Partys und Feste
-
this->that schrieb:
_matze schrieb:
this->that schrieb:
Die meisten Leute glotzen auf Parties doch nur dumm rum.
Sag mal, auf welche Partys geht ihr denn?
Ich auf garkeine. Für mich sind Parties: Ätzend laute Musik, unerträglich viele Idioten (vor allem die ganzen krassen Südländer Checker nerven) und viele Tussen.
Und dazu noch der ganze Aufwand mit Kosten, hin fahren etc. Ne danke.
-
Die viel zu laute Musik verhindert jedwede Art zwischenmenschlicher Kommunikation. Ich will Beisammensein nicht dadurch definieren, dass man sich zum unterhalten anschreien muss.
-
Sheldor schrieb:
Was macht ihr den so spannendes auf Parties.
Zählt etwas auf das mehr Spass macht als eine Runde CS.So ziemlich alles macht mir mehr Spaß als CS.
Na gut, hier eine kleine Liste:
- Freunde treffen
- mit den Freunden reden, lachen, trinken
- neue Leute kennenlernen und mit denen Spaß haben
- Alkohol (ja ich weiß, nicht für jeden ein Argument; für viele trotzdem sehr förderlich in Situationen, die sowieso schon Spaß machen)
- Musik hören
- mal aus der eigenen Bude rauskommenWichtig ist hier aber nicht die Anzahl der Punkte, sondern deren Gewichtung. Vielleicht ist das nicht für jeden gleich, klar. Aber mir macht nichts mehr Spaß, als mit Freunden und neuen Leuten zu feiern. Ich zocke auch für mein Leben gerne. Aber in der Bude zocken ist trotzdem kein Vergleich. Während des Feierns fühlt man sich unheimlich gut. Und auch danach. Selbst, wenn man mal zuviel getrunken und einen Kater hat, bereut man den Abend nicht. Und das heißt schon was.
Sheldor schrieb:
- Man macht nichts sinnvolles
Wie bitte? Du argumentierst erst mit CS, und jetzt kommst du damit? Ich bitte dich.
-
zwutz schrieb:
Die viel zu laute Musik verhindert jedwede Art zwischenmenschlicher Kommunikation. Ich will Beisammensein nicht dadurch definieren, dass man sich zum unterhalten anschreien muss.
Ich wiederhole meine Antwort: Blicke, Tanzen und Küssen sind auch Kommunikation, die lernt man aber nicht im IRC.
-
earli schrieb:
zwutz schrieb:
Ich wiederhole meine Antwort: Blicke, Tanzen und Küssen sind auch Kommunikation, die lernt man aber nicht im IRC.
Dafür hat man ja Emotes eingeführt... *fg*
-
Fedaykin schrieb:
earli schrieb:
zwutz schrieb:
Super-Ersatz!
-
_matze schrieb:
Fedaykin schrieb:
earli schrieb:
zwutz schrieb:
Super-Ersatz!
Naja wer mehr will als schnöde Textemotes muss WOW spielen um zu Cybern oder sich ein sowas wie ein echtes Leben zulegen (Aber sein wir mal ehrlich, wer will das letztere schon, die Autosave und Load funktion ist echt scheiße)
-
Parties sind genauso Nervig wie seine Antworten wiederholen müssen weil Mods meinen Beiträge löschen zu müssen
---ein Kollateralschaden. Ich bitte um Verzeihung.
-
Kann ich verstehen.
Aber man muss ja nicht in die lauteste Disko gehen sondern kann auch in Szenen-Lokale, Cocktailsbars, Bowlingbahnen, Eisbahneb, ... gehen.
_matze schrieb:
Na gut, hier eine kleine Liste:
- Freunde treffen
- mit den Freunden reden, lachen, trinken
- neue Leute kennenlernen und mit denen Spaß haben
- Alkohol (ja ich weiß, nicht für jeden ein Argument; für viele trotzdem sehr förderlich in Situationen, die sowieso schon Spaß machen)
- Musik hören
- mal aus der eigenen Bude rauskommen- ...
Das sehe ich genauso.
CS, Wow und Co sind zwar richtig geile Spiele, aber mir würde etwas fehlen wenn ich nur ständig von der Liste abhängen würde. Aus diesem Grund meide ich Online-Spiele.
-
earli schrieb:
gehst du nur zum aufreissen in die Disko?
