Partys und Feste

• ---Bezug auf anderes Thema entfernt.

Und in Discos ist die Musik extra so laut, dass man sich auf Distanz nicht verstehen kann. So kann man dem Gegenüber sehr nah kommen, ohne dass es dämlich rüber kommt.

• es gibt gute und es gibt schlechte partys
    es gibt gute und es gibt schechte Familientreffen/feiern
    (meist kommt es auf die Leute an, und meistens hängen die zusammen, die sich sowieso schon kennen, gewisse hermetische Abriegelung manchmal)

Leute kennenlernen:
    Man kann versuchen, etwas zu erzwingen, aber meistens regelt sich die Sache im normalen Alltagsverlauf fast von allein: Vom Vertrauten zum Unvertrauten schrittweise...
    ...Schule, Sport, Cliquenhideout, Chat(Onlinecliquenhideout), Arbeit, Nachbarschaft, Urlaubsflirt usw.
    Feten und Alkohol sind da eher die "Überbrückungshilfe" wenn man sich schon kennt.
    Deswegen ist es immer gut, immer wieder mal die ein oder anderen Freunde mit zum Treff zu nehmen, mit auf Familenfeiern, andere Familien miteinladen usw.
    Je öfter man die neuen sieht, desto vertrauter werden sie.

Mir ist auch aufgefallen, dass ein gutes Miteinander oder gewisse Anziehungskraft herzlich wenig von der Optik abhängt, und schon gar nicht von der style-Optik. Ähnlichkeiten spielen eine Rolle, wie oft und wie nah man miteinander zu tun hat, aber auch Stimmen, Performance, Begegnung an sich, Gerüche usw. Natürlich hilft ein gepflegtes Äußeres, kein Mundgeruch u.ä., eine gewisse Vertrauensbasis herzustellen.

Oft gibt es einen Afterpartyeffekt, in dem Sinne, das man ja schon etwas gemeinsames (die Party) erlebt hat, - und hat eine Art Bezugsbedeutungsrahmen. Darauf aufbauend kann man dann (hey, du warst doch neulich auch auf dieser Party...)auf einen Kaffe/Wurstbrot/Sky-Diving die Bekanntschaft vertiefen, wenn es nicht sowieso schon auf der Party ziemlich gefunkt hat, das war bei mir aber eher selten.

Als Raucher hat man gewisse Vorteile (die Raucherclique untereinander...): Kommt einer mit raus eine Rauchen?
    Man kann auch ein Tier zur Kontaktanbahnung mißbrauchen, Katzen oder Wellensittiche oder was weiß ich habe ich auf StudiPartys eher selten gesehen (aber auf Familienfeiern), Hunde dagegen schon oft. Und als Hundehalter lernt man relativ schnell die meisten anderen Hundhalter in der Gegend kennen, zumindest, wenn man selber mit dem/den Hund/en rausgeht.

• Im Schnitt etwa jede Woche 1x. Am meisten Disko, am seltesten Konzerte. Hochzeiten zaehle ich jetzt mal nicht dazu, auch wenn ich in naechsten 2 Monaten gleich auf drei davon tanzen werde.

• Jedes Wochenende... ?! 😕

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Jedes Wochenende... ?! 😕

Was ist daran so schwer zu glauben? Ja, sind denn hier nur Stubenhocker unterwegs? 😃 😉

• Schliesse mich der Gruppe der als "Stubenhocker" bezeichneten an, die Discos/Clubs nichts abgewinnen koennen.
    Da finde ich kleinere "private" Feten bei Freunden/Bekannten wesentlich angenehmer: Man kann es sich gemuetlich machen, Getraenke und Futteralien sind bei evtl. Selbstbeteiligung frei oder billig, man kennt mehr Leute und kommt bei Musik unter Duesenjet-Lautstaerke auch leichter ins Gespraech oder zusammen... 😉

• Nobuo T schrieb:

