Welche IDE benutzt ihr ?


  • Administrator

    kantaki schrieb:

    lohnt sich denn "visual assistant x" ?

    Mach dir selbst ein Bild: http://www.wholetomato.com/products/default.asp

    Ich würde es bei C++ jedenfalls nicht mehr hergeben wollen. Man braucht dazu aber ein Visual Studio Standard/Professional oder besser. In der Express Version gibt es keine Plugin-Funktionalität.

    Grüssli



  • kleine frage

    kann ich c++ files nur in einer projekt mappe debuggen ? wenn ich meine alten c++ files in vs öffne kann ich es nicht debuggen.
    füge ich die datei in eine projektmappe ,geht es.

    umständlich wenn ich alle meine files erst in eine mappe tun müsste 😞



  • kantaki schrieb:

    lohnt sich denn "visual assistant x" ?

    Definitiv. Ein Mehrwert, den ich auch nicht mehr missen will!



  • Für den Einsteiger, der jeweils einzelne kleinere .cpp-Dateien ausprobiert, lohnt sich VAX wahrscheinlich nicht. Da kommen eben all die mächtigen Features noch nicht zum Zug. Aber sobald man grössere Projekte umsetzen will, ist Visual Assist X ein sehr hilfreiches Tool.


  • Administrator

    kantaki schrieb:

    kleine frage

    kann ich c++ files nur in einer projekt mappe debuggen ? wenn ich meine alten c++ files in vs öffne kann ich es nicht debuggen.
    füge ich die datei in eine projektmappe ,geht es.

    umständlich wenn ich alle meine files erst in eine mappe tun müsste 😞

    Mir wäre kein anderer sinnvoll begehbarer Weg bekannt (man könnte natürlich über die Konsole alles manuell machen).
    Bevor du Debuggen kannst, musst du die Files zuerst kompilieren. Da führt kein Weg dran vorbei. Und VS ist halt schon eher dafür ausgelegt, dass man Projekte bearbeitet und nicht einzelne kleine Übungsaufgaben 😉

    Grüssli



  • Ich benutze Code::Blocks und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, wobei mir die Vergleichswerte fehlen (ich habe VS noch nie ausprobiert).

    Visual Assist X hört sich eher nervig an (diese ganzen automatischen Funktionen würden mich eher stören. Ich will nicht jedes Mal eine leere Zeile entfernen, wenn ich einen Kommentar über zwei Zeilen verteile), viele Funktionen brächten mir auch nichts. Höchstens noch mehrere Zwischenablagen zu haben wäre ganz schön. Sowas sollte aber auch schon das Betriebssystem beherrschen, finde ich.



  • VS 2010. 👍



  • Fast2_unreg schrieb:

    Ich benutze Code::Blocks und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, wobei mir die Vergleichswerte fehlen (ich habe VS noch nie ausprobiert).

    Ich benutze auch Code::Blocks und bin damit hochzufrieden.
    Aber der Debugger von VS ist der Hammer! Manchmal kopiere ich mein Projekt nach VS, um damit einen Fehler zu jagen.



  • Visual Assist ist einfach genau das, was in VS gefehlt hat. Damit ist man einfacher schneller und somit produktiver. Das freut den Chef 😉


Anmelden zum Antworten