Partys und Feste
-
zwutz schrieb:
earli schrieb:
Ich wiederhole meine Antwort: Blicke, Tanzen und Küssen sind auch Kommunikation, die lernt man aber nicht im IRC.
gehst du nur zum aufreissen in die Disko?
Und hinterher hab ich dann noch eine am Haken die sächselt
earli scheint hier der Super Casanova zu sein, der jede Woche ne andere hat.
Oder halt nur ne grosse Klappe, wie 99% der Leute im Internet;)
-
this->that schrieb:
zwutz schrieb:
earli schrieb:
Ich wiederhole meine Antwort: Blicke, Tanzen und Küssen sind auch Kommunikation, die lernt man aber nicht im IRC.
gehst du nur zum aufreissen in die Disko?
Und hinterher hab ich dann noch eine am Haken die sächselt
earli scheint hier der Super Casanova zu sein, der jede Woche ne andere hat.
Oder halt nur ne grosse Klappe, wie 99% der Leute im Internet;)
Von "jede Woche ne andere" hast bislang nur du gesprochen (mal wieder ne super Art, zu argumentieren)...
Wie lernst du denn Frauen kennen? Über's Internet? Gar nicht?
Ich habe meine Freundin damals auf einem Konzert kennengelernt, und wir sind seit mittlerweile 9 Jahren zusammen. Soviel zum Thema, auf Partys kann man ja sowieso niemanden kennenlernen, weil alles so laut und alle so besoffen sind...
-
_matze schrieb:
Von "jede Woche ne andere" hast bislang nur du gesprochen (mal wieder ne super Art, zu argumentieren)...
Richtig. Nennt man Zweckuebertreibung. Dennoch gingen seine Aussagen in die Richtung. Und es kann halt net jeder so ein cooler Aufreisser sein (oder auf ONS stehen...)
_matze schrieb:
Wie ich bereits sagte: Internet. Meiner Meinung nach DAS perfekte Medium um Leute kennen zu lernen. Und ich wuerde sagen, dass das mittlerweile garkeine Ausnahme mehr ist, sich so kennen zu lernnen.
_matze schrieb:
Ich habe meine Freundin damals auf einem Konzert kennengelernt, und wir sind seit mittlerweile 9 Jahren zusammen. Soviel zum Thema, auf Partys kann man ja sowieso niemanden kennenlernen, weil alles so laut und alle so besoffen sind...
Man kann nahezu ueberall Frauen kennen. Hat eher was mit dem Verhalten als mit dem Ort zu tun.
-
this->that schrieb:
_matze schrieb:
Wie ich bereits sagte: Internet. Meiner Meinung nach DAS perfekte Medium um Leute kennen zu lernen. Und ich wuerde sagen, dass das mittlerweile garkeine Ausnahme mehr ist, sich so kennen zu lernnen.
Vielleicht ist die Frage etwas naiv gestellt, aber viele Männer sind ja nunmal sehr auf "visuelle Wahrnehmung" eingestellt. Um es mal höflich auszudrücken. Ich kann doch beim "chaten" / "skypen" / bla. nicht wirklich erkennen wie mein weibliches gegenüber aussieht? Es sei denn die Frau gehört zu der Gruppe, die sich mit allem drum und dran im Web präsentieren muss. Wie läuft denn dort die Kontaktaufnahme ab?
"Hallo du, netter Nick. Hast du ein Bild?"
Oder reden wir hier von Kontaktaufnahme über Partnerbörsen?
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.
Daher bin ich ein verfechter der altmodischen Kontaktaufnahme zum weiblichen Geschlicht an der Front.
-
Ich bin bei einigen Portalen, bei denen jeder Nutzer ein Profil + Fotos hat. Man hat Suchfunktionen und kann gezielt nach Leuten aus seiner Umgebung mit passenden Interessen/Hobbies suchen. Dann vermeidet man auf Faelle schon mal totale Fehlgriffe und vermeidet sinnloses Rumgebaggere an vergebenen.
Internetz ftw.
