Stimmt doch gar nicht. Du hast eben keine Antwort gegeben.

sdf schrieb:

Durch die ständige Nachfragerei einiger wird mir lediglich gezeigt, daß diese Personen sehr ungeduldig sind und Geduld wohl erstmal erlernt werden muß.

Wer bist du, dass du bestimmst, wer Geduld zu lernen hat und wer nicht? Ich meine, gut, ich habe viele Leute getroffen, die unglaublich narzisstisch waren, aber du nimmst, glaube ich, bald eine Sonderstellung ein.

Außerdem habe die Leute hier Wochen gewartet, nur um die Antwort eines Theisten zu lesen, der sich in Widersprüche verstrickt hat - ich würde einfach mal vermuten, dass diese Leute sehr viel geduldiger sind als du.

sdf schrieb:

Laaaangweilich! Wieder die selbe Platte, wieder kennst du anscheinend keine Antwort, wieder vertagst du deine Antwort. Und mich nennst du albern ... jetzt ist aber 'ne Leitung durchgebrannt, was?

• Der aus dem Westen ... schrieb:

sdf schrieb:

Meist kriege ich an einem Tag trotz meiner Arbeit, meiner Freizeitprogrammierung und den beinahe obligatorischen Mahlzeiten irgendwie hin, 100 Seiten am Tag durchzugehen und trotzdem noch halbwegs bei Verstand zu bleiben ... oder doch nicht? 😃 Bin ich schon irre und mir dessen bloß nicht bewusst? Wahrscheinlich.

Trotzdem, deine Beine werden wohl noch gut funktionieren, wenn du damit noch Gas geben und Bremsen kannst. Also geh am Wochenende zu Fuß da hin - mach ich ja auch,

Ich glaube nicht, daß du, um in die nächste Uni Bibliothek zu kommen, 120 km zu Fuß gehst und die gleiche Strecke nochmal bei der Rückgabe.

sdf schrieb:

Stimmt doch gar nicht. Du hast eben keine Antwort gegeben.

Ich denke du solltest mal öfters und ordentlich ausschlafen, dann würdest du dich an diese Stelle auch erinnern können.

Aber was habe ich dir im Schlafthread gesagt?
    Wenn man zu wenig schläft, dann nimmt man das Leben weniger bewußt war und Details werden nicht wahrgenommen oder vergessen.

Das ist hier bei dir der Fall, denn sonst könntest du dich an die Stelle, die ich übrigens mehrfach erwähnt habe, erinnern.

• sdf schrieb:

Ich denke du solltest mal öfters und ordentlich ausschlafen, dann würdest du dich an diese Stelle auch erinnern können.

Wenn man zu wenig schläft, dann nimmt man das Leben weniger bewußt war und Details werden nicht wahrgenommen oder vergessen.

Das ist hier bei dir der Fall, denn sonst könntest du dich an die Stelle, die ich übrigens mehrfach erwähnt habe, erinnern.

Du hast weder auf SeppJ's Frage im Bibelthread, noch auf meine Frage im Atheistenthread geantwortet. Egal, wie du jetzt versuchst, dich rauszureden, jeder kann nachlesen, dass deine Antwort weiterhin ausbleibt. 👎

• _matze schrieb:

sdf schrieb:

Du hast weder auf SeppJ's Frage im Bibelthread, noch auf meine Frage im Atheistenthread geantwortet. Egal, wie du jetzt versuchst, dich rauszureden, jeder kann nachlesen, dass deine Antwort weiterhin ausbleibt. 👎

Verfehl das Thema nicht.

Ich wurde gefragt wo meine Antwort bleibt und ich habe auf die von mir damalige Begründung ("Zeit" -> klingelst jetzt?) verwiesen und NadW kommt jetzt daher und behauptet, daß ich das mit der Zeit nie erwähnt hätte und das ist entweder böse unwahr oder er hat es schlicht überlesen weil er nicht ausschläft.

Und auch du solltest den Verlauf des Threads gründlicher verfolgen, dann würdest du hier nicht die Fragestellung so stark verfehlen.

• sdf schrieb:

Ich glaube nicht, daß du, um in die nächste Uni Bibliothek zu kommen, 120 km zu Fuß gehst und die gleiche Strecke nochmal bei der Rückgabe.

Und in welcher Ecke der Walachei lebst du genau?

sdf schrieb:

Fail. Heute habe ich relativ gut und 6 Stunden geschlafen. Fühl mich ein bisschen müde, aber so geht's mir sonst auch jeden Tag, und heute bin ich besser drauf als gestern. Aber geantwortet hast du trotzdem nicht:

http://www.c-plusplus.net/forum/286006-1040
    http://www.c-plusplus.net/forum/286006-1050
    http://www.c-plusplus.net/forum/286006-1060

Mal zum Nachlesen ...

sdf schrieb:

Also, ich hab's mir durchgelesen. Keine Antwort von dir drin. 😕

EDIT: Noch was ...

http://www.c-plusplus.net/forum/288902-90

• Der aus dem Westen ... schrieb:

sdf schrieb:

Und in welcher Ecke der Walachei lebst du genau?

So schwer ist das nicht in Deutschland ca. 60 km von der nächsten Uni wegzuwohnen und trotzdem wohne ich in einer größeren Stadt, aber ohne Uni.

sdf schrieb:

Fail. Heute habe ich relativ gut und 6 Stunden geschlafen. Fühl mich ein bisschen müde, aber so geht's mir sonst auch jeden Tag, und heute bin ich besser drauf als gestern. Aber geantwortet hast du trotzdem nicht:

http://www.c-plusplus.net/forum/286006-1040
    http://www.c-plusplus.net/forum/286006-1050
    http://www.c-plusplus.net/forum/286006-1060

Mal zum Nachlesen ...

sdf schrieb:

Also, ich hab's mir durchgelesen. Keine Antwort von dir drin. 😕

EDIT: Noch was ...

http://www.c-plusplus.net/forum/288902-90

Auch du verfehlst das Thema, hier findest du eine meiner Antworten:
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2087975#2087975

• Schon gut, schon gut. Wir wissen doch, dass du die letzten zwei Wochen so beschäftigt warst, dass du natürlich keine Zeit hattest dich mit diesem Bibelthread zu beschäftigen - obwohl die Antwort natürlich auf der Hand liegt! 🙄

• cooky451 schrieb:

Schon gut, schon gut. Wir wissen doch, dass du die letzten zwei Wochen so beschäftigt warst, dass du natürlich keine Zeit hattest dich mit diesem Bibelthread zu beschäftigen - obwohl die Antwort natürlich auf der Hand liegt! 🙄

Eine Antwort muß sogfältig vorbereitet sein, da müssen Bibelstellen gelesen und vielleicht auch herausgesucht und zitiert werden, das ist alles Arbeit die mit größerem zeitlichen Aufwand verbunden ist.

Anmelden zum Antworten