Was ist das fuer ein Wasservogel?
-
Hi,
dies ist zwar ein Programmierer-Forum aber vielleicht kennt Jemand diesen Wasservogel:
http://imageshack.us/photo/my-images/695/enteuu.jpg/
Das Tier ist gestern auf dem Teich von meinem Nachbarn gelandet und ich habe es noch nie zuvor gesehen. Ich habe schon mit Google gesucht und auch das Buch "Wildvögel Europas" aus der Bibliothek ausgeliehen. Jedoch passte kein Bild genau zu dem Tier auf meinem Foto.
Was ist das für eine Enten (Gänse?) Art?
-
Das dürfte eine Moschusente sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/MoschusenteP.S.: Puh! Das war schwer rauszufinden, da musste ich all mein Google-Fu anwenden. Bildersuche mit Google: goose with red wattles war dann letztlich erfolgreich. (ja, wattle[=Kehllappen] passt nicht genau in die Beschreibung, aber wenn ich gewusst hätte, dass man das Karunkel nennt, wäre ich ein Vogelexperte und hätte gar nicht erst suchen müssen.)
-
Ich habe es mit neuster Technologie versucht:
Suche
-
volkard schrieb:
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber da ich das Ergebnis erwartet hatte, habe ich es gar nicht erst versucht. Das paar Stiefel als Treffer gefällt mir
.
P.S.: Und die URLs sind ja wohl der Wahnsinn. Was codieren die da alles rein?
-
Hunger..
-
Vielen Dank!
Auf Moschusennte wäre ich so schnell nicht gekommen. Sie sieht ja aus wie eine Mischung aus Ente und Pute.
Ich denke die Ente ist aus irgend einem Zuchtbetrieb oder Zoo ausgebrochen.
-
Andreas XXL schrieb:
Nicht zwingend. Mir scheint, die werden gant normal als Bauernhofenten gehalten.
Ente Bauernhof
-
volkard schrieb:
Andreas XXL schrieb:
Nicht zwingend. Mir scheint, die werden gant normal als Bauernhofenten gehalten.
Ente BauernhofAuf dem Teich von meinem Nachbarn leben nur Wildenten, der züchtet dort nichts.
Und die Ente kam angeflogen wie eine Wildente. (Woher auch immer)
Mir ist sie beim Landen aufgefallen, weil sie so groß ist im Verhältnis zu den anderen Enten und zudem diesen roten Kopf hat.
-
Suf Wikipedia steht, dass die hier durchaus auch wild leben, wenn auch selten. Wenn die aus einem Zuchtbetrieb oder ähnlichem ist, dann sollte sie einen Ring am Bein haben.
-
Optisch ähnliche Bilder und dann das Mädel dabei
-
volkard schrieb:
SucheAuffällig ist, dass die angezeigten Bilder schon mehrfach gewechselt haben.
Heute werden dort andere Bilder angezeigt als gestern
-
Mir ist besonders dieses Bild aufgefallen. Link
-
Andreas XXL schrieb:
Auffällig ist, dass die angezeigten Bilder schon mehrfach gewechselt haben.
Heute werden dort andere Bilder angezeigt als gesternIst ja noch neu der Dienst, die Datenbank und die Algorithmen werden sich noch im Tagesbereich merkenswert ändern. Immerhin taucht jetzt schon ein Truthahnbild unter den erweiterten Suchergebnissen auf, was wenigstens so langsam in die richtige Richtung geht. Dafür sind die ganzen Top-Treffer heute Hunde. Und weiterhin das Mädel
.
-
martinsalo schrieb:
Mir ist besonders dieses Bild aufgefallen. Link
LoL
das Bild ist echt gut gelungen
Mit welchem Programm ist das gemacht worden?
-
Mit Photoshop. Zuerst die Ente ausgeschnitten, dann den Indianer drauf, und ganz oben wieder die Ente hingesetzt. cooky451 hat ihn ja essen wollen
-
martinsalo schrieb:
Mit Photoshop. Zuerst die Ente ausgeschnitten, dann den Indianer drauf, und ganz oben wieder die Ente hingesetzt. cooky451 hat ihn ja essen wollen
Und mit welchem Werkzeug hast du die Kanten so gut auschneiden können?
(Vor allem bei den Federn ist das von Hand doch recht kompliziert)
-
deletet schrieb:
Optisch ähnliche Bilder und dann das Mädel dabei
Da es kein hässliches Entlein ist muss es also eine dumme Gans sein.
-
Mit dem QuickSelection Tool (Shortcut w). Hält man Shift gedrückt und fährt über Gesicht und Hände markiert man die Gestalt. Die Stelle zw den Händen entfernt man indem man ALT gedrückt hält und diese Stelle mit der Maus überstreicht. Das war schon in Photoshop 6 drin. Hab momentan P 11.
Für die einzelnen Elemente (Indianer, Sprechblase, Vordergrund-Ente) legt man am besten mehrere Layers an um alles passend verschieben zu können.
-
Wenn du noch Schatten hinzufügst sieht es perfekt aus.
Dazu eventuel das Gras zwischen der Hand und dem Brustkorb etwas abdunkeln sowie das Gras, dass nahe um den Indianer rum ist.
-
Andreas XXL schrieb:
Wenn du noch Schatten hinzufügst sieht es perfekt aus.
Sehen will! Ist zwar nur ein Spaßprojekt, aber mich begeistert sowas.