-
this->that schrieb:
Ich bin bei einigen Portalen, bei denen jeder Nutzer ein Profil + Fotos hat. Man hat Suchfunktionen und kann gezielt nach Leuten aus seiner Umgebung mit passenden Interessen/Hobbies suchen. Dann vermeidet man auf Faelle schon mal totale Fehlgriffe und vermeidet sinnloses Rumgebaggere an vergebenen.
Internetz ftw.Ich hoffe mal nicht, dass das jetzt zuweit Off-Topic geht:
Ok, zugegeben es ist bequemer. Man kann unrasiert, mit weißen Tennissocken und Schlabberlook vor dem Rechner sitzen aber ist so etwas dann nicht zeitintensiver?Es kann ja auch so ablaufen:
- Ich schreibe die Person an
- Die Person ist nicht online
- Warte dann Tage auf eine Antwort
- Bekomme eine Antwort
+++ Erste Kontaktaufnahme geschafft +++
- Weitere Mails folgen, geplänkel hin und her nach ein paar Tagen entschließt man sich zu einem Treffen
- Verabredung zum Kaffee / Wurstbrot / Sky-Diving
- Ok, alles passtFallbeispiel Fete / Party / Miteinandersein:
- Ich sehe die Person, gefällt mir optisch, hat auch eine nette Stimme
+++ Ab hier macht das jeder anders +++
- Ansprechen, kurzers / langes Babbeln
- Verabredung zum Kaffee / Wurstbrot / Sky-Diving
- Ok, alles passtIm zweiten Fall kann man natürlich auf eine Person treffen die "Vergeben" ist. Aber dafür hat man ja weitere Bekannte die man fragen kann. Irgendwer weiß immer Bescheid. Und selbst wenns sich später rausstellt, dass die Person in einer Beziehung ist, dann hat man immernoch einen netten Kontakt geknüpft.
Wohlgemerkt, es ist meine persönliche Meinung, dass man Anhand von persönlichen Profile-Hobby-Bla-Matching Systeme, die von einer Maschine bestimmt wird keine neue Liebe finden kann. Ok, ist meine Einstellung, da ich keine Person im Umfeld habe, welche über eine längere Zeit eine Beziehung mit einer Internetliebe geführt hat.
-
Es hat eben beides Vor- und Nachteile. Was man besser findet ist natuerlich abhaengig vom Charakter.
Ich wollte damit vor allem anmerken, dass es eine ziemlich kurzsichtige und antiquierte Denkweise ist, wenn man meint man muesse auf Parties rennen um Leute kennen lernen zu koennen. Das war vielleicht vor 20 Jahren richtig, aber heute gibt es durchaus andere Moeglichkeiten.Ich habe uebrigens fast nur positive Erfahrungen mit Online-Bekanntschaften gemacht. Der riesige Vorteil ist, dass die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch ist sich real zu verstehen, wenn man sich online gut verstanden hat. Man kennt bereits in etwa das Aussehen, Ansichten, Hobbies und vor allem den Humor. Wenn einem natuerlich NUR die Optik wichtig ist, sind Parties vielleicht besser geeignet. Aber auf so oberflaeliche Tussen kann ich eh verzichten^^
-
this->that schrieb:
Nein, eine Ausnahme sicher nicht mehr. Trotzdem ist es eine Methode, die sicher vielen nicht liegt. Ich hätte keinen Gefallen daran, mir per Foto und Hobby-Aufzählung eine potenzielle Freundin auszusuchen. Aber jeder, wie er mag.
this->that schrieb:
_matze schrieb:
Man kann nahezu ueberall Frauen kennen. Hat eher was mit dem Verhalten als mit dem Ort zu tun.
Dem widerspreche ich nicht. Das Argument war aber hier, dass man auf Partys keine Leute kennenlernen kann, und dazu habe ich ein Gegenbeispiel gegeben. Trotzdem denke ich schon, dass man auf Partys schon besser Frauen kennenlernen kann, als woanders. Die Hemmschwelle ist einfach eine ganz andere als im Supermarkt oder beim Zahnarzt.
