Wie sieht das eigentlich mit eurem Schlaf aus?



  • Löwen haben sogar eine lange Mähne wärend Löwinen eher kurze Haare/ keine Mähne haben. 😃
    Fail Troll



  • sdf schrieb:

    Mach ich doch, ich versuche dich seit längerem zum christlichen Glauben zu bekehren, denn mit dem Glauben kommen die Regeln der 10 Gebote an die du dich halten wirst, wenn du erstmal richtig gläubig bist.

    Da steht aber nicht, das man bis zum Erbrechen mit Beleidigungsrethorik rummachen muß, um die Mitmenschen zu assimilieren. Ich denke mal, Beleidigungrethorik dient eher dazu die eigene Moralorientierung in schwierigen Entwicklungsphasen zu festigen. Ist ja auch nicht immer einfach, bestimmen Vorgängen, wie Doppelmoral auf die Spur zu kommen, bzw. es abzustellen.
    In solchen Zeiten der Unsicherheit und Selbstdisziplinierung ist es vermutlich beruhigend, wenn die anderen die größten Idioten sind, und wer wäre nicht gerne Superman?



  • nachtfeuer schrieb:

    Ich denke mal, Beleidigungrethorik dient eher dazu die eigene Moralorientierung in schwierigen Entwicklungsphasen zu festigen.

    Auf den Punkt gebracht. 👍



  • sdf schrieb:

    1. Korinther 11, 14:

    Lehrt euch nicht schon die Natur, dass es für den Mann eine Schande,
    für die Frau aber eine Ehre ist, lange Haare zu tragen?

    Das ist doch nur eine Frage. Und zwar eine, die man eindeutig mit nein beantworten kann. Ergo lehrt die Bibel nicht, dass lange Haare beim Mann Schande bedeuten. Schade.



  • @nachtfeuer:

    Genau das sage ich doch die ganze Zeit.


  • Mod

    sdf schrieb:

    Das ist eine der Bibelstellen.
    1. Korinther 11, 14:

    Lehrt euch nicht schon die Natur, dass es für den Mann eine Schande,
    für die Frau aber eine Ehre ist, lange Haare zu tragen?

    Und was ist mit Samson? Der hat drei ganze Kapitel für sich. Er darf sich niemals die Haare zu schneiden und Gott (persönlich!) belohnt ihn dafür mit Superkräften! Das muss doch wohl viel mehr zählen als eine kurze Frage ohne Antwort in irgendeinem Brief, geschrieben von einem Möchtegern-Apostel der Jesus nur vom Hörensagen her kannte.



  • Soo lang sind die Haare von Samson nicht



  • @Mod der sich entschieden hat hier Ordnung rein zu bringen: Du musst das schon durchhalten! 🙂



  • sdf schrieb:

    David W schrieb:

    sdf schrieb:

    David W schrieb:

    Also das jeder Mensch eine eigene Leistungskurve hat die auch extrem unterschiedlich sein können müsste eigentlich jeden klar sein.
    Ich habe Kollegen die Schlagen erst gegen Mittag auf arbeit auf und hauen tief in der Nacht erst wieder ab, die haben nen ganz anderen Rhythmus 😃

    Das könnten Anzeichen für ADHS sein.

    Nene, die sind alle gesund, um ehrlich zu sein rede ich von nur eine Person.
    Sein Problem ist nur: Er ist Franzose 😉

    Nun ja, ADHS ist schwer zu diagnostizieren wenn man es richtig machen will und nicht einfach nen Arzt hat, der das Massenweise ausstellt.

    Viele Erwachsene wissen ja oft nicht einmal, daß sie ADHS haben.