Schliesse mich der Gruppe der als "Stubenhocker" bezeichneten an, die Discos/Clubs nichts abgewinnen koennen.
    Da finde ich kleinere "private" Feten bei Freunden/Bekannten wesentlich angenehmer: Man kann es sich gemuetlich machen, Getraenke und Futteralien sind bei evtl. Selbstbeteiligung frei oder billig, man kennt mehr Leute und kommt bei Musik unter Duesenjet-Lautstaerke auch leichter ins Gespraech oder zusammen... 😉

Private Partys sind ja auch völlig ok. Die zählen für mich sogar zu den besseren Partys. Ich habe nur bei einigen hier das Gefühl, dass sie gar nicht rauskommen. Und das finde ich schade. Und unverständlich.

• _matze schrieb:

Private Partys sind ja auch völlig ok. Die zählen für mich sogar zu den besseren Partys. Ich habe nur bei einigen hier das Gefühl, dass sie gar nicht rauskommen. Und das finde ich schade. Und unverständlich.

Für mich ist es normal. Ich kann es auch nicht verstehen das jemand gerne auf eine Feier geht.
    Hat wohl was mit der Persönlichkeit zu tun.
    Ich fühle mich einfach wohler wenn wenig/ keine Meschen um mich sind.

• Nobuo T schrieb:

Schliesse mich der Gruppe der als "Stubenhocker" bezeichneten an, die Discos/Clubs nichts abgewinnen koennen.

Und wenn du ne Alte knallen willst? Nimmste dann deine Freunde/Bekannten?

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Das ist auf so vielen Ebenen unpassend 🙄

• zwutz schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

So sind sie halt, die Hiphop Kiddies.

• Sheldor schrieb:

_matze schrieb:

Für mich ist es normal. Ich kann es auch nicht verstehen das jemand gerne auf eine Feier geht.
    Hat wohl was mit der Persönlichkeit zu tun.
    Ich fühle mich einfach wohler wenn wenig/ keine Meschen um mich sind.

++Ack.

Wer sich an die alten Beiträge erinnert weiß meine Gründe.

• zwutz schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

Würde mich wirklich mal interessieren. Es sei denn er hat ne Frau oder ist hoffnungslos hässlich.

• hallo

@hiphop-typ: dein link zu ostdeutschland ist so etwas von dumm. da fehlen einem wirklich die worte. du bist kein gangster!!!! du bist ein verwöhntes wohlfühlkind!

chrische

• chrische5 schrieb:

hallo

@hiphop-typ: dein link zu ostdeutschland ist so etwas von dumm. da fehlen einem wirklich die worte. du bist kein gangster!!!! du bist ein verwöhntes wohlfühlkind!

chrische

Okay, und jetzt? Habe ich etwas anderes behauptet? Mir geht's gut, ja.

• hallo

mit dem link willst du was sagen, oder? lebenswirklichkeit? deine heimat?

chrische

• Nein, eigentlich finde ich das Lied nur gut. Bin ich jetzt asozial weil ich Sido höre? Bist du jetzt intelligent weil du immer Begrüßung und deinen Namen unter jeden Post setzt?

• hallo

der text des liedes ist doch an blödheit nicht überbieten. ich halte mich nicht für übertreiben höflich. das hat auch nichts mit mir zu tun.

chrische

• Das siehst du so. Ich aber nicht. Ich mag Rapper wenn sie mir authentisch erscheinen. Und Lieder die ich im Vollsuff mit asozialen Freunden laut mitrappen und damit spießige Menschen, wie du einer sein magst, ärgern und anpöbeln kann. Klingt doof, ist aber so.

Btw: Penetrierst du deine F5-Taste oder wie kommt es dazu, dass du so schnell zurückschreiben kannst? 😮 😕

• hallo

du ärgerst mich nur wenig. viel mehr ärgert es mich, wenn menschen so tun als lebten sie im getto und haben alles. was soll das?

googlemail!

chrische

Anmelden zum Antworten