html und javascript in einen String unterbringen
-
Ich verstehe die Frage nicht. Du kannst in einen String schreiben, was du willst:
std::string foo = "<html><head><script type=\"text/javascript\">alert(\"Hello World!\");</script></head><body></body></html>";
-
Ich denke, du meinst es so, dass du gerne einen String mit HTML/Javascript-Code erzeugen möchtest, um deine HTML-Seiten per C++ zu erzeugen. Richtig?
Das Erzeugen des Strings (C++) ist natürlich trivial, initialisieren und mittels
+=anhängen.
Nicht so trivial ist der Inhalt. Daher denke ich, du bist hierfalschim falschen Subforum.
-
@ yahendrik: Welches Subforum schlägst du vor?
MfG,
Kotton
-
@TE Was hast du vor, erklär das mal kurz. Dann können wir dir vermutlich am besten weiterhelfen.
-
Keine Ahnung, wahrscheinlich sogar ein ganz anderes Forum, das sich eben mit HTML und Javascript beschäftigt.
Oder eben erst einmal Tutorials über die Themen und das manuelle Schreiben von Webseiten.
Wie schon geschrieben, das Anhängen und Schreiben in Dateien ist leicht im Ggs. zu deinem Vorhaben.
Zumindest, wenn du nicht nur ein paar einfache Logdateien schreiben möchtest (was der Einsatz von JavaScript nahelegt).
-
Folgendes Ziel: Es geht darum, das innerhalb eines C++-Programms Daten ausgetauscht werden. Die Bearbeitung dieser Daten muss aber über ein javascriptprogramm erfolgen. Statt nun also 2 seperate Dateien zu haben, wollte ich in einem String das entsprechende Programm unterbringen, wodurch in einer einzigen Datei der Programmablauf stattfinden kann.
MfG,
Kotton
-
Kotton schrieb:
Folgendes Ziel: Es geht darum, das innerhalb eines C++-Programms Daten ausgetauscht werden.
Na wenn das mal kein Ziel ist..
Kotton schrieb:
Die Bearbeitung dieser Daten muss aber über ein javascriptprogramm erfolgen.
Nun, es ist kein Problem das Javascript-Programm jetzt in einen String zu packen, nur brauchst du ja auch einen Interpreter dafür. Ich glaube du stellst dir das einfacher vor, als es ist. Darf man fragen warum du das was das Javascript-Programm macht nicht einfach in C++ nachprogrammieren kannst? Ist das so umfangreich?
-
Es geht um ein Googlemaps API, weclhes einfacher unter Javascript einfacher zu verwenden ist als C++
MfG,
Kotton
-
Ich nehme mal an, dass du die einfache Einbindung der Antwort mit JSON meinst. Benutz doch die XML Schnittstelle und benutz einen XML Parser. Das ist sicher eleganter, als alleine dafür einen Javascript Interpreter in dein C++ Programm einzubinden.
-
Für JSON gibts json_spirit (ist mit boost::spirit gemacht).
http://www.codeproject.com/KB/recipes/JSON_Spirit.aspx