Auf den Bildschirm malen
-
Hallo Forum,
ich habe ein paar kompilzierte Schaltungen auf dem Bildschirm. Ich möchte nun auf dem Bildschirm malen und schreiben. Gibt es ein Programm das sich tranparent über den Bildschirm legt und wo ich mit einem Stift Markierungen (Pfeile, Linien, ...) und Text setzen kann?
Vielen Dank
Martin
-
Du kannst auch einen Screenshot machen und z.B. mit Gimp Ebenen verwenden zum drübermalen.
-
Naja, ich muß mich durch Skizzen durcharbeiten. Ich will nur markieren "hier war ich schon", oder den Schaltzustand zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich probiere gerade easyWhitebaord aus, die Zeichnungen bleiben nicht erhalten wenn ich den Whiteboardmodus ausschalte um andere Programme zu bedienen.
-
Kleb dir doch eine Klarsichtfolie auf den Bildschirm
-
Deine Frage ist eine ziemlich gute Beschreibung des Annotate Plugins von Compiz. Falls dir das was nützt.
-
um auf dem Bildschirm zu Malen eignet sich meines Erachtens ein Wasserlöslicher Stift, der vorteil gegenüber dem Wasserfestem Stift liegt sichtlich auf der Hand, mann kann öfters auf dem Bildschirm Malen. Ansonsten ist noch zu sagen das die Farbwahl wahrscheinlich ziemlich eingeschränkt ist da es nicht jeden Farbton gibt.
schönen Tag noch!
-
@SeppJ: Das ist ein Progreamm für Linux? (http://wiki.compiz.org/Plugins/Annotate) Im Ausgangspoting habe ich vergessen Windows als OS zu erwähnen.
@All others: Immer noch besser als mit Fettfingern auf den Schirm zu patschen :p