Lastfm Inbox auslesen
-
Hallo,
ich arbeite derzeit an einem Programm für den privaten Gebrauch, jedoch komme ich nicht so recht weiter.
Das Programm soll mir aus von einer Website (Lastfm.de) aus der Inbox die Nachrichten downloaden und anschließend im Programm mit Inhalt anzeigen. Das Problem ist jedoch alleine schon der Anfang, sprich die Verbindung.
Erst habe ich es mit Sockets probiert, dass würde allerdings erfordern, dass ich das Protokoll von Lastfm habe, damit ich mit dem Server kommunizieren kann (wenn ich das richtig verstanden habe). Anschließend wollte ich mir einen HTML Parser schreiben, da ist aber das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mich mit diesen auf der Seite einlogen kann, bzw. wie ich auf die private Messagebox zugreifen kann.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit C++ HTML Parsern, weswegen mit das Ganze recht schwer fällt. Hilfreiche Referenzen im Internet habe ich bisher auch noch nicht gefunden und HTMLWebRequest scheint es für CPP auch nicht zu geben.
Kann mir jemand helfen ?
Liebe Grüße und Danke,
SkiD.
-
Für Projektanfragen gibt es extra dieses Forum: http://www.c-plusplus.net/forum/f11
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die Nachrichten lassen sich nicht auslesen, zumindest nicht, wenn du nicht gegen deren Nutzungsbestimmungen verstoßen willst