    Ja so ein möchtegernarzt, der grade mal 6 Jahre studiert hat, und dann noch 2 seinen Facharzt gemacht hat, und dann noch ein paar Jahre seinen Oberarzt, kann das garnicht wissen. Da muss erst ein SDF vorbei kommen und das diagnostizieren - auf die Ferne. Wobei jeder Depp weiß: Nicht mal eine Diagnose durch die Hose!

    cooky451 schrieb:

    @Mod der sich entschieden hat hier Ordnung rein zu bringen: Du musst das schon durchhalten! 🙂

    Sehe ich auch so!

    Du solltest aufgrund meiner Präsenz in diesem Forum allerdings auch nicht auf meine Schlafgewohnheiten schließen, und zuletzt - wieso achtest du darauf? 😮

    Das beeindruckt dich schon? Nur weil ich gucke wann jemand postet?



  • Sheldor schrieb:

    Löwen haben sogar eine lange Mähne wärend Löwinen eher kurze Haare/ keine Mähne haben. 😃

    😃 👍

    EDIT: Loewen haben halt die Korinterbriefe nicht gelesen. Darum kommen sie auch in die Hoelle!



  • Apollon schrieb:

    Sheldor schrieb:

    Löwen haben sogar eine lange Mähne wärend Löwinen eher kurze Haare/ keine Mähne haben. 😃

    😃 👍

    EDIT: Loewen haben halt die Korinterbriefe nicht gelesen. Darum kommen sie auch in die Hoelle!

    Nur wenn es Christlichen Löwen sind.



  • Im frühesten Holozän war der Löwe noch im Norden Spaniens verbreitet, um 5.500 bis 3000 vor Christus ist er noch aus Ungarn und der ukrainischen Schwarzmeerregion durch Knochenfunde nachgewiesen.

    Sieht so aus, als hätten die Korintherbriefe keine Löwen gekannt. Und das in diesem Raum. Sieht so aus, als hätten die ihren Hauptschulabschluss nicht verdient.
    Dumm nur dass es damals kein Wikipedia gab!


  • Mod

    David W schrieb:

    Nur wenn es Christlichen Löwen sind.

    Löwen die nichts Sonntag in die Kirche gehen kommen erst recht in die Hölle. Und ihre Kinder und Kindeskinder auf vier Generationen auch. Oder auch nicht. Das war irgendwie ein bisschen unklar in der Bibel.



  • Rekapitulieren wir: weil ich gesagt habe, dass mein Haar wohl etwas länger ist, reden wir jetzt lieber über Haare als über Schlaf? Nun gut, ich meine, ich räume Haaren eine höhere Priorität als Schlaf zu, aber ich hätte nicht gedacht, dass das andere genauso sehen ...

    @sdf: Ach ja, dann hättest du mich mal vor 4 Monaten sehen sollen, da hatte ich hinten Haare, die mir bis zum Arsch gingen. Dann habe ich einfach so 'ne Schere genommen und sie ein bisschen gekürzt, sodass sie die beschriebene Länge haben. Was in der Bibel über die Länge der Haare steht, ist mir egal - wenn Gott was dagegen hat, soll er mir doch einen Herzinfarkt, einen Meteor, eine E-Mail oder die Pest schi- ... oh, jetzt verstehe ich deinen Auftrag. 😃

    @Topic: Es gibt ältere Löwinnen, die über eine Mähne (ähnlich dem Damenbart bei Menschen) oder Löwen, die über keine Mähne verfügen (wie ein Mann mit Glatze). Letztere sind übrigens nicht so beliebt bei Löwinnen ... ob das auch bei Frauen gilt?



  • Du löscht die E-Mails ja immer, weil Du denkst, das ist Spam. 😡



  • "Wie sieht das eigentlich mit eurem Schlaf aus?"
    Möchte man nun wissen.
    Nach dem Lesen der letzten 12 Seiten,
    liegt mein Kopf schon längst auf'm Kissen...

    Gute Nacht. 😃



  • SeppJ schrieb:

    David W schrieb:

    Nur wenn es Christlichen Löwen sind.

