Wie was für einer IDE und welchem Compiler entwickelt man unter Mac OS X C bzw. C++ Code?

• Heimwerkerking schrieb:

Kann es sein das sich noch keiner von euch die beiliegenden DVDs näher angeschaut hat? Da ist XCode drauf - KOSTENLOS! (naja vom Anschaffungspreis des Mac mal abgesehen - aber was will man mit XCode ohne OS X 😉 ) - wenn auch in der Version 3.x

Die Version ist auch kostenlos herunterladbar, aber sie bietet nicht den Mehrwert in 4 an 😉

Kann es sein das sich noch keiner von euch die beiliegenden DVDs näher angeschaut hat? Da ist XCode drauf - KOSTENLOS! (naja vom Anschaffungspreis des Mac mal abgesehen - aber was will man mit XCode ohne OS X 😉 ) - wenn auch in der Version 3.x

Das wissen wir doch. Es geht aber genau um XCode 4, was gegenüber XCode 3 ein ziemlicher Sprung ist.

• nman schrieb:

Das wissen wir doch.

Ich wollte es nur mal gesagt haben. 🤡 Möglich das ich das vorher schlichtweg überlesen habe, aber es kam für mich so rüber als gäbe es nur die 5 Euro XCode Variante in eurer Diskussion - nicht das einer denkt es gebe keine kostenlose Variante von Apple.

Sollte man sich also 4 anschauen? Ich hab das leider nicht so alles verfolgt in letzter Zeit, deshalb mal kurz nachgefragt (ja ich weiß es gibt google und wikipedia :p ): Was sind die Neuerungen? (vom "alles in einem" mal abgesehen)

Sollte man sich also 4 anschauen?

Wenn du in irgendeiner Form für den Mac (edit: oder iOS) entwickelst auf alle Fälle.

Was sind die Neuerungen? (vom "alles in einem" mal abgesehen)

http://developer.apple.com/technologies/tools/whats-new.html

• Ach ja, bei den Videos zur WWDC 2010 und WWDC 2011 sind auch einige zu XCode 4 dabei.

nman schrieb:

Das wissen wir doch.

Ich wollte es nur mal gesagt haben. 🤡 Möglich das ich das vorher schlichtweg überlesen habe, aber es kam für mich so rüber als gäbe es nur die 5 Euro XCode Variante in eurer Diskussion - nicht das einer denkt es gebe keine kostenlose Variante von Apple.

Sollte man sich also 4 anschauen? Ich hab das leider nicht so alles verfolgt in letzter Zeit, deshalb mal kurz nachgefragt (ja ich weiß es gibt google und wikipedia :p ): Was sind die Neuerungen? (vom "alles in einem" mal abgesehen)

kannst du jetzt für Lion gratis herunter laden: http://itunes.apple.com/de/app/xcode/id448457090?mt=12

• muffmolch schrieb:

Heimwerkerking schrieb:

nman schrieb:

Das wissen wir doch.

kannst du jetzt für Lion gratis herunter laden: http://itunes.apple.com/de/app/xcode/id448457090?mt=12

Man muss sogar... *grummel* Wieder 3GB...

• XDVD schrieb:

Man muss sogar... *grummel* Wieder 3GB...

was würde man nur ohne Breitband machen.. Lion hat aber auch nur 30min gebraucht. Apple scheint die Server vernünftig vorbereitet zu haben. 1 Million Lion Downloads zusätzlich. Die Farm scheint zur Abwechslung rund zu laufen.

• Ja, ging alles recht flott, ich habe hier mit etwa 3MB/s heruntergeladen, da war meine Leitung der Flaschenhals.

Angeblich sollen (endlich) Delta-Updates in Arbeit sein.

• nman schrieb:

Angeblich sollen (endlich) Delta-Updates in Arbeit sein.

Ist das nicht jetzt schon mit Lion der Fall?
    Edit: Ja, anscheinend wurde das für's letzte Aperture-Update schon verwendet.

nman schrieb:

Ja, ging alles recht flott, ich habe hier mit etwa 3MB/s heruntergeladen, da war meine Leitung der Flaschenhals.

Bei mir ist auch die Leitung der Flaschenhals – allerdings 6000er DSL. Ätzend.

Anmelden zum Antworten