Und hinterher hab ich dann noch eine am Haken die sächselt
-
zwutz schrieb:
earli schrieb:
earli scheint hier der Super Casanova zu sein, der jede Woche ne andere hat.
Oder halt nur ne grosse Klappe, wie 99% der Leute im Internet;)
-
this->that schrieb:
zwutz schrieb:
earli schrieb:
earli scheint hier der Super Casanova zu sein, der jede Woche ne andere hat.
Oder halt nur ne grosse Klappe, wie 99% der Leute im Internet;)
Von "jede Woche ne andere" hast bislang nur du gesprochen (mal wieder ne super Art, zu argumentieren)...
Wie lernst du denn Frauen kennen? Über's Internet? Gar nicht?
Ich habe meine Freundin damals auf einem Konzert kennengelernt, und wir sind seit mittlerweile 9 Jahren zusammen. Soviel zum Thema, auf Partys kann man ja sowieso niemanden kennenlernen, weil alles so laut und alle so besoffen sind...
-
_matze schrieb:
Von "jede Woche ne andere" hast bislang nur du gesprochen (mal wieder ne super Art, zu argumentieren)...
Richtig. Nennt man Zweckuebertreibung. Dennoch gingen seine Aussagen in die Richtung. Und es kann halt net jeder so ein cooler Aufreisser sein (oder auf ONS stehen...)
_matze schrieb:
Wie ich bereits sagte: Internet. Meiner Meinung nach DAS perfekte Medium um Leute kennen zu lernen. Und ich wuerde sagen, dass das mittlerweile garkeine Ausnahme mehr ist, sich so kennen zu lernnen.
_matze schrieb:
Ich habe meine Freundin damals auf einem Konzert kennengelernt, und wir sind seit mittlerweile 9 Jahren zusammen. Soviel zum Thema, auf Partys kann man ja sowieso niemanden kennenlernen, weil alles so laut und alle so besoffen sind...
Man kann nahezu ueberall Frauen kennen. Hat eher was mit dem Verhalten als mit dem Ort zu tun.
-
this->that schrieb:
_matze schrieb:
Wie ich bereits sagte: Internet. Meiner Meinung nach DAS perfekte Medium um Leute kennen zu lernen. Und ich wuerde sagen, dass das mittlerweile garkeine Ausnahme mehr ist, sich so kennen zu lernnen.
Vielleicht ist die Frage etwas naiv gestellt, aber viele Männer sind ja nunmal sehr auf "visuelle Wahrnehmung" eingestellt. Um es mal höflich auszudrücken. Ich kann doch beim "chaten" / "skypen" / bla. nicht wirklich erkennen wie mein weibliches gegenüber aussieht? Es sei denn die Frau gehört zu der Gruppe, die sich mit allem drum und dran im Web präsentieren muss. Wie läuft denn dort die Kontaktaufnahme ab?
"Hallo du, netter Nick. Hast du ein Bild?"
Oder reden wir hier von Kontaktaufnahme über Partnerbörsen?
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.
Daher bin ich ein verfechter der altmodischen Kontaktaufnahme zum weiblichen Geschlicht an der Front.
-
Ich bin bei einigen Portalen, bei denen jeder Nutzer ein Profil + Fotos hat. Man hat Suchfunktionen und kann gezielt nach Leuten aus seiner Umgebung mit passenden Interessen/Hobbies suchen. Dann vermeidet man auf Faelle schon mal totale Fehlgriffe und vermeidet sinnloses Rumgebaggere an vergebenen.
Internetz ftw.
-
this->that schrieb:
Ich bin bei einigen Portalen, bei denen jeder Nutzer ein Profil + Fotos hat. Man hat Suchfunktionen und kann gezielt nach Leuten aus seiner Umgebung mit passenden Interessen/Hobbies suchen. Dann vermeidet man auf Faelle schon mal totale Fehlgriffe und vermeidet sinnloses Rumgebaggere an vergebenen.