    Löwen die nichts Sonntag in die Kirche gehen kommen erst recht in die Hölle. Und ihre Kinder und Kindeskinder auf vier Generationen auch. Oder auch nicht. Das war irgendwie ein bisschen unklar in der Bibel.

    Sonntag?! Samstag Abend (zumindest die praktizierende katholische Loewen)! Die protestantischen Loewen gehen hin, wann es ihnen danach ist. Und wenn es ihnen gar nicht nach "Weggehen" ist, koennen sie Gott auch von Zuhause anrufen.



  • Ich zieh die Diskussion mal wieder auf das Thema:
    Bei mir schaut es im Moment eigentlich gar nicht so schlecht mit dem Schlaf aus, trotzdem bin ich oft den Tag über müde. Ich habe mir vor ein paar Wochen den Schlafrhythmus zerdeppert, und bin auch danach immer so zwischen zwölf und ein Uhr ins Bett, aber halt um kurz vor sieben wieder aufgestanden. Das zusammen war natürlich nicht optimal, auch Schlaf am Nachmittag (manchmal mehrere Stunden) hat’s nicht gebracht.
    Jetzt sind Ferien, da gehe ich auch nicht all zu bald ins Bett, am Samstag um zweie, vorgestern um dreie, gestern wieder um zwei Uhr (mal schauen, ob ich heute früher gehe).
    Ich hab halt immer an einem Projekt gearbeitet, wo ich dann umbedingt noch diese und jene Funktion integrieren bzw. diesen und jenen Fehler finden wollte, bevor ich ins Bett ging (ich such auch grad zum Beispiel Teile für meinen Rechner raus und zudem habe ich mich mit einigen Leuten unterhalten).
    Zwar schlafe ich dafür bis nach elf Uhr morgens, aber das gefällt meinem Körper anscheinend auch nicht so recht – oft bin ich zwar nach dem Aufstehen wach (wache auch von selbst auf), aber ein bis zwei Stunden später schon wieder müde.
    Gestern habe ich mich dann zwar am Nachmittag eine halbe Stunde lang hingelegt, aber optimal ist das sicherlich nicht.
    Ich versuche jetzt für die Schlafenszeit auf ein Uhr bis max. elf Uhr zu kommen, aber wenn ich auch dann noch müde bin, müsste ich mich schon mal fragen, wieso. (Das wären dann ja zehn Stunden zu nicht ganz unmöglicher Zeit)

    Ich bin auch eher der Nachtmensch, habe ich das Gefühl, von daher sollte das dann schon passen.



  • Ich lasse mich von Vogelgezwitscher in den Schlaf wiegen. In den Ferien geht das klar, irgendwie kann ich gar nicht anders, 4 Tage und schwupp war dieser Rhythmus wieder drin. 🙄



  • zu lang schlafen ist ebenso wenig gut wie zu kurz. Optimal für einen erwachsenen sind tatsächlich 6-8 Stunden. Abweichungen, egal in welche Richtung, sollten die Ausnahme sein. Wobei es natürlich immer auf den Einzelnen ankommt.
    Wenn du zum Beispiel eigentlich Frühaufsteher bist, solltest du auch entsprechend den Schlaf darauf anrichten. Als Frühaufsteher bis 11 zu schlafen ist genauso unpassend wie für einen Nachtmensch der Wecker um 6 Uhr morgens ist. Es geht, aber es ist nicht angenehm.

    Und wenn ich das richtig verstehe, kannst du das auch nicht ändern.

    Ich bin eher Nachtmensch. Mein Tief hab ich ca. um 15 Uhr, ab 18 Uhr gehts wieder bergauf, mein zweites Hoch hab ich zwischen 8 und 9 abends. Idealerweise geh ich um ca. 3 ins Bett und schlaf bis ca. 10. Geht leider nicht, weil sonst mein Chef stinkig wird. Hat unangenehmerweise zur Folge dass ich trotz ausreichend Schlaf ab Donnerstag nur noch auf Sparflamme lauf


Anmelden zum Antworten