Liste mit CListCtrl



  • Hi,
    ich möchte gerne eine SQL Abfrage in einer CListCtrl abbilden, jedoch schaffe ich es nicht eine Tabelle mit Überschriften aus der CListCtrl zu bauen.

    Später soll das Ganze, dann so aussehen.
    #Att1-Att2-Att3#
    -rec1-rec1-rec1-
    -rec2-rec2-rec2-

    Wäre toll, wenn mir jemand Hilfe bei der Umsetzungen geben könnte, bzw. einen Tipp geben könnte wie ich die CListCtrl aufbauen muss. Die Infos aus Msdn helfen mir nicht weiter.

    Grüße, Taz



  • Es wäre ganz hilfreich wenn du sagen würdest was denn nicht klappt.



  • Hi,
    ich weiß nicht wie solch eine CListCtrl aufgebaut sein muss.

    Ich habe in meinem Programm über VS eine Control List erstellt.
    Dieser habe ich ein Attribut zugefügt um auf sie zugreifen zu können.

    Jetzt weiß ich nicht, wie ich Spaltenüberschriften einfüge und die Werte zuweise.

    Ich hatte in Msdn gelesen, dass die CListCtrl eine CListView sein müssen, stimmt das? Wie bringe ich diese dazu?

    Das erstellen der Spalte hatte ich so versanden:
    (Natürlich habe ich den Funktionen Parameter mitgegeben, ich weiß diese aber nicht mehr auswenig :).)

    CListCtrl lb
    lb.InsertColumn(); //Spalte erstellen
    lb.InsertItem(); //In die Spalte einen neuen Datensatz (Zeile) eintragen.
    

    Aber das funktioniert nicht.

    Ich denke mir würde der Aufbau dieser CListCtrl / CListView sehr weiter helfen.

    Ich hoffe ich konnte für besseres Verständnis sorgen :).

    Grüße



  • .h:

    CListCtrl c_my_list;
    

    .cpp - in OnInitDialog() Spalten einfügen:

    c_my_list.InsertColumn( 0, _T("Name"), LVCFMT_LEFT, 99 );
    c_my_list.InsertColumn( 1, _T("Value"), LVCFMT_LEFT, 99 );
    

    dann Zeilen einfügen

    c_my_list.InsertItem( 0, name );
    c_my_list.SetItemText( 0, 1, value );
    


  • Guten Morgen,

    vielen Dank! Lag ich ja gar nicht so daneben... Seltsam das es nicht geklappt hat.

    Gruß, Taz


Log in to reply