Frage: Wie Opcode aus C++ generieren?



  • Hallo! Ich suche einen Möglichkeit direkt aus C++ Asm in Opcode zu generieren. Ich habe FASM gefunden jedoch leider giebt mir FASM einene Leere ausgabe. Ich möchte das ganze in etwa so machen:

    1. Code in ein String packen
    2. Umwandeln in Opcode.
    3. Umwandlung in Byte array steichern. (sollte ja char* sein)

    Danke für die Hilfe!


  • Mod

    Du möchtest einen Assembler programmieren? Im Prinzip nicht so extrem schwer, da eine 1:1 Korrespondez zwischen Assembler und Opcodes besteht. Du bräuchtest einfach nur eine große Tabelle in der alle Assemblerbefehle und die passenden Opcodes drinstehen.



  • Kennt jemand ne liste mit "allen" Befehlen, oder eine Lib die es von haus aus kann?



  • SeppJ schrieb:

    da eine 1:1 Korrespondez zwischen Assembler und Opcodes besteht.

    Gleich kommen die Experten. 🤡

    SeppJ schrieb:

    große Tabelle.

    http://ref.x86asm.net/coder32-abc.html
    Na dann viel Spaß. 😮



  • Ich würde sogar soweit gehen und behaupten: Asm ist keine Programmiersprache. Asm ist ne Übersetzungstabelle.



  • AsmJit. Eine echt tolle Bibliothek, sollte auch machen was du möchtest.

    Edit: Lass mich mal stark raten (dein Name + die Frage): Du eierst auf MMOWNED rum, oder? 😉


Log in to reply