Internetz ftw.Ich hoffe mal nicht, dass das jetzt zuweit Off-Topic geht:
Ok, zugegeben es ist bequemer. Man kann unrasiert, mit weißen Tennissocken und Schlabberlook vor dem Rechner sitzen aber ist so etwas dann nicht zeitintensiver?Es kann ja auch so ablaufen:
- Ich schreibe die Person an
- Die Person ist nicht online
- Warte dann Tage auf eine Antwort
- Bekomme eine Antwort
+++ Erste Kontaktaufnahme geschafft +++
- Weitere Mails folgen, geplänkel hin und her nach ein paar Tagen entschließt man sich zu einem Treffen
- Verabredung zum Kaffee / Wurstbrot / Sky-Diving
- Ok, alles passtFallbeispiel Fete / Party / Miteinandersein:
- Ich sehe die Person, gefällt mir optisch, hat auch eine nette Stimme
+++ Ab hier macht das jeder anders +++
- Ansprechen, kurzers / langes Babbeln
- Verabredung zum Kaffee / Wurstbrot / Sky-Diving
- Ok, alles passtIm zweiten Fall kann man natürlich auf eine Person treffen die "Vergeben" ist. Aber dafür hat man ja weitere Bekannte die man fragen kann. Irgendwer weiß immer Bescheid. Und selbst wenns sich später rausstellt, dass die Person in einer Beziehung ist, dann hat man immernoch einen netten Kontakt geknüpft.
Wohlgemerkt, es ist meine persönliche Meinung, dass man Anhand von persönlichen Profile-Hobby-Bla-Matching Systeme, die von einer Maschine bestimmt wird keine neue Liebe finden kann. Ok, ist meine Einstellung, da ich keine Person im Umfeld habe, welche über eine längere Zeit eine Beziehung mit einer Internetliebe geführt hat.
-
Es hat eben beides Vor- und Nachteile. Was man besser findet ist natuerlich abhaengig vom Charakter.
Ich wollte damit vor allem anmerken, dass es eine ziemlich kurzsichtige und antiquierte Denkweise ist, wenn man meint man muesse auf Parties rennen um Leute kennen lernen zu koennen. Das war vielleicht vor 20 Jahren richtig, aber heute gibt es durchaus andere Moeglichkeiten.Ich habe uebrigens fast nur positive Erfahrungen mit Online-Bekanntschaften gemacht. Der riesige Vorteil ist, dass die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch ist sich real zu verstehen, wenn man sich online gut verstanden hat. Man kennt bereits in etwa das Aussehen, Ansichten, Hobbies und vor allem den Humor. Wenn einem natuerlich NUR die Optik wichtig ist, sind Parties vielleicht besser geeignet. Aber auf so oberflaeliche Tussen kann ich eh verzichten^^
-
this->that schrieb:
Nein, eine Ausnahme sicher nicht mehr. Trotzdem ist es eine Methode, die sicher vielen nicht liegt. Ich hätte keinen Gefallen daran, mir per Foto und Hobby-Aufzählung eine potenzielle Freundin auszusuchen. Aber jeder, wie er mag.
this->that schrieb:
_matze schrieb:
Man kann nahezu ueberall Frauen kennen. Hat eher was mit dem Verhalten als mit dem Ort zu tun.
Dem widerspreche ich nicht. Das Argument war aber hier, dass man auf Partys keine Leute kennenlernen kann, und dazu habe ich ein Gegenbeispiel gegeben. Trotzdem denke ich schon, dass man auf Partys schon besser Frauen kennenlernen kann, als woanders. Die Hemmschwelle ist einfach eine ganz andere als im Supermarkt oder beim Zahnarzt.
-
_matze schrieb:
Dem widerspreche ich nicht. Das Argument war aber hier, dass man auf Partys keine Leute kennenlernen kann, und dazu habe ich ein Gegenbeispiel gegeben. Trotzdem denke ich schon, dass man auf Partys schon besser Frauen kennenlernen kann, als woanders. Die Hemmschwelle ist einfach eine ganz andere als im Supermarkt oder beim Zahnarzt.
Da ich keinen Alk trinke waere sie bei mir in beiden Situationen gleich hoch
-
Hellsgore schrieb:
Wohlgemerkt, es ist meine persönliche Meinung, dass man Anhand von persönlichen Profile-Hobby-Bla-Matching Systeme, die von einer Maschine bestimmt wird keine neue Liebe finden kann. Ok, ist meine Einstellung, da ich keine Person im Umfeld habe, welche über eine längere Zeit eine Beziehung mit einer Internetliebe geführt hat.
Ich mag diese Internet-Flirt-Sache auch nicht, aber es kann schon funktionieren. Letztes Jahr hat ein Freund geheiratet. Seine Frau hat er auf einer Flirt-Seite kennengelernt.