Mitspieler für Foren-Rollenspiel "Mord in Palermo" gesucht

• Hallo allerseits,

Tut mir leid, dass ich jetzt hier herumspamme, aber ich möchte mal auf unser Foren-Rollenspiel "Mord in Palermo" aufmerksam machen. Es handelt sich hierbei um dieses Spiel: http://mafiaspiel.de

Die einzelnen Regeln und Rollen werden dann in jeder Runde zu Anfang vom Spielleiter genau festgelegt, die Öffentliche Diskussion findet in einem extra Thread statt, die nächtliche Kommunikation erfolgt im geheimen per Mail o.ä.

Im Moment suchen wir noch Mitspieler für die 4. Runde, die wie die anderen Runden auch in der "Gaming-Corner" stattfinden wird. Die Threads der letzten Spiele (teilweise mit anschließender Analyse) können dort auch angesehen werden.

Hier ist der Anmeldethread für Runde 4:
    http://www.c-plusplus.net/forum/289670

Die bisherigen Runden waren bis jetzt sehr unterhaltsam, es wäre aber klasse, wenn wir noch mehr Spieler hätten. Dann würde das Spiel noch mehr Spaß machen.

@Mods: Diesen Thread bitte nicht gleich zumachen oder verschieben 😉 Ich glaube, dass hier mehr potentielle Teilnehmer vorbeischauen als in anderen Unterforen.

MfG, Jochen

• Um's am Leben zu erhalten:
    Am 15.8. geht es offiziell los, da sollte sich doch noch der eine oder andere finden lassen, der am Abend zwanzig Minuten Zeit findet, kopfschüttelnd Anschuldigungen zu lesen, abzuwehren oder selbst welche aufzustellen.

Das ist kein pures Rollenspiel, sondern eine Mischung aus Stochastik, Strategie und Psychologie. Eine echte Herausforderung also.

Um das Setup des Spiels zu optimieren, muß leider ein Anmeldeschluß zum 10.8. gesetzt werden. Also, wer mit der Ferienpartie geliebäugelt hat oder unentschlossen war, gebt euch einen Ruck und meldet euch an! 🙂

• Es ist wieder soweit. Ein neues Spiel startet bald.

http://www.c-plusplus.net/forum/p2104711

• *push*

Es werden aktuell Mitspieler für die 6. Runde gesucht:
    http://www.c-plusplus.net/forum/293608

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Mitspieler finden ließen.

MfG, Jochen

• Jo, und nochmals Spam:
    In der neuen Runde wird's winterlich- besinnlich mit zerfetzten Leichen am Morgen, Blutspuren im Schnee und karpatisch gepfählten Lynchopfern, anders kriegt man ja keine weihnachtliche Stimmung mehr her. 😉
    So vier, fünf Mitspieler täten noch Not, dann steigt das näxte Setup:
    Werwölfe allein im Wald!
    Also: Wer sich dafür interessiert: Sofort anmelden!

• Jochen S. schrieb:

@Mods: Diesen Thread bitte nicht gleich zumachen oder verschieben 😉 Ich glaube, dass hier mehr potentielle Teilnehmer vorbeischauen als in anderen Unterforen.

Das war noch nie ein ausreichender Grund für Crosspostings.

• volkard schrieb:

Das war noch nie ein ausreichender Grund für Crosspostings.

Danke für's warmhalten des Threads, kannst Dich doch einfach anmelden und die Klappe halten ... 😉

• Ebenfalls Danke, hier ist der Link für Runde 7:
    http://www.c-plusplus.net/forum/295611

Edit: Mist, ich hab den Post von Pointercrash nicht gelesen 🙄

• Jochen S. schrieb:

Edit: Mist, ich hab den Post von Pointercrash nicht gelesen 🙄

Verflucht, ja aber auch: Immer nur Lesen, lesen lesen:

Eisblumen fressen sich vom Rahmen über das Glas, der Morgen ist kalt in den Karpaten und Du hast kein Brennholz mehr? Frag' Deinen persönlichen Werwolf, wie er Dich erledigen soll:
    Wunderbare Optionen warten auf Dich: Zerfetzt werden in der Pampa, plötzlicher Überfall zuhause oder einfaches Aushungern in Deiner unbeheizten, erbärmlichen Hütte?
    Oder möchtest Du Deinen Landesfürsten unterstützen und per Votum Deinen ungeliebten Nachbarn auf einen Pfahl setzen?

Als Werwolf muß man so was nicht weiter erörtern, da muß man nur den Mord gut auswählen ... :xmas1:

• Umm, alle im Weihnachtswirbel, soll es Arsen oder Schierlingsbecher werden? Oder doch noch das alte Arschloch mit einem Navi beschmeißen? OK, wenn's noch nicht 60 ist, könnte es Sinn haben, das alte Miststück mitspielen zu lassen.

• pointercrash() schrieb:

Umm, alle im Weihnachtswirbel, soll es Arsen oder Schierlingsbecher werden? Oder doch noch das alte Arschloch mit einem Navi beschmeißen? OK, wenn's noch nicht 60 ist, könnte es Sinn haben, das alte Miststück mitspielen zu lassen.

Mit diesem Post disqualifizierst du dich selbst und das Projekt. Dieses interessiert mich nicht! 😃

• berniebutt schrieb:

pointercrash() schrieb:

Umm, alle im Weihnachtswirbel, soll es Arsen oder Schierlingsbecher werden? Oder doch noch das alte Arschloch mit einem Navi beschmeißen? OK, wenn's noch nicht 60 ist, könnte es Sinn haben, das alte Miststück mitspielen zu lassen.

Mit diesem Post disqualifizierst du dich selbst und das Projekt. Dieses interessiert mich nicht! 😃

Nein, Du bezeichnest Dich damit einfach als zu beschränkt. Du hast einfach nicht die Power, Dich hier anzumelden. Bei einem Schlaffi wie Dir muß ich noch nicht einmal eine Beleidigung anhängen, es genügt, den npage-kram als Scheißdreck zu bezeichnen. :xmas1:

• Liebe Leute,

es wird ein verdecktes Setup, aber vier Mitspieler wären noch ganz klasse.
    Wenn es euch nicht fasziniert, dann weiß ich auch nicht, der Gimmick ist, daß die Werwölfe einander kennen, die braven Dörfler aber nicht wissen, wer Werwolf ist und einander nicht vertrauen. Das kann man auch sehr theoretisch behandeln, ist auch ein gutes Stückchen Mathe, ein wenig wie Texas Hold'em.
    20 Minuten sollte man pro Abend mindestens einplanen, nach oben offen.
    Wer dabei ist, sollte bitte dabei bleiben, das ist alles.
    Dabeisein ist hier.

Anmelden zum Antworten