-
_matze schrieb:
Dem widerspreche ich nicht. Das Argument war aber hier, dass man auf Partys keine Leute kennenlernen kann, und dazu habe ich ein Gegenbeispiel gegeben. Trotzdem denke ich schon, dass man auf Partys schon besser Frauen kennenlernen kann, als woanders. Die Hemmschwelle ist einfach eine ganz andere als im Supermarkt oder beim Zahnarzt.
Da ich keinen Alk trinke waere sie bei mir in beiden Situationen gleich hoch
-
Hellsgore schrieb:
Wohlgemerkt, es ist meine persönliche Meinung, dass man Anhand von persönlichen Profile-Hobby-Bla-Matching Systeme, die von einer Maschine bestimmt wird keine neue Liebe finden kann. Ok, ist meine Einstellung, da ich keine Person im Umfeld habe, welche über eine längere Zeit eine Beziehung mit einer Internetliebe geführt hat.
Ich mag diese Internet-Flirt-Sache auch nicht, aber es kann schon funktionieren. Letztes Jahr hat ein Freund geheiratet. Seine Frau hat er auf einer Flirt-Seite kennengelernt.
-
this->that schrieb:
Da ich keinen Alk trinke waere sie bei mir in beiden Situationen gleich hoch
Nicht deine Hemmschwelle ist wichtig, sondern ausschließlich die des Zielobjektes!
-
_matze schrieb:
Hellsgore schrieb:
Ich mag diese Internet-Flirt-Sache auch nicht, aber es kann schon funktionieren. Letztes Jahr hat ein Freund geheiratet. Seine Frau hat er auf einer Flirt-Seite kennengelernt.
Ausnahmen bestätigen die Regel
- Aber das Prinzip muss ja funktionieren, sonst würden nicht soviele Portale aus dem Boden sprießen. Es ist halt eine andere Art der Kontaktaufnahme.
Aber dazu habe ich noch eine Anekdote. Bei uns in der Nähe gibts die sog. Pudel-Lounge. Ein kleines Kaffee mit WLan Spot. Darin sitzt dann jeder einzeln an einem Tisch, hat sein Laptop dabei und surft / arbeitet / etc. Ein Bekannter ist mehr oder weniger Stammgast und sitzt dort jeden Abend. Eine nette Frau, ebenfalls Dauergast, saß von ihm ca. 2 Tische entfernt. Leider ist er etwas schüchtern und jammerte mir dann vor, dass er es nicht schafft die Frau anzusprechen. Dann hatte er doch ein sehr grandiosen Einfall. Er setzte sich einen Abend lang hinter die Frau und "spionierte" mehr oder weniger aus, auf welchen Seiten sie sich herumtümmelt. Das Ergebnis waren dann mehrere Partnerseiten auf denen er sich dann auch anmeldete und mit ihr darüber in Kontakt trat. Die Beiden verstanden sich dann auch recht gut und es verging knapp eine Woche bis er sie dann fragte, ob sie eine neue Cola haben möchte, da ihre ja gerade leer sei. Tja, so kanns gehen... nagut die Beiden waren knapp 1 Jahr zusammen aber er hätte sich auch Zeit ersparen können. Aber ich fands schnuckelig
-
---Bezug auf anderes Thema entfernt.
Und in Discos ist die Musik extra so laut, dass man sich auf Distanz nicht verstehen kann. So kann man dem Gegenüber sehr nah kommen, ohne dass es dämlich rüber kommt.
-
es gibt gute und es gibt schlechte partys
es gibt gute und es gibt schechte Familientreffen/feiern
(meist kommt es auf die Leute an, und meistens hängen die zusammen, die sich sowieso schon kennen, gewisse hermetische Abriegelung manchmal)Leute kennenlernen:
Man kann versuchen, etwas zu erzwingen, aber meistens regelt sich die Sache im normalen Alltagsverlauf fast von allein: Vom Vertrauten zum Unvertrauten schrittweise...
...Schule, Sport, Cliquenhideout, Chat(Onlinecliquenhideout), Arbeit, Nachbarschaft, Urlaubsflirt usw.
Feten und Alkohol sind da eher die "Überbrückungshilfe" wenn man sich schon kennt.
