Kann nicht festellen ob CSS / BF: bad Company 2 flüßig läuft oder schwach aber permanent unflüßig lüft
-
Hast du mal da dran gedacht, vsync abzustellen? Das kann unter ungünstigen Umständen auf schwachen Rechnern zu kleinen, merkbaren Verzögerungen führen. Zumindest theoretisch, man muss in der Praxis aber wohl schon ziemlich gut sein, um das zu bemerken. Sieht natürlich schlechter aus
.
-
SeppJ schrieb:
Hast du mal da dran gedacht, vsync abzustellen? Das kann unter ungünstigen Umständen auf schwachen Rechnern zu kleinen, merkbaren Verzögerungen führen. Zumindest theoretisch, man muss in der Praxis aber wohl schon ziemlich gut sein, um das zu bemerken. Sieht natürlich schlechter aus
.
Also grafisch sieht es bei mir Optimal aus, außer jetzt halt das da 4 schwarze Balken an jedem Rand sind. VSync hatte ich schon seit längerem abgestellt. Glaube aber auch, dass die nun eingebaute Grafikkarte Problemlos VSync verkraften würde. Wobei ich glaube VSync ein Witz ist. Es rechnet ja kein Rendering oder so, sondern verhindert einfach das, dass Frame zur Anzeige gebracht wird, wenn es noch noch nicht von oben bis ganz unten auf dem aktuellsten stand ist. Also wenn die Grafikkarte schnell genug ist, gibt es keinen Differenzen streifen und dann würde VSync auch nie aktiv werden, wenn es eingestellt ist.
Liegt das vielleicht an meinem Mainboard? Könnte ja ein Flaschenhals I/O Problem sein. Mein Mainboard ist von ASRock und das Modell P43D1600Twins. RAM-Taktung PC-800.
-
http://www.gamefront.com/files/14775805
Vollständig in einen Ordner entpacken. Setup.exe als Admin starten. Maus anwählen. "Filter on device" aktivieren. Auf 500Hz stellen. Auf "Install service" klicken. Auf "Restart device" klicken.
Mit
http://tscherwitschke.de/download.html
checken ob die Mausrate auch wirklich auf 500 Hz steht.
Das könnte die Probleme beheben, falls sie dir gerade beim Strafen aufgefallen sind.(Alle Angaben ohne Gewähr, blah.)
Edit:
Solange du keinen 100Hz Monitor hast, würde ich VSync bei Shootern ausstellen, das stört nur!
-
Ich! schrieb:
Wobei ich glaube VSync ein Witz ist. Es rechnet ja kein Rendering oder so, sondern verhindert einfach das, dass Frame zur Anzeige gebracht wird, wenn es noch noch nicht von oben bis ganz unten auf dem aktuellsten stand ist. Also wenn die Grafikkarte schnell genug ist, gibt es keinen Differenzen streifen und dann würde VSync auch nie aktiv werden, wenn es eingestellt ist.
Ist jetzt nicht zum Thema, daher breite ich es nicht groß aus: V-Sync macht ein bisschen was anderes und hat nicht wirklich was mit der Geschwindigkeit der Grafikkarte zu tun.
-
Ich konnte jetzt zu mindestens, dass Problem in CSS beheben, in dem ich dort den Mausfilter aktiviert habe. Aber wie kann das sein, dass das Problem nur bei Native auftritt?
-
-
cooky451 schrieb:
http://www.gamefront.com/files/14775805
Vollständig in einen Ordner entpacken. Setup.exe als Admin starten. Maus anwählen. "Filter on device" aktivieren. Auf 500Hz stellen. Auf "Install service" klicken. Auf "Restart device" klicken.
Mit
http://tscherwitschke.de/download.html
checken ob die Mausrate auch wirklich auf 500 Hz steht.
Das könnte die Probleme beheben, falls sie dir gerade beim Strafen aufgefallen sind.(Alle Angaben ohne Gewähr, blah.)
Edit:
Solange du keinen 100Hz Monitor hast, würde ich VSync bei Shootern ausstellen, das stört nur!Also HIDUSBF ausführen ging aber mouserate gab dann eine rate von im schnitt ca. 150 an. Nach dem ich neu gestartet hatte ging die Maus gar nicht mehr:
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
-
Kauf dir ne Logitech G400 und werd glücklich mit 1000 Hz polling rate.
-
Hast du alles entpackt? Hört sich irgendwie so an, als hättest du versucht das Programm aus der .rar heraus zu starten. Ansonsten einfach die Maus umstöpseln, dann geht's wieder.
-
Ich habe einfach dann den Maus-USB-Treiber deinstalliert und dann neu gestartet.
Dass es an der Maus-Hardware liegen soll, dass es mit 500Hz nicht geklappt hat sehe ich nicht ein, weil bei CSS war das Verzögerungsproblem doch auch weg, in dem ich dort lediglich den Mausfilter einschaltete.