Deswegen ist es immer gut, immer wieder mal die ein oder anderen Freunde mit zum Treff zu nehmen, mit auf Familenfeiern, andere Familien miteinladen usw.
Je öfter man die neuen sieht, desto vertrauter werden sie.Mir ist auch aufgefallen, dass ein gutes Miteinander oder gewisse Anziehungskraft herzlich wenig von der Optik abhängt, und schon gar nicht von der style-Optik. Ähnlichkeiten spielen eine Rolle, wie oft und wie nah man miteinander zu tun hat, aber auch Stimmen, Performance, Begegnung an sich, Gerüche usw. Natürlich hilft ein gepflegtes Äußeres, kein Mundgeruch u.ä., eine gewisse Vertrauensbasis herzustellen.
Oft gibt es einen Afterpartyeffekt, in dem Sinne, das man ja schon etwas gemeinsames (die Party) erlebt hat, - und hat eine Art Bezugsbedeutungsrahmen. Darauf aufbauend kann man dann (hey, du warst doch neulich auch auf dieser Party...)auf einen Kaffe/Wurstbrot/Sky-Diving die Bekanntschaft vertiefen, wenn es nicht sowieso schon auf der Party ziemlich gefunkt hat, das war bei mir aber eher selten.
Als Raucher hat man gewisse Vorteile (die Raucherclique untereinander...): Kommt einer mit raus eine Rauchen?
Man kann auch ein Tier zur Kontaktanbahnung mißbrauchen, Katzen oder Wellensittiche oder was weiß ich habe ich auf StudiPartys eher selten gesehen (aber auf Familienfeiern), Hunde dagegen schon oft. Und als Hundehalter lernt man relativ schnell die meisten anderen Hundhalter in der Gegend kennen, zumindest, wenn man selber mit dem/den Hund/en rausgeht.
-
Im Schnitt etwa jede Woche 1x. Am meisten Disko, am seltesten Konzerte. Hochzeiten zaehle ich jetzt mal nicht dazu, auch wenn ich in naechsten 2 Monaten gleich auf drei davon tanzen werde.
-
Jedes Wochenende... ?!
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Jedes Wochenende... ?!
Was ist daran so schwer zu glauben? Ja, sind denn hier nur Stubenhocker unterwegs?
-
Schliesse mich der Gruppe der als "Stubenhocker" bezeichneten an, die Discos/Clubs nichts abgewinnen koennen.
Da finde ich kleinere "private" Feten bei Freunden/Bekannten wesentlich angenehmer: Man kann es sich gemuetlich machen, Getraenke und Futteralien sind bei evtl. Selbstbeteiligung frei oder billig, man kennt mehr Leute und kommt bei Musik unter Duesenjet-Lautstaerke auch leichter ins Gespraech oder zusammen...
-
Nobuo T schrieb:
Schliesse mich der Gruppe der als "Stubenhocker" bezeichneten an, die Discos/Clubs nichts abgewinnen koennen.
Da finde ich kleinere "private" Feten bei Freunden/Bekannten wesentlich angenehmer: Man kann es sich gemuetlich machen, Getraenke und Futteralien sind bei evtl. Selbstbeteiligung frei oder billig, man kennt mehr Leute und kommt bei Musik unter Duesenjet-Lautstaerke auch leichter ins Gespraech oder zusammen...Private Partys sind ja auch völlig ok. Die zählen für mich sogar zu den besseren Partys. Ich habe nur bei einigen hier das Gefühl, dass sie gar nicht rauskommen. Und das finde ich schade. Und unverständlich.
-
_matze schrieb:
Private Partys sind ja auch völlig ok. Die zählen für mich sogar zu den besseren Partys. Ich habe nur bei einigen hier das Gefühl, dass sie gar nicht rauskommen. Und das finde ich schade. Und unverständlich.
Für mich ist es normal. Ich kann es auch nicht verstehen das jemand gerne auf eine Feier geht.
Hat wohl was mit der Persönlichkeit zu tun.
Ich fühle mich einfach wohler wenn wenig/ keine Meschen um mich sind.